[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Isley

Showdown
Es ist eine Ehre im Kampf zu sterben. Warum also nicht.

Dazu fällt mir folgendes ein:

"nlteb Qob qaD jup 'e' chaw'be' Suvwl'." (Ein Krieger lässt einen Freund nicht allein der Gefahr entgegentreten.)

"wej Heghchugh vay', SuvtaH Suvwl'!" (Ein Krieger kämpft bis zum Tod!)

"Heghlu'meH QaQ jajvam!" (Heute ist ein guter Tag zum Sterben!)


:D
Sehr gute Zitate ;)

Für mein eigenes Leben würde ich kämpfen.
Genauso wie für das Leben meiner Freunde.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Um mich selbst oder einen anderen zu retten?

Ich würde töten ^^ und wie >:D
zuerst, kommt das übliche Gejammer, oh bitte nicht, tu mir nicht weh schluchz, flenn, dann in einem günstigen Moment ne Ladung Pfefferspray und danach schubs ich ihn die Haustreppe runter.. dürfte reichen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

tenshibuddy

Gläubiger
Also in aller erster Linie würde ich versuchen den Gegner kampfunfähig zu machen aber wenns nun wirklich hart auf hart kommen würde und ich mich zwischen den Leben von ihm oder das meiner ( Freundin,Familie,Freunde ) endscheiden müßte!!! dann würd ich ihn töten oder mich selbst opfern um eine wichtige Person zu retten
 

Kanechan22

Ordenspriester
Glaube das ist schwer zu sagen, wann ist man mal in so einer Situation?
Ich wüsste wirklich nicht wie ich dann reagiere.. :nonono:
 

Zee

Scriptor
das ist im grundsatz erstmal ne frage der moral und der aufrichtigkeit, ich kann selber würde es tun wenn jmd meine famile oder freunde (also richtige). dann steht nur noch game over in meine augen. was letztens draus wird im sinner einer strafe ist ja ne ganz andere sache da innerhalb von 3 sekunden weir es eine affekthandlung gesehen, ob diese dann rechtmäßig (angemessen) ist situation abhänig
 

Revan-1337

Scriptor
Ich sage dazu nur eins wer meiner Familie und Freundes Kreis an den kragen will muss erst an mir vor bei,
da sehe ich nur :recard:
 

Shortii

Novize
ich denke schon, ist natürlich situationsbedingt, aber wenn man von einer extremsituation ausgeht und keine andere möglichkeit der "rettung" besteht, würde ich wohl nicht zögern
 

NoelDante

Scriptor
ich würde die menschen die mir wichtig schützen koste es was es wolle und wen ich wirklich jemanden dafür töten müsste!!!!
 

DrSlicer

Scriptor
Die Frage habe ich mir oder wurde mir von meinen Freunden und meiner Familie schon oft geestellt. Eine denkbar schwierige Frage, da kann eigentlich fas niemand daherkommen und von sich zu 100% behaupten, dass er das Leben eines geliebten Menschen mit seinem eigenen Leben schützen würde. Denn bei einer solchen Ausnahmesituation reagiert man nur noch vor Angst und Adrenalin instinktiv. Ob ich es trotzdem tun würde: Ja, wenn Körper überhaupt reagiert und mein Gehirn früh genug sich einschaltet.
 

Black Samuray

Gläubiger
Es überrascht mich, dass das so viele sicher beantworten können. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie ich in so einer Situation reagieren würde. Ich hoffe einfach, dass ich nie in so eine Situation kommen werde.
 

Neotim

Insane
Sofort!
Alleine die Schuldgefühle....Ok ich habe einen Menschen umgebracht aber da es Notwehr war ist das ja nicht sooooooooooooooooooooooo verwerflich...
Aber wenn ich nur zugucken würde wie meine Freunde oder Eltern sterben:nonono:
 

teaq3

Gläubiger
Hmm gar nicht so einfach zu sagen was man in solchen Extremsituationen machen würde.
Moralisch gesehen würde ich mich Rem aus Trigun anschließen:

„Niemand hat das Recht das Leben eines anderen zu nehmen“

aber ob man in so einer Situation daran denkt...
 

Hiege

Gesperrt
Also ist schon Jahre her aber wenn es wirklich abgeht ist es ne andere Sache,
Ich hatte in der 7 Klasse auf einer Klassenfahrt mal die Situation das es so eine art Kleinkrieg zwischen unsere Klasse und einer aus Duisburg gab.
Auf Jedenfalls haben sich dann 4 Typen um meinen Damals besten Kumpel gestellt.
Und hab mich noch anfangs noch neben meinen Kumpel gestellt und das Maul gehalten, auf jeden Fall hat es nicht lange gedauert und sie haben auf ihn eingeschlagen,
mich haben sie Komplett ignoriert, ich hab auch erstmal einen schritt zur Seite gemacht und war wie gelähmt.
Gut ich hätte ehe nix tun können zu der Zeit hab ich irgendwas um die 40kg auf die Waage gebracht (selbst die Mädchen in meiner Klasse haben mich im Arm drücken platt gemacht).
Und das waren erfahren Schläger, mein Kumpel konnte noch etwas austeilen, Schlägereien und sowas waren eher sein ding ^^
Er hat mir auch nicht die geringsten Vorwürfe gemacht, und meinte auch das ich ehe nix hätte tun können.
Aber ich hätte lieber auch eine aufs Maul bekommen, als mir jetzt immer noch wie ein Rück ratloser vorzukommen.
Also ich will damit sagen das man immer große töne spucken kann, aber wenn es dann soweit ist,
und es innerhalb von Sekunden heißt zu reagieren, dann ist das eine Neue Situation wo man vorher nicht sagen kann wie man reagieren wird.
Und ich wünsche niemanden eine Situation wo man nur machtlos ist.

Es ist mir ja klar das viele das so einfach sagen können sie würden es tun, einen Töten ist sicher für mich auch okay,
wenn ich z.B weiß das ich damit jemanden retten könnte. Aber wenn es soweit ist, ist es wieder was anderes.
 

otto371

Scriptor
Ich weiß nich ob ich einen töten könnte es kommt auf die Situation an.
bei eigenen Kindern vieleicht eher wie bei geschwistern

Aber wie schon oben steht es kommt auf die Situation an
 
Oben