[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

ssl

Ordenspriester
Naja, das mit dem monster möchte ich so nicht stehen lassen.
Natürlich steht es mir nicht zu, deine Situation zu beurteilen, aber die Probleme gibst du dann an die weiter, die dich schätzen. Davon gibt es mit sicherheit genug, und wenn es nur einer ist.
Ein Leben ist rein physikalisch betrachtet so wertvoll, soviel Energie, die umgesetzt wurde, soviel Erinnerungen, die sich ins Gehirn eingearbeitet haben. Ich finde, das Leben ist zu wertvoll, um es auslöschen zu lassen.
Ist jetzt komisch, ausgerechnet von mir, aber so sehe ich das.
 

Zitrusfeige

Ordensbruder
Ja das ist wirklich ein Guter Punkt, das mit den verschwendeten oder vergoideten Rescourcen.
So hab ich das noch gar nicht betrachtet.
Vielen dank für diesen wertvollen Denkanstoß
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
allein vor dem Hintergrund dass es nur eine Person auf der Welt gibt für die ich ALLES machen würde, würde ich für sie ohne Bedingung einen anderen Menschen töten.
 

thl15thl

Ordenspriester
also ich würde es schon tun aber in herz magen aber nich in kopf hab nämlcih ne ausbildung als notarzt tja aber nur für mich freunde verwandte oder sehr viele menschen
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Mein leben ist mir heilig genauso wie das von meinen eltern oder das meiner besten freunde.Wenn es keinen anderen weg gibt sie zu beschützen,lässt sich das leider nicht vermeiden und dann würde ich töten um das eigene oder das von den mir wichtigen personen zu retten.Egal welche konsequenzen das nachsich ziehen könnte,das leben von mir und den mir w.p. ist in so einer situation doch wohl wichtiger als den ruf zuhaben jemanden getötet zu haben.Auserdem ist es auch noch Notwehr.
 

Lloyd

Ordenspriester
Da der Threadsteller von Extremsituationen ausgeht, nehme ich mal an, dass er damit meint, dass alle anderen Möglichkeiten, wie Flucht, Hilfe holen, etc nicht machbar sind.

Ich kann mir aber auch nur dann vorstellen, dass ich in rasender Wut Jemanden töten möchte um mich oder einen geliebten Menschen zu schützen. Ansonsten werde ich wohl nie die Intention haben, tatsächlich Jemanden zu töten. Ich werde wohl immer versuchen den Täter nur kampfunfähig zu machen oder aber zu mit den geliebten Personen zu fliehen.

Edit: Es geht um meine Intention. Da ich in solchen Moment - sollte mir bewusst sein, dass Flucht unmöglich ist - meine mir zur verfügbaren Kraft voll einsetze, nehme ich den Tod des Täters auch in Kauf, auch wenn er nicht meine Absicht ist.
 

MAggES

Novize
rein aus dem Affekt würde ich sagen NEIN ich würde niemals egal unter welchen Umständen auch immer töten, würde ich jedoch irgendwie mal in einer Situtation sein in der es heißt ich oder er oder eben er oder wichtige Person, dann werde ich wohl sehr unrational und ungeschickt handeln und es endet damit, dass entweder beide sterben, oder nur ich...

naja jeder ist potentiell in der Gefahr mal einen Mord zu begehen, ich meine rein physisch gesehen sind es fast alle die geistige Barriere ist natürlich derzeit noch stabil, aber wer kann schon sagen, dass sie es das ganze leben auch bleiben wird. JEder kann in seinem Leben in Situtationen geraten in denen Mord die einzige Lösung darstellt.
 

clon1000

Gläubiger
ja ich würde töten wenn Ich oder ein guter Freund bedroht würde ob durch einen anderen menschen oder ein Tier das wäre mir gleich.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Was heißt denn "UM JEMANDEN ZU BESCHÜTZEN?????"
Hier mal ein Schädel einschlagen, da mal ein Hals durchschneiden.
 

PikaChan

Gesperrt
Wenn man jemanden Beschützt den man liebt oder dem einem wichtig ist. Dann tötet man auch ^^
Das macht man ganz automatisch.

Man sieht es immer bei fremden männern die seine freundin schlagen. Typ der rumsteht und das sieht ist zufälliger weise ihr ex. Typ schlägt den Mann zusammen. fertisch xD
 
Eine ganz einfache Antwort. Ich würde sogar töten, wenn jemand mich mit einem Messer bedroht.. Ich würde ohne Gnade der Person die Scheiße aus dem Leib prügeln. Solange, bis nicht mal seine eigene Mutter die Person erkennen würde. Wenn eine Person es wagt ein Messer in meiner Richtung zu erheben und es nach keinem Spaß aussieht, ist das sein Ende.
 
Töten ist relativ, da man dem Täter ja nur hilft einer Strafe zu entkommen. Deshalb würde ich versuchen ihn nur Handlungsunfähig zu machen, damit sich die Polizei um ihn kümmern kann. Zur Not wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt würde ich auch töten.
 

SubSe7en

Gläubiger
Ich würde zwar gerne sagen, dass ich das niemals tun könnte... aber wenn wir ehrlich sind ist unter bestimmten Bedingungen/Vorraussetzungen im Grunde jeder zu fast allem fähig.

Ich hoffe einfach niemals in eine Situation zu kommen in der ich so eine Entscheidung treffen muss.
 

Hentai-san

Scriptor
Sowas weis ich nicht.
Erst wenn jemand mit ner Knarre vor mir / Personen die ich lieb habe
stehen würde würde ich erst wissen wie ich da handeln würde.
Ganz erlich ich hab keinen blassen schimmer:hot:.

Vieleicht brech ich zusammen und Heul mir die Seele ausm Leib.
Vieleicht werde ich auf einmal zum action-hero und erledig den gegner sofort.
Vieleicht kuck ich im einfach nur saucool in die Augen und sag na los schiess doch! :megane:

...Ich glaub das Erste ist am warscheinlichsten!:XD:

Ich würde nur keine Person Killen um mich zuretten Vieleicht bei Leuten die mir nahestehen aber auch da nur
wen garnix anderes mehr geht.
 
Oben