[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Natsu87

Gottheit
ich denke mal das hat was mit dem überlebenstrieb zu tun... bevor ich drauf gehe soll der andere drauf gehen klingt zwar hart... aber so ist die realität
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich würde diese Frage zZ mit einem klaren NEIN beantworten, die Person die ich schützen würde mit meinem Leben,
lebt leider nicht mehr und meine Mutter und Schwester sehe ich sehr selten ... also von dem her ;)
 

shnippy

Scriptor
Ich für meinen Teil, würde mein Leben verteidigen oder auch das Leben einer anderen Person.
Es muss nicht unbedingt eine Person sein die ich persönlich kenn.
Wenn diese Person oder ich selber so bedroht werden würde, dass es um ein Leben geht, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken das Gegenüber töten.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Kurze Antwort: Ja. Wenn es irgendwie möglich ist, auf jeden Fall. Wenn jemand mich oder jemanden, der mir nahe steht, mit dem Leben bedroht und bereit ist, zuzuschlagen, würde ich ihm auf jeden Fall zuvorkommen wollen. Der Überlebenstrieb ist eben der stärkste. Und da mir Personen, die mir nahe stehen, wichtiger sind als irgendjemand, der sie oder mich umbringen will oder bereit ist, das zu tun, stellt sich die Frage für mich überhaupt nicht.
 
Da ich einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt (was wohl an meienr Vergangheit liegt), und von daher beschütze ich jeden den ich kenne und der mir ans Herz gewachsen ist bis auf's äusserste ! Und wenn ich dafür töten müsste (was ich wahrscheinlich nicht mal mitbekommen würde wegen nem Black Out *drop*). Das war damals in der Grundschule schon so und das ist heute immer noch so. Schon alleine wenn ich die bedrohung spüre schiebe ich die Leute die ich beschützen muss hinter mich damit ich jederzeit an vorferster Front stehe und das wenn was passiert ich es abbekomme und nciht die andern und dementsprechend auch direckt handeln kann !
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich sehe mein restliches leben nen wenig als bonus xD

vorweg: ich weill kein mitleid oder sonstiges

ich hab mehrere selbstmordversuche hinter mir (schon ne weile her). entsprechend hab ich damals mit dem leben abgeschlossen gehabt und sehe mein jetziges leben als eine art geschenk an^^
ich würd nicht sagen, dass das leben eines anderen mehr oder weniger wert hat als das meinige. nur durch meinen selbstmordversuch hab ich eine etwas andere einstellung zum tod und fürchte ihn nicht so sehr. von daher würd ich in der regel meinen tod dem eines anderen vorziehen. wenn ich von jemandem angegriffen werden würde, würde ich mich natürlich wehren und wenn es sein muss, auch ihn töten^^
zum schutze einer person, eine dritte person zu töten, das wäre von den umständen abhängig.
 

Projekt2501

Scriptor
Auf jeden fall
Weniger allerdings wenns um mich ginge

Wenns um Leben und Tod einer anderen Person geht dann interessiert mich erstmal weniger was mit meiner eigenen Person passiert, also ob mir dabei i was passiert oder ich dabei sogar sterben würde.
Es geht dann immerhin Primär darum jemanden zu schützen.
Für jemanden der mir was bedeutet würde ich wirklich durchs Feuer gehen :hahaha:
 

Doxylamin

Gläubiger
Die Frage stelle ich mir oft.

Für meine Eltern - Ja, aber ich denke dann auch immer daran, wie sehr sie an mir hängen und wie sehr sie mich vermissen würden. Sie würden es nicht ertragen, würde ich vor ihnen sterben. Andersherum ist es genau so. Würden meine Eltern sterben, jetzt bald oder in naher Zukunft, dann wüsste ich nichts mehr mit meinem Leben anzufangen, weil sie mir den letzten Halt geben, den ich noch habe.
Für Freunde nicht. Nicht mehr.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Natürlich würde ich töten um mich oder meine Eltern zu schützen.
Um sich selbst zu schützen, würde im Fall der Fälle jeder einen Angreifer töten um zu überleben, das liegt tief in unseren Instinkten verankert. (Der unbrechbare Wille des Körpers zu leben! Selbst Selbstmörder, welche sich erhängen schnappen nach Luft und versuchen sich am Seil festzukrallen)

Und für meine Familie würde ich auch töten um sie zu beschützen, wenn es eine andere Möglichkeit als Töten geben würde, würde ich selbstverständlich diese wählen, doch Töten wäre kein Hinderniss um mir nahestehende Personen zu schützen (Eltern,Schwester etc.)


Fressen oder gefressen werden ;)
 

Mirenya

Ordensbruder
Wie das Gesetz auch sagt Notwehr / Nothilfe ist alles das was notwendig ist, um sich oder andere vor Körperlichem oder Finanziellem Schaden zu schützen.

Sprich alles was unbedingt nötig ist um jemanden zu verteidigen, man darf natürlich nicht jeden wegen jeder Kleinigkeit zusammenschlagen ^^

Und zur Frage ja würde ich, um die, die mir wichtig sind zu schützen. Ich denke das würde wohl fast jeder....
 

RegeisLP

Novize
wenns um mein Leben geht oder um das meines besten Freundes oder um das meiner Freundin dann würde ich in der Extremsituation dafür töten. Also gibt es nur 3 Leben für die ich bereit wäre zu töten :/ aber man tut einiges wenn man schnell handeln muss... naja solange es Notwehr ist, ist es noch in Ordnung ansonsten natürlich nicht!
 

stony666

Prophet
Ich finde das ist eine Frage die sich erst beantworten lässt wenn es soweit ist.
Warum muss ich jetzt bloss an den Film SAW denken ;D .

mfg. Stony
 

hamel

Gottheit
Ich würde töten, zum schutz meiner Familie oder für mein eigenes wohlergehen... letzteres würde dann Notwehr heißen. Ich weiß nicht wie ich es anstellen könnte, aber wenn es nötig ist und mir die Möglichkeiten gegeben sind würde ich ohne zu zögern töten. Hoffe ich zumindest, ich war noch nie in so einer Situation und ich hoffe ich komm auch nich in solch eine, aber wenn dann hoffe ich, dass ich nicht vor Angst in der Ecke herum häule.
 

rezan1

Prophet
Ich denke ich würde es tuen, also ich würde es wollen, aber ob ich es schaffen würde ist was anderes ^-^
Aber denke schon, immerhin wäre es für die Familie...
Und joa, wer würde sich selbst nicht auch beschützen ^^
 

Kazuko

Exarch
Ich kriege habe ja schon als Kind immer zu viel bekommen wenn man meinen Bruder gemobbt hat nur weil er Geistig behindert ist :(
Wir konnten als Kinder nie raus gehen auf Spielplätzen oder so weil wir immer gemobbt wurden nur weil mein bruder so ist wie er ist.
Da ich nur noch ihn und meine Mutter habe.

Da ich eine Freundin habe die immer wieder von jemanden fertig gemacht wird aber immer nur dann wenn es niemand sieht
und sich bei mir immer aus heulen kommt weil sie nicht mehr kann und ihr niemand vor gericht glaubt ( weil es keine Beweise gibt ) würde ich für diese Person Töten!
Weil es ist nicht gerecht das die person die was macht nicht bestraft wird nur weil es keine Beweise gibt!

Ich würde alles für meine Freunde oder Familie tun mir wäre es egal was hauptsache ihnen geht es gut und passiert nichts.
Wenn ich dafür beschraft werde dann is das eben mein schicksal doch ich hoffe das andere die dann einen unschuldigen bestrafen ihre Reue haben werden weil sie nichts getan haben!!!!

Ich würde töten!
 
Oben