Neulich im Fernsehen, inner Doku natürlich meinte man auch, man kann garnicht die Zeit verändern, weil die Zeitlichen, bzw. Weltlichen Gesetze das irgendwie immer verhindern sollten. Obwohl sie natürlich nicht gezeigt haben, wie.. Aber dann noch die Theorie, immer wenn man in die Zeit zurück reist, kickt man sein "altes" ich sozuagen wieder weg und man sieht sich praktisch garnicht. Aber auch wenn man in die Zeit zurück reisen kann, was bringt es wirklich? Was wäre wenn Hitler nie geboren wäre? Wenn die Römer nie eine Weltmacht erichtet hätten? Wenn Stalin ein Freiheitskämpfer gewesen wäre? Oder wenn Hitler nicht den entschluss gefasst hätte sich endlich mal zu wehren (er ist ein typischer Mensch gewesen, der immer alles in sich reingefressen hat...)? Fragen über fragen. Alles keine Bedeutung für die Zukunft. Ausgenommen, man kann damit den Weltuntergang abwenden. Doch dann würde man, wenn man nun religiös denkt, Gott spielen... Ist dann genau das gleiche Spiel, wie Genmanupulation für die Erhaltung und Entwicklung des Menschen.
Die Idee mit der Zeitmaschine, die ist in der Vergangenheit ja nicht gebaut wurden und würde ja praktisch zusammenfallen, wenn man sie nicht genau wie man selbst direkt und unversehrt durch einen Zeitschlauch oder was auch immer, transferieren kann. Den man auch erstmal finden müsste, der auch wirklich zu einen exakten Zeitpunkt in die Vergangenheit führt. Glaube nicht, dass dies so "einfach" wird.
Zumal, man müsste die Zukunft nicht ändern, was die Menschen betrifft, wenn gewisse Menschen mal etwas länger nachdenken würden... Siehe Kriege usw.
Reisen in die Zukunft ist aber um so leichter... Einfach einfrieren lassen und dann wieder auftauen lassen. Wäre das möglich, würde ich das vielleicht machen. Aber mal ehrlich, die Technik muss 24/7 gewartet werden und wenn keiner mehr Bock hat, wachst die nie wieder auf... Oder man erfindet was neues. Wobei man bei so einer Technik die Zukunft natürlich nicht manipulieren kann.
Ich bin ja jemand der an ein Multiversum glaubt, sogar noch bevor die Wissenschaftler davon sprachen, zwischen den Universen sind Verbinungsschläuche, die man durchqueren kann. Oder es ist eben wie in einer gelatineartigen Masse, man muss die Masse durchbrechen, worin die Universen schwimmen. Die Masse könne das Nichts sein.
Aber das ist alles eh noch, einfach nur eine riesige Theorie.