Ich glaube das sone Sache, die entscheidet sich spontan natürlich kann man jetzt sagen ich würd mich opfern oder ohne zu zögern den Angreifer töten aber jetzt ist man halt nicht in der Situation.
Jup genau. Erinntert mich irgendwie an die Musterfrage in der Bundeswehr:
Können Sie, auf Befehl, auf Menschen oder Tiere schießen?
Ich habe die Frage damals mit "weiß ich nicht" beantwortet. Sagen kann man vieles wenn man in einer ruhigen Situation ist. Aber wenns drauf ankommt handeln die meisten... tja das kann man halt nicht beantworten. Ein paar können, wenn sie denn gedrillt werden so eiskalt entscheiden.
Genau das gleiche mit der aktuellen Frage. Niemand kann das genau sagen bis es wirklich mal soweit ist. Natürlich, vom rein logischen her treffe ich meine Entscheidung mit der bestmöglichsten Lösung. Aber wer sagt mir das im Moment der Entscheidung mein Ar... Popo^^ nicht auf Grundeis läuft?
Ich wäre fast mal draufgegangen weil ich jemandem helfen wollte der für mich, allen Anschein nach, in Lebensgefahr steckte. Bin mit nem blauen Fleck davon gekommen
Bin unachtsam über die Straße gerannt weil auf der anderen Seite ein Kind vom Balkon gehangen war. Naja... genau in dem Moment kam ein Auto
Bin halb auf der Motorhaube gelandet
und sah noch wie das Kind kichernd wieder sich am Blakon hochzog und die Balkon Tür verammelt hat. :twitching: . Man war ich stinkig
Man! Ich liebe diese onionheads