hahja das gute alle warhammer und die Geschichten Wochen und monatelang die codzies gelesen um den fluff auch voll drinnen zu haben trotzdem habe ich mich nach ner kleinen Absprache mit hero dazu entschlossen nicht teilzunehmen
[Klugscheißer Modus an]
oh und hero auf cadia sind es 71,noch was prozent die unter waffen stehen nicht 100 :P
und wenn ich das mit den frauen und space marines richtig verstanden ahbe war das größtenteils ne sache der genetik sprich Frauenkörper sind nicht in der lage die gensaat und einige andere Modifikationen zu erhalten. zu dem punkt gibt es aber auch net so viel infos
[Klugscheißer Modus aus]
die 100% stammen aus der zeit NACH dem 13. schwarzen kreuzug von abbaddon dem vernichter im zuge der sturm des chaos sommer-kampagne.
die andere zahl stammt aus der "friedlichen" zeit davor.
da wir uns laut story aber inzwischen nach dem 13. kreuzzug des chaos befinden, stimmt es schon das der planet inzwischen ein reiner festungsplanet ist (vorher haben die immerhin noch mit waffen gehandelt...)
ich hab mal den GW laden hier in der nähe gesucht, erstmal bin ich ja von dem schieren angebot weg geballert worden. ich weiß ja nicht ob die läden den ganzen katalog auf lager ahben, aber mir schien es fast so 0.o
mir ist völlig hupe wann wer wo welchen kreuzzug geführt hat und welcher plante bis an die zähne bewaffnet ist oder mit blümchen um sich wirft... wann gehts los??
Wenn Wh Kenner aufeinander treffen ist ein Wissensschlagabausch vorprogrammiert.^^
Ich muss zugeben ich lasse mich grade ein wenig gehen da ich noch Besuch habe und den nicht wirklich dabei zugucken lassen möchte wie ich ein ellenlangen Post mache.