[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Sweetkitty

Exarch
Ja ich würde mein leben verteidigen und auch die Person die mir am nächsten steht!
Ich würde wirklich alles dafürtun, den Menschen zu retten der mir am meisten bedeutet.
 

Frostgeist

Novize
Ich weiß nicht ob ich es könnte... vieleicht vieleicht auch nicht das kommt auf die situation an das kann man nicht pauschalisieren :kukukuh:

im grunde genommen sieht unsere gesetzschreibung in so einem fall wer aus notwehr handelt und dem angreifer verletzungen beifügt die den tod zur folge haben zählt das als selbstverteidigung und gefahr im verzug für leib und leben sich oder andere... jedoch hat die staatsanwaltschaft danach monate zeit deine entscheidung und deine tat auseinanderzupflücken un dbis ins minutzöste auseinander zu puhlen für eine entscheidung die du innerhalb von bruchteilen einer sekunde getroffen hast ...

letzten endes war es richtig gehandelt zu haben auch wenn ein menschenleben ausgelöscht wurde, aber wie wiegt man auf und ab wer sterben und leben soll... ich hoffe ich komme nie zu einer entscheidung :sob:
 

Azrael84

Gottheit
Es ist eine Ehre im Kampf zu sterben. Warum also nicht.

Dazu fällt mir folgendes ein:

"nlteb Qob qaD jup 'e' chaw'be' Suvwl'." (Ein Krieger lässt einen Freund nicht allein der Gefahr entgegentreten.)

"wej Heghchugh vay', SuvtaH Suvwl'!" (Ein Krieger kämpft bis zum Tod!)

"Heghlu'meH QaQ jajvam!" (Heute ist ein guter Tag zum Sterben!)


:D
Da bin ich mit dir auf einer Meinung.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Es ist eine Ehre im Kampf zu sterben. Warum also nicht.

Dazu fällt mir folgendes ein:

"nlteb Qob qaD jup 'e' chaw'be' Suvwl'." (Ein Krieger lässt einen Freund nicht allein der Gefahr entgegentreten.)

"wej Heghchugh vay', SuvtaH Suvwl'!" (Ein Krieger kämpft bis zum Tod!)

"Heghlu'meH QaQ jajvam!" (Heute ist ein guter Tag zum Sterben!)


:D
Da bin ich mit dir auf einer Meinung.
darauf viel mir spontan Qapla ein xD

ne aber um mal die frage zu beantworten ja wenn ein e person die mir sehr nahe steht in gefahr wäre würde ich zur not auch zumindest versuchen alles zu unternehem
 

downtozero

Gottheit
Ich kenne ca. eine Hand voll Menschen für die es sich lohnen würde, beim Rest Wahrscheinlich aus Affekt und wie immer dann, bereuen.
 

Rito

Exarch
Ich würde selbst für fremde Menschen sterben aber ich würde warscheinlich keinen töten.
Ich würde lieber mein leben geben als eins zu nehmen.
Aber ich kann es nur sagen wie ich es halt denke vieleicht würde ich doch einen Menschen für jemand anderes in einer bestimmten situation umbringen aber dies kann man nur in der jeweiligen situation sehen meiner Meinung nach. :megane:




mfg Rito
 

Kurai1987

Ordensbruder
motivations bedingt sag ich mal jeder hat eine grenze wenn die überschritten ist dann is das egal dann macht man es einfach wobei die grenze unterschiedlich ist bei dem einen sehr nidrig bei anderen fast nich zu überwinden

ich für meinen teil bin da wohl eher die kühlere abteilung ( sollte auch schon zum Pscho doc^^) ich würde es also schon tun wenn es die umstände erfordern und es keine andere lösung gibt und je nach pscho druck auch mal schneller oder langsamer sterben lassen
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
kommt drauf an wie mans sieht
ich könnte niemals einen unschuldigen töten
also wenn mir zb einer sagt töte diese person oder ich bringe dich um
könnte ich das nicht

wenns nur um mich ginge also wenn ich zb bedroht werden würde hätte ich da weniger probleme
aber ich denke auch gewissens bisse

wenns aber um meine freunde oder familie geht geh ich notfalls über Leichen
 

-Nighthawk-

Scriptor
Auf jeden Fall... vielleicht sogar ohne Reue, je nach Situation.

Sicher würde ich auch dafür töten, Unschuldige zu schützen,
auch wenn ich diese Personen wahrscheinlich garnicht kenne.
 

Lloyd90

Ordenspriester
man muss hier jedoch ganz klar definieren in welcher situation.
ich wüsste jetzt keine antwort.
wenn mein besster freund in gefahr wär? vllt!
wenn meine mutter in gefahr wär? natürlich!
wenns meine ex ist? soll sie recken!
aber es kommt immer auf den angreifer an z.B
mein besster freund und meine freundin oder meine mutter...

in so eine situation will ich garnicht geraten!

aber ich weiß das ich für jemanden der mir nahe steht, auf mein leben verzichten würde
 

Hard2DaCore

Prophet
Wenn es um das leben meiner tochter gehen würde würde ich die typen mit blossen händen ins grab beförern und wenns um meine eigene haut geht denk ich mal auch
 
Keine Ahnung ..
Und das ist auch gut so, finde ich ^^
Weil jemanden töten? Nein ..
Wenn man allerdings in einer Notsituation ist .. dann weiß man auch nicht was man machen soll ..
also es ist ne echt schwere frage
 

Xehanot

Anarchist
Einen Erwachsenen könnte ich töten, ein Kind nicht.
Die Frage war, würdet ihr einen Menschen töten, und nicht, würdet ihr euren Peiniger töten.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Jemanden aus der Not raus zu töten ist für mich die letzte Option wenn gar keine weitere mehr zur Verfügung steht, aber ob man es wirklich zu schluss macht ist nochmal ein ganz anderer Punkt, die eventuell seelischen Probleme hinterher sollte man auch bedenken. Schließlich weiß man das man jemanden auf dem Gewissen hat und dies für sein ganzes Leben.
 
Oben