[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Desertwolf

Novize
Erstens ist dise frage eine suggestivfrage
und zweitens finde ich sie überflüssig.:huh:

in einer situation in der , dein Leben oder das deines bruders ,Mutters...... auf dem spiel steht,
würdest du nicht lange nachdenken.

wer würde sich ohne gegenwehr
hinrichten lassen oder tatenlos zu sehen wie die menschen die man liebt
sterben. :twitching:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruger The Deer

Scriptor
Hmm töten, wohl eher nicht, aber wenn ich die möglichkeit habe mich zu wehren, dann bräuchte der Typ mehr als eine OP um alles wieder zu richten.
Nein es ist schwer soetwas zu sagen, vorallem wenn man noch nie in so einer Situation war, natürlich würde ich versuchen eine mir wichtige Person zu schützen aber ob man es Wirklich umsetzten bzw. Reagieren kann ist immer eine andere sache.
 

z0rzk

Novize
hm... naja wenn es keine andere möglichkeit gäbe würde ich es auch machen...
im rahmen meiner zeit bei der bw war ich 3 monate im auslandseinsatz, da musste man sich mit soetwas intensiver auseinandersetzen :>
 

wacken

Ungläubiger
ich glaube jeder würde probieren menschen aus seinen umfeld zu beschützen.
auch ich würde nicht zögern. allerdings wie ich ihm helfe ist nicht klar. zwar hab ich das ziel ihn zu beschützen denoch werde ich erstmal verschiedene ideen nachgehen wie ich das erreiche.
aber interresant wär ob ihr jemand retten würdet der gerda attakiert wird ohne ihn zukennen.
und überlegt bitte erst ob ihr es wirklich tun würdet, weil im internet man viel behauptn kann.
 

Mollom

Novize
Also ich finde diese Frage kann man nicht einfach so beantworten. Wie in jeder anderen Extrem Situation wird man erst wissen was man in dem Moment tut, wenn es soweit ist. Ich hoffe mal für uns alle das keiner von uns es herausfinden muss.
 

Berions

Gläubiger
Ich würde sagen man weiß es nichtmal dann @Mollom. Sowas ist meistens doch eine relativ instinktive/reflexartige Handlung. Es sei denn es zögert sich sehr lange hinaus, was aber ja doch eher selten der Fall ist. Man würde wohl erst im nachhinein merken was man getan hat.
Ich denke ich würde es auch tun, da der selbsterhaltungstrieb und auch der für einen wichtige Personen zu schützen doch sehr stark ist.
 

WhiteDragon

Scriptor
Jetzt würde ich sagen natürlich wenn es keinen anderen Ausweg gibt.
Aber wenn man erstmal in solch einer Situation ist wüsste ich nicht ob es auch so leicht getan ist.
 

the stardine

Scriptor
ich denke schon, daß ich dazu in der lage wäre, gerade, wenn ich jemanden beschützen will, den ich liebe.

aber die tat dann wirklich auszuführen, ist eine andere sache. es gibt da ja bei den normalen menschen so eine hemmschwelle, gewalt auszuüben und andere zu verletzen. da braucht es sicher eine menge adrenalin und angst, um die zu überschreiten.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
auf jedem fall.
wen einer versucht einen meiner lieben auszuschalten
den schalte ich vorher aus, muhaha
 

Avarice1987

Scriptor
wenn es um familie, einen kolleg oder kollegin geht bzw um mein eigenes leen dann würde ich nicht zögern, naja bin ja auch dazu ausgebildet
 

didili

Ungläubiger
ja klar wenn du für eine person die dir nahe steht obs familie oder so ist jemand tötest ist das doch nur ein zeichen dass du diese perso magst :D
also wieso nicht wenn sie im weg steht :D
also das heißt nciht das ich immer wen töte der ka mir auf der straße im weg steht :D
 

Misa-chan <3

Ordensbruder
Ehrlich? Ich weiß es nicht, da ich noch nie in einer Situation war, in der es notwendig gewesen wäre^^

Aber wenn ich jetzt spontan mit ja oder nein antworten müsste, würde ich nein sagen^^

lg
 

8rim5t0n3

Novize
leute die mir wichtig sind würde ich mit meinem Leben beschützen, dafür würde ich sogar über Leichen gehen...
 
Oben