[Diskussion] Würdet ihr euch wie ein anime charakter ankleiden?

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Nein. Cosplays sind cool und zu den passenden Anlässen sicherlich nicht unangebracht, aber wie eine Anime-Figur würde ich mich jetzt nicht kleiden. Besonders nicht, wenn sie einen extravaganten Kleidungsstil hat, der vermutlich im RL überhaupt nicht passt oder eher... bescheiden aussieht. Dann doch lieber selber anprobieren und schauen, was einem gefällt / was einem steht.
 

Samai

Novize
Hab ich schonmal gemacht :D
Ich lief als Ohngesicht von Chihiros Reise ins Zauberland durch Düsseldorf :D
Allerdings war da auch ne Convention :p
Aber manche Sachen sehen so normal aus, die kann man tragen :)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
An Fasching bin ich als kakashi aus narotu gegangen. Hatte sogar ne mangenkuy sharingan Kontaktlinse ^^. Wenn einen guten Anlass gibt, warum net. Nur einfach so würde ich es nicht machen
 

grivon

Ungläubiger
Ich würde es machen. Es wäre bestimmt spaßig, als Dante aus Devil May Cry, in der Stadt rumzulaufen und die Gesichter der anderen zu sehen. :D
 

Kyle Rayner

Prophet
Also, ich habe ein Yellow Lantern/Sinestro Corps T-Shirt. Ist halt gelb mit deren Zeichen drauf, zählt das auch? Das trage ich nämlich auch draußen ab und zu.
Ist zwar nicht aus einen Anime, aber das einzig vergleichbare was ich habe.

Ansonst'n eher nicht. Zu Anlässen wie Conventions sind Cosplays ja immer ziemlich cool, aber außerhalb davon muss ich das nicht haben.
 

ihfsa

Ungläubiger
Naja ich finde das wäre mir bei so manchem Chara ziemlich Peinlich, nehmen wir mal Sasuke, seine Outfits sehen nicht gerade edel aus oder Gintoki der nicht mal den Yukata komplett angezogen hat. Meiner Meinung nach geht es schon, wenn mann eine ziemlich hohe Scham grenze besitzt
 

Haru88

Gläubiger
Machen würde ich es auf jeden Fall. Mit wem? Tja das ist ne gute Frage^^

Wenn man Leute hat die auch Spaß daran finden und natürlich ein gegebener Anlass besteht, absolut genial. Gibt einige Figuren die ich denke ganz gut nachstellen könnte im RL :D
 

Dr.Stegosaurus

Scriptor
Natürlich hätte ich Spaß dran mich als Anime Figur zu verkleiden. Aber da sind wieder die Fragen, wo und wann? Außerdem hat das ja auch alles etwas mit dem Kostenpunkt zutun, sofern man es kauft oder halt mit dem Zeitaufwand den man in das Cosplay steckt. Obwohl sich hier der Kostenpunkt auch nicht ausschlaggebend verändert denke ich. Ich selbst habe eine Freundin die das Leidenschaftlich gern macht. Es sieht natürlich verdammt geil aus wenn man ein gutes Kostüm hat, das zu einem passt. Jetzt braucht man nur noch die richtige Umgebung (Menschen).
Ja, dann wäre das mal ganz cool. :D
 

kaytiker

Gläubiger
Cosplay ja würde ich gerne mal machen z.b. auf der GamesCom, aber im rl nur wenn es Alltagskleidung ist die ein Nichtkenner gar nicht bemerkt.
 

animekids

Novize
Naja um es offen aber auch peinlich zu zugeben, hatte ich damals mit 9 schon so einen Tick, dass ich mich bei manchen Animes so kleiden wollte wie sie bzw. ich mir bildlich vorgestellt habe dort mitzuspielen.
 

stony666

Prophet
Die Idee hat duraus seinen reitz aber ich würde das niemals alleine machen.
Welcher Charackter, das ist echt schwer, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe welcher am besten zu mir passt, ich will nicht einfach irgend einen nehemen.
Es sollte schon eine Aussage haben und witzig sein, da passt wohl choji von Naruto zu mir, aber sicher bin ich mir da nicht.

mfg. Stony
 

Shino34

Gläubiger
Ich würde auch gerne cosplayen, aber ich würde mich nicht trauen mit cosplay immer durch die Stadt zu rennen. Vielleicht eher einfachere cosplays, wie z.B. ein Anzug oder so.
 
Oben