[Diskussion] Xenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
jaja, Pitchblack - Planet der Finsternis :P

swordsman wird für die nächsten Tage/Wochen offline sein, falls was wichtiges passiert darf man mich mitschleifen/fernsteuern ^^

@Hero
Ich denke mal nicht das hier so schnell gestartet wird aber falls es eher ohne mich losgeht, du kennst den Chara ja, weisst was er tun würde :)

Stadtfuchs

Prophet
ich wollte mal eine kleine hilfestellung anbieten, für diejenigen die sich mit warhammer 40k nit auskennen.
ich spiele seit über 10 jahren wh40k und habe sehr gutes hintergrund wissen, auch im bereich des rpg dark heresy.
ich werde zwar selber aus zeitlichen gründen nit mitspielen können, aber wenn fragen sind kann ich euch sicherlich helfen.
nur für den fall das cap. hero mal zuviel zu tun hat ^^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Kann es sein, das ich der einzige bin der sich garnicht damit auskennt? ... uiuiui... egal xD

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Schade hätte mich gefreut wenn du hier mitgespielt hättest Stadtfuchs (obwohl es mich auch schon freuen würde wenn du dich bei AoD mal wieder melden würdest).

@ Iron
Kintaro kennt sich auch nicht mit WH40k aus (oder kannte, der hat das Lexicanum ja geradezu inhaliert).
Und Janokos scheint auch nur sporadisch Kontakt zu WH gehabt zu haben.

Ironhide

VIP
Immerhin schonmal mehr als ich ... ich hab ja grda mal davon gehört *gg*

Also wenn ich anfange das Lexicanum zu studiren, hab ich die nächsten paar Jahre zu tun *lach*

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
inhaliert...xD der war gut...
Die Hauptstory ist eigentlich ganz simpel....hab nur einproblem mir die namen zu merken...^^

Janoko

Phöser Engel
VIP
die namen sind ja noch relativ, find ich, erstmal drauf klar zukommen wie das ganze auf gebaut ist... *hust*

achja, cpt bedient sich ja auch gar nicht begriffen ausm wh uni ^^ Xenos *hust* oder um mal bei AoD zu sein Psiker *hust*

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
also ich beschäftige mich seit ein paar tagen mit der materie und kenn mich schon relativ gut aus fürn leien...^^ glaub ich mal...aber auch nur was das Imperium angeht...so im großen und ganzen....ich glaub mal mein chara weiß selbst nicht viel mehr als ich...^^

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ja die Psionik habe ich mir von Warhammer 40k geliehen. Obwohl Psionik eigentlich nur eine Ableitung von Psi ist. Also ursprünglich keine Idee von Games Workshop.
Und Xenos habe ich doch sonst nirgendwo benutzt?!

ich glaub mal mein chara weiß selbst nicht viel mehr als ich...
Jap davon ist auszugehen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
hm ich meine das wort ansich captn ^^

außerdem... wie viele milliarden menschen leben so ungefähr im imperium? ich komm irgendwie auf über 3000

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
3000 mrd ist noch ein wenig wenig. ;D

Das Imperium ist das größte und mächtigste Reich der Galaxie und beansprucht große Teile dieser für sich. Die Menschen hatten Jahrtausende Zeit sich auszubreiten und zu vermehren. Alleine schon das man im Imperium Zivilverluste von 200 mrd (Multipler Exterminatus) als traurig aber durchaus annehmbar für die Bekämpfung einer Tyranidenschwarmflotte ansieht lässt auf eine deutlich höhere Bevölkerungszahl schließen.

Bzw. das Imperium weiß selbst nicht wie viele Bewohner es hat. Immerhin passiert es ja schon mal das irgendein Adept eine Akte verschlampt und dadurch ein Planet verloren geht.

Stadtfuchs

Prophet
was die anzahl der menschen angeht kann man sich das so vorstellen:
eine imperiale armee aus mehreren regimentern kann mehrere milliarden soldaten erhalten. im prinzip die bevölkerung eines ganzen planeten. wenn die alle sterben, zucken die hohen lords zu terra einmal kurz mitm mundwinkel und heben die nächste welle aus. denn das war nur die vorhut :D
die inquisition sprengt auch mal eben so ein paar komplette planeten mit nem exterminatus, nur um ein paar wenige ketzter auszureuchern.
das leben eines menschen is in etwas soviel wert wie ein staubkorn..... naja eigentlich weniger.
also wir reden hier von wirklich riesigen zahlenmengen ^^

Ironhide

VIP

1.000.000.000.000.000
1.000.000.000.000
1.000.000.000​

Na ja, wenn man das so sieht (habs mal in Zahlen hingeschrieben [Billiarde, Billion, Milliarde] ums etwas zu verdeutlichen) dann sind es weit mehr, als wir uns denken können ... wohl n Zahl mit ungefähr 20 Stellen... oder noch mehr..

Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Irgendwie so.
Also einen Mitspieler hätte ich gerne noch dann kanns los gehen.
D.h. wenn ihr noch wen im Kopf habt der sich hierfür interessieren könnte, dann solltet ihr denjenigen mal anschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben