[Diskussion] Zeitreise Therorien

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich habe mehrere Theorien und möchte wiesen was ihr davon haltet sie basiren darauf das es moglich ist durch die zeit zu reisen

1 Theorie. man reist in die vergangenheit um etwas an seiner Vergangenheit zu ändern reist dann wieder in die gegenwart und nichts hatt sich geändert warum ??? = wen man durch die zeit gereist ist um dieses ereignis zu ändern hat es das ereignis ja nie gegeben ergo müsste man in der gegenwart nicht durch die zeit reisen aber dan hat das ereignis trozdem stadgefunden weil du dan ja nicht in die vergangenheit gereist bist bedeutet die Vergangenheit ist unumstößlich

2 Theorie. man reist in die vergangenheit um etwas an seiner Vergangenheit zu ändern reist dann wieder in die gegenwart und es hatt sich geändert diese Theroie basiert darauf das es 2 dimensionen gibt eine wo das ereignis statfand und eine wo du es verhindert hast bedeutet die Vergangenheit ist umstößlich
hier eine lustige Videorklärung dazu
[video=youtube;tTuPLWbveWI]http://www.youtube.com/watch?v=tTuPLWbveWI&feature=PlayList&p=52CCF0EEE09B7D50&play[/video] next_from=PL&playnext=1&index=21"]http://www.youtube.com/watch?v=tTuPLWbveWI&feature=PlayList&p=52CCF0EEE09B7D50&play next_from=PL&playnext=1&index=21

3 Theorie. ich reise in die zukunft um z.B. die Lottozahlen zu wissen was würde ich dan dort sehen ein reiches ich das die Lottozahlen benutzte die ich ihn die Vergangenheit brachte bedeutung die zukunft ist schon festgellegt

4 Theorie. ich reise in die zukunft um z.B. die Lottozahlen zu wissen was würde ich dan dort sehen ein normales ich weil ich die zeit noch mit den Lottozahlen verändern muss bedeutung die zukunft ist veränderbar


ich hoffe diese Theorien bringen euch ins grübeln:twirly: und was glaubt ihr stimmt ich hatte noch mehr Theorien aber die habe ich leider vergessen:imc:
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Das Problem ist, was schon damals Doc Brown festgestellt hat: Man hat mit seinem eigenen Ich zu tun. Ich muss ja zwangsweise die Vergangenheit ändern, in dem ich mein Ich davon überzeuge, was nicht zu tun.

Aber das Leben besteht aus einer Vielzahl von Ereignissen. Wenn ich eins verhinder, kommt es zu einem anderen. Schlimmer ist es dann, zurückzukehren und überhaupt nicht zu wissen, was man in der Zeit getan hat.
Was passiert, wenn ich in der neuen Zukunft gar nicht mehr leben sollte, aber auf einmal da stehe?
 

Zeldagirl

Novize
Das Video is hammer genial!!!! XDD

Hammer! ^^

Zu den Theorien, schließe ich mich als alter "Zurück in die Zukunft" Fan ebenfalls der Doc Brown Theorie zu :)

Wobei ich eigentlich an die "mehrere Dimensionen" Theorie glaube ;)
Und da gibt es nicht nur 2, sondern zich.
 

Plumps3

Novize
Über solche Theorien zerbrechen sich schon ganz andere Leute ihre Köpfe z.B. hochangesehene Physiker, aber deine theorien hast dir ja schon selbst erklärt, zumindest wie sie funktionieren oder besser wann sie es tun.
Und die Frage wäre ja nun eigentlich ob es mehrere Parallelwelten gibt oder nicht?
 

downtozero

Gottheit
@ Black Rose: Sprechen wir hier jetzt über die Möbiusschleife?

alles in allem besteht unsere Existenz aus Aktion und Reaktion,
Irgend wann hat mal etwas angefangen worauf wir Heute die Reaktion sehen,
die Frage ist nur: was ist passiert? Man könnte auch einfach eine von den Black Storys nehmen:
die Frau ist Tot, ihr Gatte ist der Mörder doch zum Zeitpunkt der Tat war er nicht im Land oder
ich werde gekickt weil ich im Falschen Thread über ein anderes Thema rede, warum?
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
bullyparade ;D
ich glaub auch das es mehrere dimensionen gibt und das die eigene nicht veränderbar ist ^^
 

Aluax

Gottheit
bullyparade ;D
ich glaub auch das es mehrere dimensionen gibt und das die eigene nicht veränderbar ist ^^
Jopp, diese Theorien das wenn ich was verädere was noch nicht verändert wurde in der vergangenheit, dann liegt das daran, dass das ganze in einer anderen Dimension vonstatten gegangen ist, dann ist der Begriff "zeitreise" sowieso schwachsinn und man könnte es "Dimensionssprung" nennen.
 
Also zum Thema Zeitreisen, glaube ich an die Theorie der Parallelrealitäten.
Was bedeutet, wenn ich in der Vergangenheit reise und dort etwas verändere, wird sich nur eine weitere Parallelrealität auftun und meine realität bleibt bestehen.

Womit man das "Großvater Paradoxon" umgeht ;)

Nun habe ich auch Lösung, wie man nun die Lottozahlen in die Vergeangenheit bringen kann und trotzdem was von hat :D

Man krümmt die Raumzeit noch stärker, als es für Zeitreisen nötig ist und baut eine Brücke in der 5. Dimension auf ( 0. - 3. Raumdimensionen, 4. Zeit und die 5. enthält alle Parallelrealitäten)

Nur wie Hawkins schon meinte, würde die Raumkrümmung allein für eine Zeitreise schon sämtliches Leben heutzutage vernichten, somit heißt eh noch warten XD

PS: die Theorie beruht auf teilen der String theorie, welche von 11 Dimensionen ausgeht
wer also sich da mal schlau machen will, soll es mal googlen
Aber seit gewarnt, es ist sehr schwere kost (selbst meinen Physik Oberstufenkurs musste ich es mehrmals erklären XD )
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich wollte noch mal auf das sich selbst sehen in der Zukunft zurück kommen, das ist aus meiner Sicht nicht möglich, das würde nur Funktionieren wenn man die Parallel Dimensionen mit einbezieht, wenn man aber von einer Linearen Zeitlinie ausgeht geht das nicht, weil in den Augenblick in den ich in die Zeitmaschine einsteige und nen Sprung in die Zukunft mache, bin ich aus der Zeitlinie verschwunden und tauche erst ab den Zeitpunkt wieder auf wo ich sie wieder verlasse, also kann ich mich in der Zukunft nicht selber sehen, da ich ja erst da wieder auftauche, in einer parallel Dimension würde das schon gehen da würde ich mich aber auch nicht sehen sondern nur jemanden der so aussieht wie ich, der aber auf Grund der Änderungen die ich machte doch ein völlig anderer wäre.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Eine Möööbiusschleife! Du kannst nicht durch die Zeit, ohne zu möbiussen! Der Kreislauf ist geschlossen und doch verdreht! Egal wie sehr man in seiner Vergangenheit die Dinge glattbügelt, es entsteht eine Drehung, wenn auch nicht sofort nach Rückkehr sichtbar!

Das ist die Theorie der Vergangenheitsänderung, das ist die Strafe an der Urheberrechtsverletzung der Weltgeschichte! Egal ob man vorwärts oder rückwärts durch die Zeit reist; die Zeit bleibt deshalb nicht stehen, sie schreitet immer voran, es entstehen keine Lücken! Ein fehlendes Ereignis wird immer durch ein neues ersetzt!


Nur ein Magical Girl ist in der Lage, die Möbiusschleife zu umgehen! Preiset die Magical Girls!
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Also zum Thema Zeitreisen, glaube ich an die Theorie der Parallelrealitäten.
Was bedeutet, wenn ich in der Vergangenheit reise und dort etwas verändere, wird sich nur eine weitere Parallelrealität auftun
Ah ja, eine Parallelrealität tut sich auf... Und wie macht sie das? Einfach mal schnipp - und schon entsteht aus dem Nichts ein komplett neues, unendliches Universum, das witzigerweise aber gleichzeitig ein paar Milliarden Jahre alt ist?
 

Neverman

VIP
VIP
Mathematisch gesehen ist eine Zeitreise in die Vergangenheit keine Reise, die rückwärts geht, sondern eine spiegelverkehrte Reise. Das heißt, es müsste so eine Spiegeldimension geben, wenn man zeitreisen will.
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft können nur miteinander funktionieren, ohne eines dieser Sachen gäbe es keine von ihnen.
Reist duin die Vergangenheit, bist du zuerst einmal nur eine Parallelgestalt neben deinem vergangenen Ich. Und alleine durch die Reise veränderst du Gegenwart und Zukunft, falls du sogar in die Vergangenheit eingreifst, würden die Veränderungen noch grundlegender werden.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Also zum Thema Zeitreisen, glaube ich an die Theorie der Parallelrealitäten.
Was bedeutet, wenn ich in der Vergangenheit reise und dort etwas verändere, wird sich nur eine weitere Parallelrealität auftun
Ah ja, eine Parallelrealität tut sich auf... Und wie macht sie das? Einfach mal schnipp - und schon entsteht aus dem Nichts ein komplett neues, unendliches Universum, das witzigerweise aber gleichzeitig ein paar Milliarden Jahre alt ist?
Er hat sich vielleicht bissel falsch ausgedrückt. Es entsteht kein Paralleluniversum einfach so, das gibt es nicht.
Sondern es ist bereits vorhanden. Die Theorie der Dimensionen bezieht sich darauf, das es unendliche alternativ
realitäten gibt und somit unendlich viele Paralleluniversen.

Die Frage die sich jedoch mir jedes mal stellt. Wenn ich in die Zeit zurück reisen könnte, um ein Ereignis zu
verändern. Was ist, wenn durch mein Eingreifen erst dieses Ereignis entsteht ? Ist es wirklich gut, in die
Vergangenheit einzugreifen ? Viele und ich wette meinen Arsch darauf das es massig viel Leute sind, würden
den ersten & zweiten Weltkrieg verhindern, wenn man in die Zeit zurück könnte. Jedoch wären wir nicht mal
ansatzweise auf den jetztigen Wissens- & Technischen Stand. Ich will damit natürlich nicht die Weltkriege
schön reden. Jedoch denke ich bei sowas immer mal eben weiter ^^

Man kann spekulieren und Theorien aufstellen wie man will, erst wenn man sein Ziel erreicht hat, kann man
sagen ob etwas funktionieren wird oder nicht. :)


mfg Spartan
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Die Frage die sich jedoch mir jedes mal stellt. Wenn ich in die Zeit zurück reisen könnte, um ein Ereignis zu
verändern. Was ist, wenn durch mein Eingreifen erst dieses Ereignis entsteht ? Ist es wirklich gut, in die
Vergangenheit einzugreifen ? Man kann spekulieren und Theorien aufstellen wie man will, erst wenn man sein Ziel erreicht hat, kann man
sagen ob etwas funktionieren wird oder nicht.
nach diesem bsp. was du genant hasst ist es unmöglich die vergangenheit zu verändern weil du bereits sagen wir in dimension 1 für dieses ereignis verantwortlich bist und dank dir alles so ist wie es ist zb. wenn du in die vergangenheit reist und dich selbst siehst und dein verg.ich dein zuku.ich müsstest du (zeitreise ich) dich daran erinnern heist du müsstet dich erinnern wie du damals dir selbst begeknet bist (basierd darauf das es nur eine dimension gibt)

Man kann spekulieren und Theorien aufstellen wie man will, erst wenn man sein Ziel erreicht hat, kann man sagen ob etwas funktionieren wird oder nicht.
dieser tread soll ja nur auf theorien basieren und dawail läuft er super alles tolle komentare und intelligent und nicht sowas wie "der meinung bin ich auch und schluss"PS ich wurde vom film Zurück in die Zuckunft inspiriert über die zeit nachzudenken ist aber auch schon ne weile her
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben