[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Ferussan

Novize
Ohne das ich in einer solchen Situation stecke, kann ich sowas eigentlich nicht beanworten. Klar wüde ich alles tun, wenn diese Person mit alles bedeutet, aber ich dazu fähig wäre jemanden zu töten...hmm...glaube ich fast nicht.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ja, habe ich schonmal gemacht und würde ich wieder tun. man muss frauen schützen und der kerl war nicht zu stoppen.
keine angst, es war notwehr und mich trifft keine schuld, auch wenn ich jede nacht sein wahnsinniges gesicht sehe.
 

Nesra

Novize
Ich sag jetzt einfach mal auf jedenfall. Denn auch wenn in beruhigten Situationen immer denke dass war übertrieben, bin ich Situationen wo jemand einen guten Freund von mir bedroht oder schlägt immer viel zu Aggressiv.
 

Jadewarrior

Exarch
Hab gedient...also Ja... würde ich jederzeit wenn es nötig ist und sich nicht anders lösen lässt dafür wurde ich Ausgebildet. Allerdings war ich zum glück nie in solch einer Situation und wünsche es auch niemanden.
 

Mokujin

Novize
Käme auf die Situation aus, wenns eine komplette Extremsituation (leben oder tod) ist, würde ich denjenigen schon umlegen, wenn es in meiner Macht steht.
Und für andere Leute jemanden töten, um ihm das Leben zu retten...naja kommt ganz klar auf die Person an, die ich schützen wollen würde...im prinzip aber ja
 

BBF

Gläubiger
Defintiv. Wer versucht meine Liebsten zu töten, verdient es nicht zu leben. Ggf. hätte ich auch kein Problem damit, beim Versuch jemanden zu retten, die bzw. der mir wichtig ist, zu steben.
Wenn es um mein Leben ginge, würde ich sicherlich auch drum kämpfen.

Notwehr. Ja, dabei kommt es gabz drauf an. Gerichte haben schon die ungeheuerlichsten und widerlichsten Entscheidungen im Bezug getroffen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Schwierig.. Um mich selbst zu schützen..ich weiß nicht, ob ich das würde oder überhaupt könnte..
Aber um eine Person zu beschützen, die mir wichtig ist..dann ja..ich denke schon, dass ich dann in der Lage wäre, zu töten.
Also, wenn jemand meine liebsten bedrohen würde oder so.. und ich die Gelegenheit hätte.. dann würde ich schon töten..
Auch wenn man das so eigentlich nicht sagen kann, weil man nie weiß, ob man wirklich dazu in der Lage wäre..
aber naja, wie gesagt, ich denke schon, dass ich zu so etwas in der Lage wäre, da mir meine Liebsten eben sehr viel bedeuten..
aber ich selbst mir egal bin und wahrscheinlich nicht sooo in der Lage dazu wäre, aber wer weiß das schon,
zu was man alles in der Lage sein könnte, wenn man in einer Extremsituation feststeckt und überleben möchte.
 
Es würde von der Situation abhängen und von der Person, die ich töten müsste. Würde zb ein Fremder angreifen, würde ich es machen, würde aber zb ein Freund auf einen Freund losgehen, wäre ich ziemlich im Zwiespalt und vermutlich aus dem Effekt handeln.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
im normalfall wohl nein. ein fremder hat genauso das recht zu leben wie ich und ich habe nicht das recht, ihm sein leben zu nehmen, nur weil es für mich erforderlich ist... wenn diese person mich bedrohen würde und ich deswegen ihn töten müsste, wäre es noch was anderes. aber allgemein würd ich lieber guten gewissens sterben als schlechten gewissens weiterleben^^
 

CrazyCherry

Scriptor
Ich habe schon oft den Willen gehabt zu töten. Nicht das ich Aggressionen oder Störungen habe (ich habe sogar eine starke Abneigung gegen echte Gewalt), aber der Wunsch ist bei mir, bei gegebenen Anlässen, sehr konkret. Ehrlich gesagt, habe ich auch schon oft darüber nachgedacht wie ich am besten einen Menschen töten kann, ohne das es rauskommt (was natürlich kaum geht).
Das habe ich entweder aus Hass, zum Schutz oder auch (und das ist beunruhigend, da dies ein Sympthom der Psychopathie ist), der Gefallen an der Vorstellung daran, Macht über einen Menschen zu haben. Ich bin jedoch empathisch und vernünftig genug, um sowas nicht sinnlos zu tun, zumal ich auch keinen Drang zu sowas habe. Aus Schutz/Selbstschutz würde ich es jedoch.
 

cyberfaust

Novize
Wenn man nicht Real vor dieser frage steht ist sie kaum zu beantworten.
Ich denke ich könnte töten um jemand mir wichtiges zu retten.
Um mein eigenes leben zu retten ja da könnte ich definitiv Töten.
 

Seira

Novize
Kommt bestimmt auf die Situation an. Ich sage jetzt mal ja, wenn es keinen Ausweg mehr gibt.
Aber ganz sicher kann man sowas, glaube ich, erst beantworten, wenn es wirklich passiert.
 
Oben