[Hinweis] WoH-Weihnachtsschnitzeljagd 2014

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich vermute mal weder noch....ich suche tag 5.. bzw suche ich nich den verstecker von tag 5, den habe ich, sondern n hinweis für den buchstaben..
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
23.12.: Könnte es sein, dass das, was im Hinweis beschrieben ist, im Moment nicht sichtbar ist und man somit aus der Erinnerung heraus agieren muss?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
so, das von heute so eben auch gefunden :) also fehlt mir nach wie vor nur ein buchstabe und damit kann ich leben denke ich xD
 

Mathrigo

Scriptor
Für "was" für eine Person suchen wir eigentlich den Namen?
Einen Forenuser? Politiker? Animecharakter? Ein kleiner Wink wäre sicher nett :)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Für "was" für eine Person suchen wir eigentlich den Namen?
Einen Forenuser? Politiker? Animecharakter? Ein kleiner Wink wäre sicher nett :)
die rätsel verweisen immer auf ein mitglied des forums. dieses mitglied stellt dir dann ein neues rätsel wo du dann den buchstaben suchen musst
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Für "was" für eine Person suchen wir eigentlich den Namen?
Einen Forenuser? Politiker? Animecharakter? Ein kleiner Wink wäre sicher nett :)
Das können wir leider nicht verraten, ich denke mal., dass es etwas mit dem Anlass zu tun hat, zu dem wir dieses Spiel veranstalten...

Und das "O" ist nur die Öse, an der man das Namensschild an irgendetwas festbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Für "was" für eine Person suchen wir eigentlich den Namen?
Einen Forenuser? Politiker? Animecharakter? Ein kleiner Wink wäre sicher nett :)
das verraten wir nicht.
wenn du alle buchstaben hast, musst du sie ein wenige zusammen setzen und sehen was raus kommt.
ich hoffe die lösung die wir suchen ist eindeutig, nicht dass es ein anagramm gibt XD
 

Mathrigo

Scriptor
Danke ... Hilft jetzt aber noch nicht viel ^^

Aber wenn einer nen Hinweis zu 4.2 / 5 / 7.2 hätte ... Bei einem - 5 denke ich - hab ich zwar den User, aber der Hinweis ... Woher soll ich wissen, was das Lieb... Der Rest, na, okay ...irgendwie gings, aber gerade der Hinweis bringt mir echt nix. Und bei 4.2 ahne ich wer der User ist , der da finde ich nix (12). Bei 7.2 ... tja ... Daher, ein kleiner Tipp, wäre wirklich lieb.
 

Zenki24

Scriptor
Wurden die Hinweise von den beiden Usern bereits versteckt oder passiert das erst noch?
Mit letzten Tag meinst du, es kommen keine Buchstaben mehr?
Falls dem so ist, suchen wir also einen User mit 13 Buchstaben... bestehend aus 1 oder mehreren Wörtern?^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wurden die Hinweise von den beiden Usern bereits versteckt oder passiert das erst noch?
Mit letzten Tag meinst du, es kommen keine Buchstaben mehr?
Falls dem so ist, suchen wir also einen User mit 13 Buchstaben... bestehend aus 1 oder mehreren Wörtern?^^
Au Mann, LESEN !!! Was steht im Gedicht?

Zwölf lange Tage wird es dauern,
von fünfzehn Teilen reden wir,
auf Hinweise ihr nur müßt lauern,
die wir dann täglich posten hier.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
in der regel wird jeden tag 1 bzw 2 hinweise versteckt, und das relativ zeitgleich. dh das heute (23.12) bereits alles versteckt ist und für morgen steht es noch aus. es ist erst ab 00:00 der 24.12 :)

und es sind mehr wie 13 buchstaben und mehr wie 1 wort.
 
Oben