[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

dateddy

Novize
es kommt drauf an wenn man töten müsste und was man eigentlich darunter versteht wer einem wichtig ist oder nicht ich meine meine beste freundin ist mir auch wichtig nur ich würde für sie nicht töten ;)
 

Ryioka

Exarch
Im schlimmstmöglichen Falle: Ja.
Mir währen da die Folgen auch relativ..
Wieso sollte man sich bitte umbringen lassen? Ich würde bis zum letzten Atemzug kämpfen!
Genau so bei Freunde und Familie. Wer einem wirklich wichtig ist, für den kämpft man auch!
Bis zum Tot xD
 

Grabi

Scriptor
Also unser Schleifer bei der BW hat immer gesagt (Wollt ihr lieber eure oder die Eltern des anderen trauern sehen) oder so ähnlich ist schon eine weile her
Und auf die frage ja ich würde mich meine Familie, Freunde aber auch fremde in gewissen Situationen mit allen nötigen Mittel verteidigen und falls der Aggressor dabei zu Tode kommt ist das nunmal so
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich sage mal nein, jemanden zu töten ist keine Lösung und Selbstjustice erst recht nicht, weil dann kommen wir dort an, was man einmal als das finstere Mittelalter bezeichnet hat.
 

Streicher

Novize
Jeder, der Sterben würde um jemanden den er liebt zu schützen, würde auch Töten ( ist ja auch leichter)
Ich persönlich kenne jemanden, für den ich noch über den Tod hinaus alles tun würde.
 
Bin Bundi aber antwort ist glasklar. Logisch. Kameraden und nahe stehende Personen lass ich doch nicht sterben nur weil paar so Spinner mit Waffen rumfuchteln.
 

Bajiu

Scriptor
ich würde meine freunde/familie immer mit meinem leben schützen
und wenn jemand meinen freunden oder meiner familie ein leid zufügt wird das das letzte sein was er getan hat os habe ich es gelernt und so werden es meine kiner lernen

danke opa für diese lektion Rip
 

Yo7

Ordensbruder
Naja selbstverständlich würde ich notfalls töten^^ Und ich denke, dass ich dabei sogar Spaß hätte.
 

HtH_Freak

Scriptor
ich bin keinn einzelkämpfer
aber wenn ich töten müsste um irgenjemand zu beschützen ich würdenicht zögern
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Da mir sowieso eine gewisse Emotionslosigkeit nachgesagt wird, wahrscheinlich ohne zu zögern...

Wobei ich, meistens, die nicht tödliche Form bevorzugen würde. Es geht ja lediglich darum die akut bestehende Bedrohung auszuschalten. Da ist die Anwendung tödlicher Gewalt nur bedingt von Nöten. Eine Entwaffnung, ein paar gebrochene Knochen oder dergleichen reichen meistens schon aus, um die Bedrohung zu beseitigen...
 

Shiinji

Ordensbruder
ich glaub ich könnte sowas nur entscheiden wenn ich mich in dieser situation befinde <.<
aber ich dneke schon das ich das machn würde / kommt drauf an WAS und WIE ichs töten muss >.<
 

El_Tenshi

Novize
Genau sagen kann man's ja nich, da es immer situationsbedingt ist.
Ich vermute aber, dass ich um mich oder jemanden der mir nahesteht zu schützen, auch töten würde.
 

Aka2040

Gläubiger
naja ich würde warscheinlich mich und mein leben verteidigen und bestimmt auch das meine lieben...aber die frage kann man warscheinlich erst beantworten wenn man in der lage ist und ich hoffe in solch eine lage zu kommen.

hab ja schon ein porblem damit jemand gewalt zuzufügen auch wenn es nur selbstschutz wäre, aber was muss das muss nunmal.
 
Oben