[Frage] Würden euch freiwillige Kämpfe auf Leben und tod gefallen?

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
normales herumgekloppe ist ja noch ganz ok, aber net auf leben und tod. ;P
ne ich würds mir net anschauen wollen.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hmm, lass mal kurz nachdenken - sowas gab es doch irgendwann schon mal - achso ja genau: Die alten Römer nannten es Gladitoren.

Aber mal zur Frage: Wenn die Leute das wirklich freiwillig machen würden wäre es ja ihre Angelegenheit. Und jeder muss schließlich selbst wissen was er tut. Wenn einer sein Leben riskieren will um zu sterben, dann soll er doch. In dem Falle würde ich es mir auch schon gern mal ansehen. Am besten noch mit altertümlichen Rüstungen und Waffen. :wakuwaku:

Wenn sowas gegen den Willen der Leute passiert ist es natürlich Menschverachtend und darf nicht sein.
 

Pril

Scriptor
Sofort dabei,
hier sind viele variationen und Spielmodi vorstellbar, mehr als die Römer zur verfügung hatten.
Fußball find ich öde, und solange die Teilnehmer Freiwillige sind, die um Geld spielen warum nicht?
Menschenrechte: Jeder Mensch hat das Recht auf Leben.
Folglich auch das Recht mit seinem Leben anzufangen was er möchte. - meiner Meinung nach impliziert das das Recht auf Selbstmord. Gladiatorenkämpfe auf freiwilliger Basis sind etwa die selbe Kategorie nur mit mehr Unterhaltungswert.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
*auf die uhr gucken*
also rom und das mittelalter sind schon lange vorbei.....
wenn es ernst wäre ok aber freiwillig ist das doch totaller schwach sinn
nix für mich
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Das wäre mal ein Sport den ich mir auch angucken würde. Und ich wette um alles was mir heilig ist, dass ich nicht der einzige wäre.
Es gibt diesen Sport, aber schon, er wir nur nicht ausgestrahlt ud um ihn zu sehen müsst ich mitmachen und dazu bin ich zu egoistisch.
Also ich fänds interessant zu sehen wie Psychopaten reagieren, wenn sie kurz vorm Todesstoß stehen, außerdem ist das realisieren diese Freizeitaktivität gar nicht so schwer. Die Amis haben immer noch die Todesstrafe und duzende andere Länder auch. Man muss die nur zusammen auf eine Insel verlagern und die Dummheit tut den Rest.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also um hier mal nur ganz kurz die Frage zu beantworten ob es möglich wäre oder nicht bzw. ob es denkbar wäre ob sowas bereits existiert wollte ich mal kurz folgende Beispielrechnung aufmachen:

Welche Vorraussetzungen müssten gegeben sein das soetwas irgendwo stattfindet.

1.

Ein Land in dem sich niemand für Menschenrechte interessiert und wo dein Leben wenn du arm bist nen Dreck Wert ist. Also zum Beispiel der Hinderhof von Russland = also sprich Sibirien zum Beispiel. Andernfalls könnte ich mir am ehesten noch China mit sowas vorstellen.

2.
Es müsste irgend eine Stadt sein die Klein genug ist, das es niemanden auf der Welt mehr interessiert was dort passiert, aber dennoch groß genug damit sie von Interessenten die sich das ansehen wollen gefunden wird. Am ehesten ne Stadt mit hoher arbeitslosigkeit wo die Leute keine Perspektive haben.

3. Ein Ort der von der Mafia kontrolliert wird, und an dem die Polizei und die Behörden korrupt genug sind um das Geschehen zu dulden.
Okay, aber jetzt mal zu den Fakten:

Menschen reden nun mal gern. Irgendwann spricht sich sowas, wenn auch nur aus versehen rum. Irgendwann kommen Fernsehteams mit versteckter Kamera dahin und lassen das ganze auffliegen. Und dann hat das entsprende Land nen riesen Problem.

Das ganze ist nicht Hollywood:
In keinem Land der Erde, auch nicht in Kolumbien oder Mexico ist die Polizei derart schwach und die Mafia derat stark das man sowas nicht unterbinden würde. Und ganz ehrlich: Die Mafia hat ihre eigenen Probleme und ihre eigenen Geschäfte, als das Sie sowas organisieren würden. Die können froh sein wenn ihre jetzigen Geschäfte gut laufen, solange Sie niemand erheblich dabei stört.

Naja, also so denke ich zumindest darüber. Hoffe mal ich hab recht mit meiner Meinung und das es nicht anders ist :hot:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.

Ein Land in dem sich niemand für Menschenrechte interessiert und wo dein Leben wenn du arm bist nen Dreck Wert ist. Also zum Beispiel der Hinderhof von Russland = also sprich Sibirien zum Beispiel. Andernfalls könnte ich mir am ehesten noch China mit sowas vorstellen.

2.
Es müsste irgend eine Stadt sein die Klein genug ist, das es niemanden auf der Welt mehr interessiert was dort passiert, aber dennoch groß genug damit sie von Interessenten die sich das ansehen wollen gefunden wird. Am ehesten ne Stadt mit hoher arbeitslosigkeit wo die Leute keine Perspektive haben.

3. Ein Ort der von der Mafia kontrolliert wird, und an dem die Polizei und die Behörden korrupt genug sind um das Geschehen zu dulden.
Klingt nach Mexiko oder Guatemala.
 

SubSe7en

Gläubiger
Ohne jetzt einen auf Moralapostel machen zu wollen:

Mich am Leid andere erfreuen könnte ich nie. Mir ist es im Grunde auch egal was Leute sich selbst antun, es ist schließlich deren Leben ABER der Unterhaltung wegen das Töten zur Schau zu stellen und auszubeuten fände ich abartig!

Also nein, ich würde mir das nicht ansehen, selbst unter Gefangenen nicht. Am ende bekommt der Sieger noch eine Belohnung und wird gefeiert...

Wer scharf darauf ist kann ja Kriegsberichterstatter werden, dort sieht er dann genug Freiwillige (Berufssoldaten) die sich gegenseitig umbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich ein kapf Mann gegen Mann finde ich schon gut aber so einfach würde ich mein Leben nicht wegwerfen ^^ um leben und Tod würde ich kämpfen wen es um was wichtiges geht wie zB Familie....
 

XRight

That's right... or not?
Also ich finde schon Boxen Sinnfrei (ohne Fans diesen Sports angreifen zu wollen).
Daher halte ich von dieser "Unterhaltungs"-Idee noch viel weniger, damit würden wir
in der Entwickelung wieder ein paar Sprünge zurück machen (Richtung altes Rom),
mal ganz abgesehen von den Moralischen Predigten die man dazu noch halten könnte.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Nehmen wir mal an, ich hätte nichts mehr zu verlieren und würde dort ein haufen Geld gewinnen können. Dann wäre ich dabei. Bis zum bitteren Ende ein wenig Spaß haben, ein letztes mal noch die Sau raus lassen, zeigen, dass man auch nur ein Tier ist und wer weiß vieleicht ist noch ein Platz in Walhalla frei ^^
 

MORHERO

Ordenspriester
Ich würde es sehen aber dann würde es mich freuen wenn es auf die idee von Deadman Wonderland bassieren würde
Das Verbrecher die Lebenslage haft haben oder e die todesstrafe erwartet das machen können also in einer arena gegeneinander kämpfen
natürlich auch freiwillig.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich würde es sehen aber dann würde es mich freuen wenn es auf die idee von Deadman Wonderland bassieren würde
Das Verbrecher die Lebenslage haft haben oder e die todesstrafe erwartet das machen können also in einer arena gegeneinander kämpfen
natürlich auch freiwillig.
Bestimmte Verbrecher, wie z.B. Menschenhändler, Drogendealer und Börsenspekulanten braucht die Welt nicht. Die Kämpfe müssten nicht unbedingt für alle Freiwillig sein. Diese Leute stehen für mich auf einer Stufe mit Kinderschändern und Vergewaltigern, für die ich auch keine Chance auf Resozialisierung sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Erinnert mich an diesen Film
Hach ja, der gute alte running Man Film. Allerdings hatten die Kandidaten bei dieser Show nicht wirklich ne Chance zu gewinnen. Und wenn es doch einer schaffte zu entkommen, wurde er umgebracht wie man gesehen hat.

Bin da ehr für faire Arenakämpfe so wie im alten Rom.
 
Oben