[Frage] XBox 360 Controller wird nicht erkannt

J-Nought

4ever Jack
Halli Hallo,

Habe heute mal Castlevania 2 gezockt, wo der Controller noch problemlos funktionierte. Als ich dann das Spiel beendet habe, kam plötzlich die Meldung, dass er den Controller nicht mehr erkennt.

Code 43 unknown device

Hab ihn bei meinem Laptop angesteckt, aber selbst da weigerte sich der Controller erkannt zu werden. Irgendwelche Ideen, Vorschläge oder Tipps?

Danke im voraus!


MfG
coel/J-Nought
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi

ich nehme an, es ist dann ein Kabelgebundener Controller?
Wenn ja, kann es sein, dass das USB-Kabel beschädigt wurde - passiert leider ab und an mal.

Kommt der Code43 auf der XBox oder am PC?
das internt hat unendlich viele Lösungsvorschläge. Aber alle laufen darauf hinaus, dass am PC der falsche Treiber unter win7 verwendet wird (per Default - ein MS problem) oder dass das Kabel kaputt ist :/
 

J-Nought

4ever Jack
Ja, ist USB-Kabel.
Ich befürchte, dass das Kabel wohl eher kaputt ist :/

Wie ich das geschafft habe, ist mir allerdings ein Rätsel. Gehe recht sorgfältig mit meinen Sachen um. Hab keine XBox, nur PC. Wie gesagt, am Laptop und am PC streikt er. Zwar hat er aufgeleuchtet beim Laptop, aber beim PC bleibt er irgendwie tot. Hab schon fleißig in Google gesucht, aber bisher waren die Versuche eher fruchtlos, daher glaub ich, dass es das Kabel sein muss.
 

Ramiiix3

Ungläubiger
@J-Nought mein Tipp,

schau mal in dein Usb(360Controller) rein, kann sein das die Connector stellen abgeschliffen sind GG :D wenn du Basic drauf hast beim löten würde ich dir sagen kauf dir ein Usb 2.0 Kopf und löte das drauf.

http://www.conrad.de/ce/de/product/...!!g!!&ef_id=VD-@jwAAAfBd5AL@:20141202161037:s
kostet dich kaum was ^-^ kostet dich viel glück und ne Portion Anime´s :D

Habe noch andere Optionen für dich



1. Versuchen zu erhitzen könnte klappen wer weiß es schon ;3
2. Nimmst dir das zu herzen was ich gesagt habe mit dem Lösten kostet dich eventuell 2-3€
3. 360 Treiber deinstallieren und mit CCcleaner mal dein "regedit" räumen lassen eventuell ist es vll nur der Treibe
4. Kannst mit Pm deine Teamwiever daten geben und ich schaue mal drüber habe auch Skype,Whatsapp,Facebook etc... .
5. kannst es auch an mich per Post schicken und schaue mal drüber


Gruß Ramiiix3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben