WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WoH Zeichenschule

wenn ihr wollt, klar, aber ich glaube nicht, dass ihr dann so viel Kritik wie beim ersten bekommt, aber bestimmt wird wieder irgendwas geschrieben.

cya

so ich hab mir auch nochmal ein bischchen mühe gegeben... und das is dabei heraus gekommen...

hoffe es is besser als das vorher..

greetz friko

Anhänge

• kopfvers1.jpg
    kopfvers1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 139
ok, dann mal los.......

sfrs128:

attachment.php

oha, da hat sich einiges geändert. hast auf mich und Dizzer gehört, was? ;)

Aber trotzdem imer noch einige Fehler:

-Augen zu nah beieinander und wieder nich auf einer Linie
-Gesicht insgesamt zu lang
-Mund zu weit von der Nase entfernt
-Augenbrauen sehen komisch aus
-Wangenknochen zu weit unten

Ansosnten gefallen mir die Hare sehr gut und außerdem hast du endlich mal feiner gezeichnet. :D

attachment.php

Hier sieht es auch schon tausendmal besser aus. Aber trotzdem wirkt das Bild ein bisschen zusammengedrückt, da der Gehirnteil dann doch ein bisschen zu oval ist, also immer erst einen Kreis zeichnen.

Tipp für dich:

Falls du es noch nicht gemacht hast baue deien Figuren immer erst mit Kreisen, Zylindern,...... auf und zeichne erst dann die richtigen details, denn wenn eine Skizze im untersten Detailgrad schlecht aussieht, dann helfen auch keine Mörderaugen,.... mehr. Außerdem solltest du
Hilfslinien benutzen.

friko:

attachment.php

Wow, auch schon um einiges besser.
Gesichtsausdruck wirklich gut und Form vom Kopf stimmt auch soweit.

Ansonsten:

-Kieferknochen hört am Ohrläppchen auf und geht nicht darüber hinaus.
-Kinn zu spitz
-Augen vielleicht ein bisschen zu nah beieinander

Sonst kann ich eigentlich nichts mehr sagen, achte einfach noch ein bisschen auf dei Platzierung der einzelnen Gesichtsteile und arbeite deine Kopfform noch mehr aus.

cya

Man, man ,man , hab echt nicht gedacht dass es auf einmal so schnell gehen würde! Sorry an Dark und Dizzer dass ich nicht genug zeit hab das Forum oft zu besuchen.Und ehrlich gesagt wurde alles gesagt >_<.
Naja, aber eins kann ich euch trotzdem noch empfehlen:
Um am besten zu trainieren wie man den Kopf jetzt genau zeichnen soll, solltet ihr euch so viel wie möglich Kopf Motive von richtigen Zeichnern ansehen (hentai ist dazu auch gut *lol).Es ist nähmlich so dass wir hier die Grundlagen erklären, und euch die Fehler zeigen, aber um die Fehler am besten zu umgehen solltet ihr so viel wie möglich trainieren.Und das geht immernoch am besten durch:

1:langes Abgucken eines Bildes;

2:versuchen dann ohne darauf zu gucken es aus dem Kopf aufs Papier zu bringen;

3:die Zeichnung mit dem Original vergleichen;

4:jetzt das Bild richtig abzeichnen und zwar mit Gucken auf das Original;

5:Erneut gucken was besser gemacht werde könnte;

6:dann wieder ohne zu gucken zeichnen usw...

Also, sucht euch jetzt ein Bild aus auf dem ein Kopf zu sehen ist. Am besten sollte der gleiche Kopf (Person) einmal von vorne und von der seite zu sehen sein.Ihr müsst die Haare nicht zeichnen , nur die richtige Anatomie des Kopfes (Schädels).

Das Bild was ihr euch aussucht und dann abzeichnet müsst ihr uns nicht zeigen, zeigt blos eure eigenen Versuche.Ihr werdet merken, dass eure eigenen Versuche dann immer besser werden, denn alle die zur zeit Kunst studieren müssen Techniken von bekannten Künstlern ausprobieren und lernen. Also ist Abzeichnen sehr wichtig um zu lernen wie man es richtig macht...

ps: war bisher mein längster Beitrag *lol* :lachen:

@ sfrs128

ich würde dir Google empfehlen und an echten Fotos Kopfformen STUDIEREN!!!,... NICHT ABZEICHNEN

es ist extrem wichtig sich mit den Grundlagen vertraut zu machen, um später selbst frei zeichnen zu können.

Hier sind mal noch 2 Skizzen von mir, wie ich die Aufgabe gelöst hätte,... als Referenz so zu sagen:

Anhänge

• beispielkopf.jpg
    beispielkopf.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 203
@Pipmats

was du jetzt noch unbedingt machen musst, ist, die Augen auf eine Linie zu zeichnen. Ansonsten sehen die Bilder immer komisch aus.
Die Mütze is geil. :D

Ich glaube der Tipp der Lektion (für alle) ist:

Benutzt Hilfslinien oder versucht akribisch euren Bildern Balance zu verpassen. (Augen,.. auf einer Linie wenn nötig (eigentlich immer nötig)) :D .

cya

Jop, und öhm Pipmats du hast bei dem 3 Bild die Stirn zu bäulig (geiles adjektiv) gezeichnet :D Wie Dark es schon erklärt hat, immer hilfslinien benutzen :]

so leute,

sorry, dass das so spät kommt, habs en bissl verpennt :( , aber hier sind meine Skizzen zum Thema.

zeichenschule-heads.jpg

Vielleicht als kleine Orientierung:

Beide Köpfe sind um die 4 cm groß. Was ich damit sagen will? Wenn ihr euch mit allen Formen und Details sicher seit, dann versucht doch mal, ob ihr eure Skizzen klein genau so gut aussehen bzw. ob ihr sie auch sehr klein zeichnen könnt.

Tipp:
Nehmt euer Skizzenbuch,.... und malt eine seite voll mit Köpfen. Nur Köpfe nichts anderes. Aus jeder nur erdenklichen Perspektive, und lasst euch nicht aufhalten, wenn ma was blöd aussieht. Ich zum Beispiel hab zu hause etwa 15 Sieten voll mit Köpfen (eine Seite ungefähr 25 Köpfe) und auf jeder Seite sind wieder die gleichen Köpfe wie bei der vorherigen. Nur zum Üben. :D

cya

Zurück
Oben