WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WoH Zeichenschule

Lektion Nr. 2

Schädelübungen + Haare

So,... ich hab gemerkt, dass es noch ein bisschen Übungsbedarf bei den Köpfen gibt.

Schwachstelle Nr. 1 sind auf jeden Fall die Ohren, die bei jedem Bild hier zu klein sind.

Beachtet alle Kritiken, die hier zusammen gekommen sind und zeichnet diesmal ein Charakter mit einer passenden Frisur.
Ihr könnt auch einen Oberkörper dazu zeichnen, aber der Schwerpunkt sollte noch auf den Schädel gerichtet sein.

Und vor allem lasst euch dabei Zeit. nicht schnelles Gekritzel, sonder überlegtes Zeichnen :)

Ich bin noch auf der Suche nach anständigen Bildern zur Veranschaulichung. Falls einer meiner "Kollegen" so was parat hat, dann postet die mal bitte hier.

Also dann ml viel Spaß.

So, moin.Hab jetzt auch mal n pic gezeichnet.Ist nicht ganz rübergekommen ,aber egal.Hatte erst noch nicht vor die Haare zu machen deshalb hats nit hingehauen :rolleyes:

Anhänge

• blubb.jpg
    blubb.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 208
Tutorial kommt hier morgen rein. Hab heute leider keine Zeit mehr. Werd den post dann morgen editieren.

cya

Hab mal was für die Veranschaulichung vorbereitet, hoffe es hilft hier einigen!!

Die Veranschaulichung kommt in zwei Teilen, einmal die 3/4 Kopfansicht und dann die Ansicht von vorne (zwei threads weiter)!!
Viel Spass beim Zeichnen!!!

Hier Teil eins, die 3/4 Kopfansicht:

Anhänge

• tut1.jpg
    tut1.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 60
Jo Polykarbon läst grüßen, aber is trotzdem bestimmt hilfreich. Willst du nich noch ein bisschen was dazu schreiben? Ein bisschen Text hilft wirkt manchmal Wunder.

Wie gesagt, von mir kommt morgen au noch was.

cya

ja sry leutz... steh grad mächtig unter zeitstress..

hab aber scho angefangen zu zeichnen.. jedentag a bissl mehr...

ich hoffedas ich morgen zeit finde das zu ende zu zeichnen...

sry deswegen...

greetz friko

jo das wolln wir ja nich... bin grad eifrig dabei.. weil ich jetzt nichts mehr zu tun hab....

vieleicht poste ich das heut nacht dann noch ^^
mal sehn...

Zurück
Oben