[Hinweis] WoH-Weihnachtsschnitzeljagd 2014

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
habt ihr das heutige rätsel schon gelöst?
wo steckt ihr noch fest?
wer brauch hilfe?
ich habe das gestrige rätsel endlich lösen können! xD und das liegt nich daran, dass die hinweise hervorgehoben wurden...man konnte sich vorher schon denken, dass es damit zusammenhing.. aba naja, habs dann endlich geschafft xD das heutige hatte ich in der nacht ja schon :>
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
ACHTUNG!!!

es folgt ein bsp. wie ein buchstabe versteckt sein kann (sehr simpler fall)

=============================================================

dies ist nicht der richtige weg!

=============================================================

wie ihr seht ist das "!" verlinkt. und was da raus kommt ist die öse, die ihr auch schon im startpost seht.
die schipsel mit den buchstaben sehen so ähnlich aus.

vom 15. bis 26.12 werden jetzt täglich buchstaben versteckt. die zusammengesetzt einen namen ergeben.
wenn ihr den namen habt, lasst euch zeit denn jeder darf nur einen versuch einsenden, schickt ihn per PN an das gewinnspiel.
ihr braucht nur den namen, nicht die schnipsel selber einschicken.

ich hoffe für einige ist die sache jetzt etwas klarer geworden :)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Also ich hab das von heute noch nicht gelöst :(

Hänge noch beim Durchwühlen von Threads fest und irgendwie denke ich mir, das kann nicht im Sinne des Spiels/Versteckers sein :)

Vielleicht kommt mir irgendwann noch ein Geistesblitz, werde jetzt erst mal pausieren ...
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Momentaner Stand der Dinge...
Tag 1: Ja der Hinweis.... von Person X... auf was deutet er hin? Einen User oder das Forum(kann es nicht genauer deuten, nicht das eine ungewollte Lösung gepostet wird) o: ... kann man mehrfach deuten weil es mehrer Anlaufpunkte gäbe
Tag 2: ist gelöst
Tag 3: User gefunden aber ab den Tipp.. nur noch????
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wenn ich mir so ansehe, wie die Counter bei bestimmten Threads hochgehen, würde ich fast zu dem Schluß kommen können, dass so ~ 100 User mitmachen.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Tag eins gelöst
Tag zwei user und hinweise gefunden nur dann klickmarathon und immer noch nicht gefunden :(
Tage drei das selbe -.-'
Heute meine ich die user gefunden zu haben, nur richtig alles durchsehen kann ich erst abends

Zum teil hab ich bis zu fünf/sechs taps offen und lande immer wieder auf den selben seiten.
Und ich träume schon von diesem gewinnspiel. Ist das noch normal??
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Und ich träume schon von diesem gewinnspiel. Ist das noch normal??
ja das wollten wir erreichen, dass euch unser gewinnspiel bis in den schlaf verfolgt :P
das zeigt ja, dass es euch beschäftigt und am ende des gewinnspiels ist dann unsere gehirnwäsche komplett und ihr könnt an nichts anderes mehr denken als an WoH :3
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Ich hänge jetzt in bereichen rum die ich sonst gar nicht besuche weil mich die nicht interessieren. Bzw nicht relevant sind da ich nur begrenzten trafic hab.

Trotzdem verweigern sich mir die schnipsel :(
 

Tragon

Scriptor
(Fast) alles gelöst. Beim heutigen fehlt mir noch der erste Schnipsel. Da bin ich aber auch kurz vor der Lösung. Jedoch ist hier der zweite Link am Ziel, der mit einem Geldbetrag zum einsammeln, auf eine Seite verlinkt die ich nicht ansehen darf.
 

Aegis

Stamm User
Hab bis jetzt erst einen Buchstaben gefunden und der war wirklich mies versteckt xD
Finde die Schnitzeljagd echt genial und tolle Verse :'D
Aber wo ich wirklich festhäng ist das zweite Rätsel.. komme zwar bis zur zweiten Verlinkung aber dann :huh:
Na, ja. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine der Gewinner bin ist eh gleich Null, bin ab morgen kaum noch am PC bis nach Neujahr.
Aber! Macht echt Spaß da mitzurätseln :3

MfG,
Morwen
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Puh, da ist man heute beim 1. Teil endlich zum gewünschten letzten Hinweis gekommen (was auch wirklich Spaß gemacht hat :) ). Aber der hat es in sich ... :(

Keine Ahnung, wie man das lösen soll, ohne bestimmte Kenntnisse ... :(

Ist für Neulinge (der ich nicht mal bin) wohl nicht ganz einfach, denn das Offensichtliche war es schon mal nicht ...

Aber der 2. Teil war klasse, da es in meinen Lieblingsthread ging, und der Buchstabe war dann auch schnell gefunden :)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
User für Teil 4 habe ich auch schon (war leicht) aber hänge da noch ein wenig in der Luft XD
Und wenn ich so schaue was die Tage alles auf mich zu kommt (Arbeit wird stressif und dann das Fest) bezweifel ich arg, das ich jemals alle Teile finde.

Trotzdem schonmal ein riesen dank für das Gewinnspiel und die Rätsel :D
Ich denk mir immer so... "ich pack eh nicht alles aber muss trotzdem weiter machen..." Suchtfaktor ist schon gegeben ^^
 

Mathrigo

Scriptor
Also wenn ich das richtig gelesen habe, soll ich Hinweis 1 immer in einem Profil verbergen.

Soweit, so ...öhm. Weil Hinweis 1 ist ja klar, da kommen nicht viele Infrage, aber irgendwie sehe ich bei diesen Leuten echt KEINEN Hinweis. Oder hab ich da was falsch verstanden?
"Rot" ist ja eigentlich da eindeutig.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich z.B. bin zwar Red, aber nicht rot (Admin), sondern gelb (S-Mod), das führt also z.B. in die Irre.
 
Oben