[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Seelensammlerin

Gläubiger
Eindeutig ja wenn es um das leben von Kindern geht oder Personen die Mir sehr viel in meinem leben bedeuten.( Famielie, Freunde) Ich glaube da wird fast jeder irgendwie zum Mörder.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ja ganz klar den ich wäre ja auch bereit für jemand anderen mein leben zu geben
also wenn jemand bedroht wird der mir viel bedeutet und das der einizge weg wäre würde ich es tun
 

KBDwarf

Exarch
Ich weiß es nicht!
Ich hoffen dazu wird es auch nie kommen.
Denn wer bin ich, dass ich das Leben von einem anderen als wichtiger erachte, als das eines anderen.

Ich würde versuchen dies zu verhindern und evtl. mein eigenes Leben auf Spiel setzten.
Und ich hoffe ich werde nie die Entscheidung treffen müssen!

Auch wenn ich diese Person lieben sollte, kann ich nicht sagen, ob ich dafür ein anderes Leben geben könnte.

Ich könnte einen das Leben nehmen der andere gefährdet.
Da hätte ich keinerlei Skrupel.
Aber das hier ist was anderes.

Viele sollten mal darüber nachdenken was sie hier geschrieben haben.
Könntet ihr wirklich eine unschuldiger Person mit Familie töten???
Habt ihr euch das mal gefragt!
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn man einem Menschen keine Wahl zwischen Flucht und Angriff lässt, weil ihm die Flucht verwährt ist, ist der Angriff legitimiert.
Sollten dabei Menschenleben auf dem Spiel stehen, sind Überlebenstrieb und Schutzinstinkt natürliche Werkzeuge, die dich dazu bringen können einen Menschen zu töten.
Und ich bin sogar der Meinung, besser früher als zuspäht.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich weiß es nicht!
Ich hoffen dazu wird es auch nie kommen.
Denn wer bin ich, dass ich das Leben von einem anderen als wichtiger erachte, als das eines anderen.

Ich würde versuchen dies zu verhindern und evtl. mein eigenes Leben auf Spiel setzten.
Und ich hoffe ich werde nie die Entscheidung treffen müssen!

Auch wenn ich diese Person lieben sollte, kann ich nicht sagen, ob ich dafür ein anderes Leben geben könnte.

Ich könnte einen das Leben nehmen der andere gefährdet.
Da hätte ich keinerlei Skrupel.
Aber das hier ist was anderes.

Viele sollten mal darüber nachdenken was sie hier geschrieben haben.
Könntet ihr wirklich eine unschuldiger Person mit Familie töten???
Habt ihr euch das mal gefragt!
Du hast die Frage nicht verstanden ^^ ...glaub ich

Es geht darum sich selber oder eine Person die dir sehr nahe steht zu beschützen sprich bei Überfällen etc. ! Und diese Menschen sind sicherlich nicht unschuldig wenn die dich Bedrohen !

Die Frage geht auf den Extremmoment...man sollte natürlich solche Sachen ohne Töten klären ^^
 

dragonsoul

Prophet
also wenns um meien freunde und familie geht aufjedenfall. natürlich wenn die möglichkeit besteht würd ich aufjedenfall versuchen zu verhindern das überhaupt einer sterben muss. wenn ich aber keine andere wahl hätte aus das dann schon
 

KBDwarf

Exarch
Ich könnte einen das Leben nehmen der andere gefährdet.
Da hätte ich keinerlei Skrupel.
Aber das hier ist was anderes.
Damit hätte ich dann wohl doch die Fragestellung des Topic geklärt, oder?

Würdet ihr jemanden töten wenn ihr euch in Gefahr befindet oder ein Mensch der euch wichtig ist, Schwester, Bruder, Freund, Freundin etc.
Ich bin auf den 27 Seiten höchstwahrscheinlich nicht der einzige der das missverstanden hat x3


Aber das war es dann mit meinem OffTopic...
Lassen wa alles im "normal" Betrieb weitergehen x3
 

-F-R-E-A-K-

Gläubiger
Die frage ist SEHR schwer zu beantworten weil es eine was währe wenn frage ist UND man nicht wissen kann OB man dazu Fähig ist.

Zu mir ich hoffe das ich nicht muss obwohl es früher oder später wohl passieren wird weil ich in die QRF rein will.
 

Erix1991

Gläubiger
Aber hallo, auch einer der gründe warum ich berufssoldat geworden bin. jedoch darf man sich das nich ganz so einfach vorstellen, ihr sagt zwar jetzt ja natürlich aber wenn die situation kommt stellt sich eher die frage ob ihr dann wie gelähmt seid oder ob ihr es wirklich durch zieht und damit euer ganzes leben klar kommen müsst. das sollte man nich vergessen^^
 

BierBong

Ordensbruder
Ich glaube ich würde ihn dann schon töten, um mein und das Leben meiner Familie zu retten.
Aber ob's wirklich so ist, wenn die Situation eintrifft...
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Die Emotionalität der Lage klar durchdenkend...

Ach, im Ernstfall hab ich mich noch nie von Emotionen beeinflussen lassen. Würde auf die Situation direkt ankommen, was ich tun würde. Andererseits sind mir menschliche Leben nichts wert, wieso sollte ich also eingreifen, wenn es eine selbstverschuldete Situation wäre?

Die einzigen unschuldigen leben sind Kinder unter 6 Jahren, für alles andere lohnt es sich nicht. Der Mensch ist ein verdorbenes Subjekt und wird es immer bleiben.
 

Arcem

Out
Ja, auch aus anderen Gründen.

Kommt aber drauf an, wie.

Ich würde mir nicht die Hände schmutzig machen.

Ein death Note wäre hier nützlich....Da hätte ich überhaupt keine Hämmungen....Lol.
 
Oben