[Hinweis] wtf... - Anime Creators going completely nude

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Irgendwie scheinen es die Anime-Studios und deren Publisher ja nötig zu haben, denn anscheinend gleitet man so langsam in Richtung Hentai inklusive Censorship ab, denn bis jetzt gibt es von mindestens zwei Titeln schon full nude Specials.

Das eine ist Fate / Grand Order und das andere ist Ero manga Sensei, aber am besten schaut ihr euch die beiden Videos selbst an:

https://www.sankakucomplex.com/2017/09/02/fategrand-order-event-pv-nude-filtered/
https://www.sankakucomplex.com/2017/09/05/ero-manga-sensei-nude-filtered/



Am besten speichert ihr euch die Videos ab, wenn ihr sie haben wollt, leider ist das von Fate / Grand Order recht kurz.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Also laut dem ersten Link ist das ein von Fans bearbeiteter Trailer, was genau hat das mit Studios oder Publishern zu tun?

edit: gleiches für den zweiten Link
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ja, das ist klar und mir bereits kurz nach dem Posten bewußt geworden. Dennoch: mir sind die Specials viel zu professionell aufgezogen und es würde mich keineswegs wundern, wenn nicht ein Studio dahinterstehen würde. Ausserdem gilt immer noch Sex sells und es wird dem Verlag - auch falls er sich öffentlich dagegen verwahren sollte - sicherlich beim Verkauf der in Kürze erscheinenden DVDs helfen. Werbung duch die Hintertür...
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Dennoch: mir sind die Specials viel zu professionell aufgezogen und es würde mich keineswegs wundern, wenn nicht ein Studio dahinterstehen würde.
Also mich würde das sehr wundern. Ein grosser Publisher, der relativ teure Studios dafür bezahlt nebenbei noch nackte, alternative Versionen zu produzieren.
Die Studios selbst kamen sicherlich nicht auf diese Idee, da sie dies ohne Bezahlung tun müssten. Natürlich erinnert das ein wenig an die Kontroverse die sich damals beim Spiel Beyond two Souls auftat, jedoch ist die Animeindustrie deutlich stärker kommerzialisiert als die Videospielindustrie.

Von einer technischen Perspektive betrachtet ist Anime recht einfach zu bearbeiten, da es keine Gradienten enthält. Einiges lässt sich sogar per copy-paste aus Hentais übertragen.

Natürlich ist die Vorstellung, dass die eigentlichen Hersteller der Werke nebenbei noch Nacktversionen erzeugen, recht witzig. Dennoch ist sie sehr unwahrscheinlich.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich mein bei Ero manga Sensei kann man es ja dem Namen her noch eventuell verstehen...aber der Fate-Reihe wäre das gegenüber echt nicht angebracht.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
...aber der Fate-Reihe wäre das gegenüber echt nicht angebracht.
Ich bin ja absolut begeistert von der Fate-Franchise, aber mein Respekt für die Animeadaption eines Spinoff-Spiel fürs Natel ist doch sehr bescheiden und ich schätze es geht vielen gleich...
Aber das ist jetzt eh vollkommen off topic
 
Oben