[Frage] Würden euch freiwillige Kämpfe auf Leben und tod gefallen?

Cederic

Novize
Kämpfe bis zum Tod hätten für mich nichts mit Sport zu tun, das leben so wenig zu achten wäre für mich verwerflich.
Wie kommt man eigentlich auf so ideen????
 
Das ist moralisch mehr als bedenklich.
Ich finde UFC Kämpfe z.B. toll (etwas "brutaler" als andere Kämpfe jedoch wird der Kampf abgebrochen wenn die Gefahr besteht das es zu ernsthaften Verletzungen kommt), aber Kämpfe um Leben und Tod ... wir sind aus dieser Zeit langsam raus ;)
 

Ramazoddl

Gläubiger
Kämpfe auf Leben und Tod sind kein Sport... da ist die Todesstrafe ja sogar angenehmer dagegen.
Also sowas ist einfach krank !
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ne, die zeiten der römer sind vorbei! ich würde sie mir sicherlich hin und wieder ansehen, doch ich glaube, da gibts so ein gesetzt und sogar ein gebot, das dass töten verbietet....:huh:
 

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
tut mir leid doktor aber leute die solche gedanken haben finde ich nur KRANK,wenn dein leben dir zu trist ist solltest du darüber nachdenken zum bund zu gehen und nach der g ausbildung ab ins ausland du wirst danach wissen wie tragisch es ist wenn leute umkommen
 

males

Gottheit
Interessanterweise glaube ich dass, trotz der vielen sich dagegen aussprechenden Leuten, es mehr als genug gibt die sich das reinziehen würden.
Na ja, hier wird´s das sowieso nich mehr geben. Mit den Römern war´s das und das is auch gut so. Wenn schon Todesstrafe, dann aber ohne Stundenlangen Todeskampf wie bei Running Man, auch wenn´s manche verdient hätten. Das Problem dabei ist, dass es immer wieder mal Unschuldige erwischen kann. Das geht gar nich.
Ich bin selber Fan von Splatter. Vor einiger Zeit hab ich eine reale "Hinrichting" aus Mexico gesehen. 2 Männer, einer mit Kettensäge getötet der andere mit großem Messer. Und obwohl ich Horror und Splatter Fan bin und bei sowas echt abgehärtet bin, war mir das zu krass. (ein kollege hatte mir das vid. geschickt) ---->Also würde ich mir keine Gladiatorenkämpfe ansehen. Töten wenn man muss (ich bin kein Pazifist), aber nicht zur Unterhaltung.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Interessanterweise glaube ich dass, trotz der vielen sich dagegen aussprechenden Leuten, es mehr als genug gibt die sich das reinziehen würden.
Dessen bin ich mir auch sicher... das wäre (wenn es im Fernsehen liefe) genau wie das Dschungelcamp... keiner wills gesehen haben, aber alle wissen bescheid und es hat ne spitzen Quote gehabt... Boxen funktioniert, UFC funktioniert und Gladiatoren würden auch wieder funktionieren. Wir mögen uns ja intelektuell, gesellschaftlich und moralisch entwickelt haben (wobei man das bei nem Blick zu RTL auch wieder bezweifeln darf ^^)... aber irgendwo steckt da noch der kleine, primitive Urmensch, der eben auch "nur" Tier ist... und der findet es geil, wenn gekämpft wird....
 
Mal eine kleine filmische Anekdote die sehr gut zum Thema passt. Viele haben ja „Running Man“ mit Arnold Schwarzenegger erwähnt.
Viel interessanter ist aber der deutsche Film „Das Millionenspiel“. Der Film lief 1970 im Fernsehen, darin ging um eine Spielshow in der ein Mann, von Kameras begleitet, eine Woche lang vor Auftragskillern fliehen muss. Schafft er es winken ihm eine Million Mark als Belohnung.

Das Ganze war als Pseudo-Dokumentation aufgemacht, diese Authentizität führte dazu das einige Menschen dachten die Show wäre wirklich echt, quasi so ähnlich wie damals 1938 bei Krieg der Welten.

Deshalb haben viele Zuschauer beim Sender angerufen und sich darüber beschwert dass so etwas Menschenverachtendes gesendet wird.

Einige haben jedoch auch die eingeblendete Nummer angerufen und sich als Kandidat für die nächste Folge beworben.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Klingt cool, würde ich auch machen wollen. Eine Woche lang Adrenalin pur und dann fett absahnen. Besser, als auf einen Lottogewinn warten. Glaub ich bin so undercovermäßig nicht der, den se nach einem Tag erwischen.


Aber wie ich die Leute hier einschätz, würden über 99% lieber den Lottoschein bevorzugen.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Wenn es ja nur freiwilig ist, finde ich es in Ordnung.
Und lebensmüde wie ich bin würde ich da sicherlich auch mitmachen.
 
hatten wir doch schon mal in Rom im Kolosseum mit den gladiatoren.würde es machen nur um mal richtig ämpfen zu können ohne hemmungen und strafen.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich hab die schnauze voll! ständig läuft alles schief und aus mir wird eh nie was! ich werd mir das leben nehmen. ohne mich ist die welt eh besser dran!



selbst wenn man freiwillig bereit ist, sein leben wegzuwerfen, so sind wir als gesellschaft darum bemüht dieser person zu helfen und vor dieser tat zu schützen. bei diesem kampf auf leben und tod ist es nicht anders. denn selbst wenn jemand es freiwillig macht, so müssen wir davon ausgehen, dass ein halbwegs glücklicher mensch nicht versessen darauf ist, zu unserer belustigung zu sterben, sondern unsere hilfe benötigt.


PS: der erste abschnitt sollte weder schocken noch zur belustigung dienen. es sollte lediglich (durch eigene reaktion oder erfahrungen) zeigen, dass wir selbstmordgefährdeten menschen helfen müssen statt sie irgendwelche dummheiten machen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibams

Ordenspriester
Also ich wär dagegen, denke dass könnt ich mir nicht angucken. Einfach weil ich das moralisch nicht für
vertretbar halte. Da gäbs dann ja bestimmt auch wetten auf den Gewinner oder wie jemand stirbt. Wär mir echt zu krass
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Das wäre für mich eine gesellschaftliche Dystopie. Aber ich könnte mir gut vorstellen, wie eine gröhlende Menge die Stadien füllt, die sich das anschauen würden, nur um zu sehen, wie sich zwei Menschen zerfleischen. Ein abartiger Gedanke, aber wenn der gesellschaftliche und kulturelle Verfall dies zulassen und legalisieren würde, brächte es bestimmt ähnlich viele Menschen in ein Stadion wie ein WM-Finale.
Film-Szenarien zu diesem Gedanken gibt es ja schon genug, die brauche ich nicht nochmal alle aufzählen, nachdem man sich hier schon so viel Mühe gemacht hat. ^^
 
Taugt doch nur um die Gaffergier zu befriedigen und Geld mit Quoten zu verdienen. Fände ich asbolut krank. Ich denke wenn es mal soweit ist dann wird es mit der Welt ganz schön bergab gegangen sein.
 
Oben