[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Atho

Exarch
Kann ich nicht sagen. War nie in so einer Situation. Aber ich denke mal wenns gefährlich wird und ich kämpfen muss gehen alle logischen Lichter aus. Was dann passiert ist schwer zu sagen. Ich bin sehr friedliebend aber wenns um mein Leben oder das von Familie und Freunden geht wäre ich zu vielem bereit. Ob ich töten könnte weiss ich nicht.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mh kommt für mich auch drauf an. Ich würde demjenigen der meiner Frau oder meiner Tochter ein Haar krümmt kein erbarmen zukommen lassen. Meine Familie ist alles für mich und die würde ich auch beschütztEn, selbst wenn ich mich selbst opfern müsste
 

frax

Gottheit
Wenn es nicht anders geht und ich die Person um alles in der Welt nicht verlieren möchte, bestimmt. Aber erst, wenn es keinen anderen Ausweg gäbe. Bei mir selbst habe ich Zweifel, nicht weil ich mich nicht wertschätze, sondern das Töten verabscheue und eine gesunde Hemmschwelle habe. Wenn mir also jemand nach dem Leben trachten würde, würde ich erst den Tötungswillen entwickeln, wenn ich absolut sicher bin, dass der Gegner vor hat mich zu erledigen... dann könnte es unter Umständen zu spät sein. Viele Elitekämpfer überleben aufgrund blitzschneller Entscheidungen ohne zu zögern... würden sie verletzt werden, sinken ihre Chancen zu überleben.
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
menschenleben sind mir leidergesagt gleich .. kA weshalb ich aus dem blickwinkel der gesellschaft ein so verdrehtes Bild habe aber ist nunmal so ^^ mir scheiß egal wo wer wann iwo iwi drauf geht ... nur mein Leben und das meiner Freundin haben für mich eine bedeutung alle andern iwi wayne.. und ich würde jeden ohne zögern umbringen der sie bedroht ^^
 

Arandur

Stamm User
Wenn es um eine Sache geht die schon passiert ist im nachinein sicher nicht. Beispiel Frau/Freund/de/Familie ist was zugestossen. Vergewaltigung/verletzt/tot. Klar wär ich ausser mir aber ich wüde dann nie losgehen und aus Rache handeln. In einer unmittelbaren Gefahrensituation siehts anders aus. Wenn ich keine Wahl hätte Ich/Frau/Freund/de/Familie oder der Angreiffer dann würdei ch nicht zögern meins/unser leben zu Verteidigen bis zur letzten Konsequenz. Da denk ich auch nicht wirklich nach. Beispiel im Kampf krieg ich dessen Waffe.. da denk ich nicht nach schiess/stech ich ihm jetzt ins Bein.. da wird instinktiv halt zugestochen/abgedrückt. In so einer Situation .. Angst.. Gefahr.. Adrenalin.. keine Zeit zum Überlegen ist sowas auch ganz normal meiner Meinung nach. In so einer Situation ist jede Moral und eigene Überzeugung rein Instinktiv weg. Ich hatte mal so eine Situation in wesentlich glimpflicherem Ausmass aber auc hda zeigt sich das Deutlich. Ich z.b habe die absolute Überzeugung ich Schlage keine Schwächeren, Kinder.. Frauen. Geht gar nicht sowas. War in meiner Jugendzeit. Da ist nen Mädel auf mich losgegangen. Sie hatte ne Lange Flöte aus Metall und hat damit auf mich eingeschlagen. Direkt auf den Kopf.. das war das bisher einzige mal in meinen 32 Jahren das ich ne Frau geschlagen hab. Anders war sie nicht zu stoppen. In so einem Fall hab ich dann aber auch kein schlechtes Gewissen. Ganz ehrlich nicht. Ich halt sicher nicht "die andere Wange hin" und steh stumm da und lass mich vermöbeln oder gar umbringen. Ob ich den Kamof gewinne bzw kan ist ja ne andere Frage.. aber ich werd sicher versuchen mich zu verteidigen. Immer.
 

Lorbeary

Prophet
das is nu nicht böse gemeint aber ich glaub radikal keinem der hier im forum schreibt er würde auf jeden fall töten um sich oder jmd zu schützen. weil jeder der schonmal getötet hat weiß wie schrecklich es ist, wie schwer es ist und wie unglaublich man danach vom gewissen geplagt wird. jmd der noch nie getötet hat und nicht gerade speziell dafür ausgebildet wurde würde in einer schock- oder bedrohungssituation niemals auch nur im ansatz daran denken absichtlich zu morden. ich glaube euch nicht. ich bin mir sicher dass es eure ehrliche meinung is dass ihr es tun würdet. ebenso sicher bin ich mir aber dass ihr es im ernstfall nicht tätet.

Ich könnte nicht töten um mich zu schützen. Ich könnte nicht töten um meine Familie zu schützen. Ich könnte im besten fall verletzen. Mehr auf keinen fall. so ehrlich bin ich zu mir selbst.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm naja also ich weiß das der Tod schrecklich ist und jemanden zu töten natürlich erst recht ,aber wen es im schlimmsten fall um meine Familie geht wenn ich den später Kinder und Frau habe dan würde und werde ich alles tuen um sie zu beschützen.Und noch was um mich zu retten würde ich es auch tuen nur im extremsten fall wenn die entscheidung da were entweder er tötet mich oder ich töte ihn durch not wehr.
 

Mr_A

Gläubiger
Wenn jemand mir oder meiner Familie ans Leder wollte, würde ich nicht lange zögern diese Person umzulegen. Das Problem ist nur, wenn ich so darüber nachdenke, das dies wohl nicht ohne Konsequenzen bleibt. Man kann natürlich auf Notwehr plädieren, wobei man das erst einmal beweisen müsste.
 

Jasmin06

Novize
Warum eigentlich nicht... Sie wolln mir weh tun ich tu ihnen zuerst weh :-) bloß überleben sie das dann halt nicht....... Ich weiß man sollte sowas nicht tun.... Blabla 10 Gebote blabla.... Mir is das egal
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Meine vermutlich einzige Angst ist es mich strafbar zu machen, also wenn es kein Gesetz gäbe würde ich sicher nicht zögern jemanden umzulegen der mich oder die mir nahestehende angreift, aber dank unseres lieben Gesetzes hab ich eben nur eine Tränengaspistole im Nachtschrank liegen, wenn es Notwehr ist und mit dem Gesetz vereinbar ist würde ich im Fall eines Falles nicht zögern zu töten!

Nicht mehr und nicht weniger!
 

Raised

Ordensbruder
Ich muss bei der Frage ehrlich gestehen das ich es nicht beurteilen kann. Ich mein, wie will hier Jemand wirklich sagen "Ich würde töten!!!" wenn er noch nie in der Situation war, genau so wie will Jemand es verneinen? Wenn man unter Schock und Adrenaline steht kann so vieles passieren. Man kann ohnmächtig werden, einen Blackout haben, Ausrasten, die Flucht ergreifen, oder oder oder. Ich kann daher nicht sagen ob ich Jemanden töten würde oder könnte. Schon allein weil ich nicht weiß ob ich in der Situation ausrasten, vor Angst heulen, oder gar flüchten würde. Was ich kann ist vermuten wie ich in welcher Situation reagieren würde:

Ausrasten: Ich würde vermutlich die Person angreifen und dann vermutlich auch töten wenn es anders NICHT geht.
Vor Angst heulen: Vermutlich da hocken, versuchen zu flüchten aber auf Grund zerrissener Nerven und Panik sterben da ich nicht bei vollem Verstand wäre.
Flüchten: Joa abhauen, ne?

Es kommt halt auf die Situation an. Beispielsweise könnte der Angreifer einem Menschen ähneln für den man Wut oder Hass empfindet, oder vor dem man Angst hat. Der Angreifer selbst könnte auch einfach nur schwach oder beängstigend aussehen. Das spielt alles eine Rolle. Ich mein was will man schon groß machen wenn man von Jemandem zu Boden geschlagen wird und der dann beispielsweise die Freundin packt und ihr eine Knarre an den Kopf hält? Natürlich man läuft drauf zu und sorgt dafür das er unter Umständen abdrückt. Bleibt man also sitzen? Nein, man wiegt einen günstigen Moment ab... Aber kann man das gewährleisten? Er könnte es merken und abdrücken...

Es ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert und darum sage ich hier lediglich "Vielleicht" als Antwort.
 

frax

Gottheit
das is nu nicht böse gemeint aber ich glaub radikal keinem der hier im forum schreibt er würde auf jeden fall töten um sich oder jmd zu schützen.
Naja, wer mag das schon 100%ig beurteilen. In einer Extrem-Situation verhalten sich viele Menschen, wie sie es eigentlich gar nicht erwartet hätten. Die einen sind gelähmt, handlungsunfähig und hoffen, dass es bald vorbei ist, die anderen entwickeln ungeahnte Kräfte, ziehen alle Register und nutzen alle Hilfsmittel in Reichweite, um sein gegenüber unschädlich zu machen. Um heraus zu bekommen, was für ein Typ man ist müsste man wohl erstmal in so eine Extrem-Situation geraten... ich kann z.B. nur aus einer ziemlich ernsten Prügelei aus der Schulzeit ungefähr einschätzen wie ich drauf bin und da tendiere ich zu zweiteren (wie ich heute wirklich reagieren würde k.A. ^^).
 

Lorbeary

Prophet
nicht zu töten bedeutet nicht paralysiert zu sein o.O nicht zu töten heißt nur, einen weg zu finden sich anders zu schützen... und sind wir ehrlich, wenn man in so ner situation is und die macht hat zu töten dann hat man auch die möglichkeit den gegenüber durch nichttötliche verletzungen auszuschalten
 

Tiger-B

Gläubiger
Ich würde alles und jeden vernichten, der meinen Freunden, meiner Familie und ganz spiziel meiner kleinen schwester ernsthaft schaden will. Hättet mal das gesicht vom ersten Freund von ihr sehen sollen. Hab ihn aus spass böse angeguckt und ihn gesagt, was passiert, wenn er ihr weh tut.:killyou: mische mich aber nicht in ihr leben ein
 
Oben