Also in erster Linie betreibe ich wie die meisten Leute hier Genre-Suche, d.h. es muss auch meinen vorlieben entsprechen. Mittlerweile habe ich schon so viele Sachen gesehen und gelesen (75 GB auf der Externen), dass ich genau weiß, was ich mag, und noch genauer weiß, was ich nicht sehen will (Rape, Toddlercon, Mindbreak, Bestiality, Giant Breasts usw. alles nich meins <_<).
Dann kommt natürlich der Zeichenstil. Die Namen meiner Lieblingszeichner kann ich mittlerweile auswendig, Nisemidi Doronokai, Yamatogawa, Sniff Dogg und wie sie alle heißen ... je schöner die Zeichnungen , um so besser. Da hat allerdings jeder seinen ganz eigenen Geschmack, da lässt sich über Qualität wirklich streiten.
Leider hat man oft entweder a) keine Genres oder b) keine Vorschaubilder, und im schlimmsten Fall c) beides nicht.
Dann muss eben der Blick auf das Cover genügen. Praktisch ist, wenn man durch Cover scrollt und sagen kann "hab ich, hab ich, hab ich, nicht mein ding, auf gar keinen fall, hab ich, hab ich, FUCK YEAH den nehm ich", aber schon oft wurde ich von Covern enttäuscht u.u die sehen immer viel besser aus als der eigentliche Manga.