[Hinweis] WoH-Weihnachtsschnitzeljagd 2014

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Den hinweis hab ich schon mal ^^
Nur an der umsetzung hapert es -.-'hab das entsprechende schon besucht und noch nicht fündig geworden. Oder ich weiß darüber zu wenig weil ich mich damit nicht wirklich auseinander setzte.
 

Vogeltier85

Novize
Also bin mir da ziemlich sicher, wenn ich nicht vollkommed auf'n Holzweg bin, dass einer der Admins (kein VIP, Mod, S-Mod) heute das Maß der Dinge is. Nur hilft mir irgendwie sein Tipp, welchen er in seinem Profil versteckt hat, net wirklich weiter. ..... ^^''
Kann aber auch an der Uhrzeit liegen, ich versuch morgen nochmal mein Glück :D
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
wuhuu ^o^ gedicht-hinweis für den zweiten tag ist auch schon raus und so eindeutig wer es is, dass ich schon weiß wer es is, aber ich denke nich, dass es schon versteckt is, naja ich such eh erst morgen nach der schule danach :D

EDIT: es is ja doch schon versteckt *_* ah mou...ich muss aba zu bett xD
 

Antihyper

Gläubiger
hmm^^ bin immer noch am ersten Hinweis dran, bin aber mittlerweile beim zweiten Schritt :o

Suche seit 2 Stunden im Thread nach einen Hinweis oder ähnlichen, entweder bin ich blind oder dumm xD

Es werden aber nicht Signaturen von irgendwelchen Usern bearbeitet oder? Auf meiner Suche bin ich zumindest auf eine Verdächtig wirkende Signatur gestoßen hm..^^
 

MDL474

Novize
Ich bin zu blöd dafür[DOUBLEPOST=1418708931,1418706622][/DOUBLEPOST]Endlich Hinweis 1 gefunden nur ich kenn mich hier noch ned so gut aus dass ich den deuten kann.[DOUBLEPOST=1418709334][/DOUBLEPOST]Mist auf dem handy werden keine werden meine Vermutung ned angezeigt muss erst bis heute abend warten.
 

Zenki24

Scriptor
Kann mit dem zweiten Gedicht nix anfangen.... -.-
Muss man eingeloggt sein, um die Hinweise/Lösungen zu sehen?
Die sind hoffentlich nicht in Threads versteckt, die als Spoiler getagged sind.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die Tipps weisen normalerweise auf einen Nick (dazu gehört auch der Avatar) hin, sie können sich aber u.U. auch auf eine Signatur beziehen, im Extremfall auch mal auf einen besonderen Thread, der aber dann hervorsticht. Und es kommen dafür nur Admins, S-Mods, Mods und VIPs in Frage, niemand sonst. Wobei es klar ist, dass es beim Verstecken nur um solche Staffmitglieder geht, die auch aktiv sind, wenn jemand also vor 2 Jahren den letzten Post gesetzt hat, dann kommt er wohl eher nicht in Frage...

Super Otakus
und andere User sind nicht in die Gestaltung des Spiels eingeweiht und können deshalb nichts verstecken. Also konzentriert euch bitte nur auf diese vier Userclasses. Schaut z.B. auf die Farben der Userclasses und auf die Avatare, geht - wenn ihr wißt wer es ist - oder auch zum Suchen auf die Profile und schaut dann weiter.

Im Moment sind die gegebenen Tipps noch sehr eindeutig, also denkt nicht zu kompliziert, sondern ganz einfach. Eventuell werden die Tipps im Lauf des Spiels auch mal schwieriger, aber das sehen wir, wie das Spiel sich entwickelt.

Die Teile können theoretisch in allem versteckt sein, was der Verstecker gemacht hat, in seinem Profil, in den Profilmessages, in seiner Signatur, in seinen Posts.

Und man sollte schon angemeldet / eingeloggt sein, wie sollte man sonst am Ende des Spiels eine Lösung mit einer PN einschicken können?


Ich bin zu blöd dafür.
Endlich Hinweis 1 gefunden nur ich kenn mich hier noch ned so gut aus dass ich den deuten kann.
Dann hör bitte auf zu jammern, stattdessen beschäftige dich mit dem Board und lerne es besser kennen.

Sinn des Spiels ist ja auch, dass man ein wenig im Foum herumgeführt wird bzw. es auf eigene Faust erkunden geht. Und es ist halt eine Schnitzeljagd, d.h. man muss schon intensiv nach dem Teilen suchen, ggf. dort auch mal um die Ecke denken, weil es um den Gewinn von Preisen geht, ist es nicht Sinn des Spiels, euch gebratene Enten in den Mund fliegen zu lassen, sprich euch die Lösung möglichst einfach auf einem Tablett zu servieren. Anstrengen müßt ihr euch schon...

Das Spiel soll euch, den Usern, aber auch uns, dem Staff, Spass machen, das sollte man dabei nicht vergessen.

Und die Tipps, die ich täglich gebe, sind auch den Versteckern bis zur Veröffentlichung auf dem Gewinnspiel-Profil vorher nicht bekannt.

Die beiden Tipps, die es bis jetzt gab und die auf bestimmte Leute hinwiesen, waren babyeierleicht, d.h. sie waren mehr als eindeutig. Bei der Suche nach den Teilen mag es dann schon anders aussehen.

Ach, und noch etwas: Ihr könnt gern versuchen, Staffmitglieder per PN / Unterhaltung um Tipps zu bitten, allerdings werden wir darauf nicht reagieren, alles, was angefragt werden soll oder wo man um Tipps bittet, muss über diesen Thread erfolgen, alles andere wäre eine ungerechtfertigte Vorteilsnahme. Da der Staff absolut neutral zu bleiben hat, scheidet sowas aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenki24

Scriptor
Das heutige Gedicht habe ich soweit entschlüsselt und bin nun in einem Thread angelangt.
In diesem wurde wieder ein Hinweis in einem Rätsel versteckt, der zum nächsten Thread führt, wo ein Link enthalten sein soll.
Die Teile können theoretisch in allem versteckt sein, was der Verstecker gemacht hat, in seinem Profil, in den Profilmessages, in seiner Signatur, in seinen Posts.
Heißt das, dass der Link, der endlich zum Buchstaben führt, ebenfalls in einem Beitrag des Versteckers zu suchen ist? Und wir müssen den ganzen Thread durchsuchen, auch wenn dieser 50 Seiten lang ist?
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Also bei eins häng ich noch ein wenig in der Luft und bei 2 habe ich ne Ahnung ^^

@Zenki: Also so weit ich weiß hat man uns bis jetzt verschont, einen Thread mit über 100 Seiten durch zu wühlen... entweder es gab nen Hinweis wo die Lösund(der nächste Schritt) war oder man hat es auf Anhieb gefunden
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja.
oder man findet es rel. am Anfang oder rel. am Ende.

bisher gab es nie das Vorkommniss, dass man bei einem 100 Seiten Thread weiter als 3 Seite suchen musste :)
(ich hoffe, das ist auch immer noch wahr )


edit
wir haben eben gesehen, dass unter Umständen Hinweise in Bereichen sind, die erst ab 10 Posts zugänglich sind.
Falls jemand an dieser Hürde scheitert, schreibt den Benutzer an, mutmaßlich das Teil auch versteckt hat.
man wird euch hier weiter helfen :)
 

Zenki24

Scriptor
Die Fetzen, die mit jedem Tag hier auf dem Board plötzlich auftauchen. Sind sie in der richtigen Reihenfolge oder handelt es sich um ein Anagramm?
 
Oben