[Hinweis] WoH-Weihnachtsschnitzeljagd 2014

Mathrigo

Scriptor
Na, dass es ein Admin ist, das ist mir klar. Farbe und Anmerkung "Frag einen Admin" sind da ja eindeutig. Allerdings bin ich alle Profilseiten der Admins durchgegangen, und sehe eben nichts, und da es ja nicht grade 100 Admins gibt, sollte es ja nicht so schwer sein, den richtigen zu finden.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Mal ne Frage zu heute.. gibte es 2 Teile zu finden oder ist die Aufageb in zweit teile unterlegt
 

Mathrigo

Scriptor
So, ich bin eindeutig, was Hinweis 2 angeht, im richtigen Thread. Aber dennoch steht da nichts. Könnte das auch ein Bug sein?

Ich frag nur mal zur Sicherheit nach.
 

Mathrigo

Scriptor
Na, dann müsste ich es ja sehen - dass ich richtig bin, ...nun ja. Steht ja sogar in dem Thread, dass der Buchstabe dort zu finden sein wird. Daher ja meine Frage, obs ein Bug sein kann.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Na, dann müsste ich es ja sehen - dass ich richtig bin, ...nun ja. Steht ja sogar in dem Thread, dass der Buchstabe dort zu finden sein wird. Daher ja meine Frage, obs ein Bug sein kann.

es kann unmöglich ein bug sein...ich mein ich und einige anderen waren ja auch in der lage den bereich gründlichst zu untersuchen und nicht auf einer seite hängen zu bleiben.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Eine Bitte, weil das hier sonst zu Verwirrung führt: wenn ihr irgendein Problem habt, und man (andere user + Staff) versuchen soll, euch im Rahmen des Erlaubten zu helfen / Tipps zu geben, dann sagt bitte eindeutig, um welchen Tag (Nr. oder Datum) es sich handelt, und wenn an einem Tag 2 Teile sind, dann sagt bitte auch noch Teil 1 oder Teil 2.

Es hat den Anschein, dass die letzten hier gegebenen Antworten (auch meine) sich auf andere Sachen bezogen, als eigentlich gemeint war, darum seid bitte mit Anfragen eindeutig. Danke.
 

Mathrigo

Scriptor
Ich hab das Problem bei Tag 2 - ich bin im Zielthread, habe ALLES anklickbare angeklickt, aber... NICHTS. Und da dort auch steht: "Du bist im letzten Thread, der Schnipsel ist hier versteckt" (okay, natürlich anders, aber ich habs halt umformuliert), dann sollte der ja schon in diesem Thread sein. Aber klickt man alles an, was nicht niet- und nagelfest ist, und es kütt nichts, dann ...ist da imo etwas falsch gelaufen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Und nochmal was ganz wichtiges. Ihr habt bis zum Abgabeschluss Zeit, alle Teile zu finden, es verschwindet kein Teil in der Zwischenzeit, man kann also jederzeit noch dazustoßen. Und wenn man bei einem Teil im Kreis zu laufen scheint, dann nehmt einen Tag Abstand von diesem Teil und versucht es einen Tag später nochmal, manchmal hilft es, etwas erstmal sacken zu lassen, um dann von einem anderen Gesichtspunkt aus wieder daranzugehen, also bitte krallt euch nicht jetzt an einem einzigen Teil fest und lasst euch dadurch bremsen. Wenn es also irgendwo klemmt, dann schlaft eine Nacht drüber, morgen kann es schon ganz anders aussehen.

Man kann versuchen, euch durch Tipps ein wenig zu helfen, die konkrete Lösung oder auch den Ansatz dazu wird es nicht geben. Es könnte sich hinter JEDEM Buchstaben oder Satzzeichen etwas verbergen, und manchmal sehen Bilder nur wie Bilder aus, aber es steckt noch etwas mehr dahinter, und nicht jeder Link muss dahin führen, wohin er zu führen scheint. Da kann es ganz hilfreich sein, mit der Maus langsam über alles rüberzugehen und zu schauen, was denn der Browser dazu unten evt. anzeigt.

Das nur als genereller Tipp...
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich hänge noch am 18.12., Teil 1. Ich hatte zwar gerade beim Aufstehen einen Geistesblitz, wie man die Hinweise lesen könnte, um für das Gesuchte Hilfe zu bekommen :)

Aber leider hat auch das nicht zum benötigten Link geführt ... :(

Kann es sein, dass einer der Hinweise zu einer fehlerhaften/für den normalen User nicht zugägnglichen Seite führt?

Muss jetzt erst einmal in die Arbeit und werde mich später am Tag wieder den Rätseln widmen können ...
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Kann es sein, dass einer der Hinweise zu einer fehlerhaften/für den normalen User nicht zugägnglichen Seite führt?
ich bin das rätsel vom 18. eben mal durchgegangen, ihr solltet euch den hinweis auf dem profil mal ganz genau durchlesen.
was du hier meinst, ist, denk ich mal, teil vom letzten satz des hinweises ;)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
ich bin das rätsel vom 18. eben mal durchgegangen, ihr solltet euch den hinweis auf dem profil mal ganz genau durchlesen.
was du hier meinst, ist, denk ich mal, teil vom letzten satz des hinweises ;)
Wenn sich das auf das Profil des Versteckers bezieht, hatte ich das schon befürchtet ... :eek:
Es ändert somit auch nichts daran, dass ich da kein Land sehe und den 18.12. 1. Teil erst einmal als für mich momentan nicht lösbar abhake, weil ich schon - ich weiß nicht wie viele Fehlversuche für den Link hatte ...

Aber bis dahin hatte es Spaß gemacht :)

Mal sehen, was der heutige Tag bringt ...
 
Oben