[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Würde auch sagen das es auf die Situation ankommt. Auserdem glaube ich nicht das ich jemanden mit blosen Händen töten könnte, bin zwar nicht schwach und trainiere ab und ab, musste mich allerdings noch nie wirklich schlagen. Zur not hab ich aber fast immer ein Messer dabei.
 

Guyver

Scriptor
So aus dem Stehgreif heraus würde ich sagen ja ich würde töten um mich und/oder meine lieben zu beschützen. Aber sollte so eine Situation wirklich mal in echt eintreten kann ich das nicht beantworten man sollte sich dann am besten immer vor augen halten entweder er oder wir. Und ich denke dann würde fast jeder versuchen sein Leben und das seiner lieben zu beschützen und versuchen den oder die anderen die uns ans Leder wollen zu töten.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ohne zu zögern ja
wenn es um das leben meines sohnes geht kann ich zur bestie werden. ob ich dann das nötige werkzeug zur hand habe sei dahin gestellt zur not tut es auch ein sehr schmerzhaft ausgekugelter arm und die kronjuwelen eines mannes. gibt viele möglichkeiten sowas zu bewerkstelligen aber planen auf keinen fall. wenn dann nur in einer absoluten notsituation.
 

MisterStricher

Gläubiger
in der serie trigun kommt die thematik am bessten zu geltung [ame="http://www.youtube.com/watch?v=SSX58TglZRs"]http://www.youtube.com/watch?v=SSX58TglZRs[/ame]
sollte jeder mal gesehen haben(sry für die werbung, wer Trigun kennt weiß wiso ich das bringen musste)

wenn jemand meinen liebsten personen etwas anhaben will, oder eine gar töten würde....
ich könnte mir nicht vorstellen zu was ich dan in der lage wäre.

als mein cousin angegriffen wurde, habe ich denjenigen sehr viele schmerzen zugefügt.
ich bin ein eher zu friedlicher mensch, der sich manchmal von anderen auf der nase rumtanzen lässt.
aber es geschah aus reinem reflex.

ich bin mir nicht sicher, ob ich zum töten fähig wäre, aber ich würde das vorhaben des angreifers mit allen mitteln zu verhindern wissen ohne rücksicht auf mich oder diese um meine liebsten zu schützen!!

da hemmungen und zurrückhaltung in extremsituationen ausgeschaltet werden, kann man die frage nie richtig beantworten, jedenfalls ich nicht...
:kukukuh:
 

Black Reaper

Scriptor
Wenn keine andere Wahl bleibt und man sich oder die sich wichtige Person sonst nicht schützen kann,dann ja
aber in so eine Situation möchte ja keiner kommen^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich würde mal behaupten dass das Situationsabhängig ist. Sonst kann ich die Frage nicht beantworten, aber natürlich würde ich die Personen beschützen die mir wichtig sind.
 
kann man ja so nicht sagen^^ich weiss nicht ob ich jemand töten kann wenn etwas wichtiges davon abhängt^^

ich glaube das ich es tun könnte wenn eine person mir sehr sehr wichtig ist^^so wie eine freundin oder familie oder wichtigste kollegen^^aber hoffe das ich es nie herausfinden werde^^will ja nimand killen^^
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
je nachdem
spontan würde ich sagen ja
ohne zu zögern
aber wenn ich meinem Angreifer schaden und schmerzen in form von gebrochener arm oder Bein aber ist besser als töten
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Da muss ich nicht lang überlegen... Klar würde ich das machen...

Leben oder Sterben, man hat immer die Wahl (jaja, ich weiß, ein Saw Zitat... Aber es passt und ich könnte es nicht besser Formulieren)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich denke ich kann diese Frage nicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten. Es ist meiner
Erfahrung nach unheimlich schwer aus einer alltäglichen Situation heraus zu beurteilen ob man in der
Lage ist einem Menschen das Leben zu nehmen.
Sicher, Liebe ob zu einem Partner oder zu einem familiär nahestehenden Menschen läßt uns oft Dinge
tun oder ertragen wenn es die Situation erfordert die wir niemals geglaubt hätten tun zu können,
allerdings denke ich eben das kaum einer von uns überzeugend sagen kann ob wir genau so handeln
wie wir jetzt im Moment darüber denken.
 

Finios

Scriptor
Ich glaube ich könnte niemanden Töten.

"Was du nicht wilst, das man dir tut, das füg auch KEINEM andern zu", so lebe ich. D.h. ich möchte selbst nicht getötet werden, also töte auch ich nicht.
 

HentaiTiger

Stamm User
Töten um mich zu schützen, vieleicht, aber um eine Person die mir wichtig ist zu schützen JA.

auf jedenfall würde ich alles tun um eine person die mir wichtig ist zu schützen ohne auf mein Leben zu achten!
 

ssl

Ordenspriester
Ich möchte bei diesem Thema mal anmerken, dass es einem sehr leicht fällt, sich zu verteidigen, wenn man bewaffnet ist und die Angreifer auch. Schwerer ist es, hinterher damit klar zu kommen, dass man für den Tod mehrerer Personen verantwortlich ist.
Ich rede jetzt von einer Kriegssituation, auch wenn das unser damaliger Verteidigungsminister nicht so nannte. Ich habe heute noch Kontakt zu ehemaligen Kameraden, welche große Probleme damit haben. Ich steck das zum Glück recht gut weg.
 

Zitrusfeige

Ordensbruder
hhmm, also ich glaub ich würde mich lieber umlegen lassen,
als nachher dann als Monster hinstellen zu lassen.
Außerdem find ich das gar nicht so schlimm zu sterben,
bin ich all die Probleme des Lebens los.
 
Oben