[Diskussion] Zeugnis fälschen

Kamue

Ordensbruder
Bevor jetzt irgendwelche netten Leute wiedermal nur den Titel lesen und jetzt einen auf Moralapostel machen wollen - Ich will KEIN Tutorial o.ä. zum Thema Zeugnis fälschen haben. Mich würde nur mal interessieren, ob einige von euch das schon einmal gemacht haben. Also entweder auf dem Abizeugnis ein paar Noten verschönert oder gleich ein komplettes Zeugnis eines Abschlusses welchen man sich nie erarbeitet hat. Ich selbst muss leider sagen, dass ich schon einige Male daran gedacht habe, da mein NC nicht der beste ist, da ich jedoch weiß, dass es nun mal Dokumentenfälschung ist und ich mir wegen sowas nicht unbedingt mein ganzes Leben kaputt machen will, hab ich die Finger davon gelassen.
Wie sieht das bei euch aus?
 

Karen

Otaku
nie dran gedacht, daher auch nie gemacht ... obwohl es sich in dem einen oder anderen Fach sicher gelohnt hätte.

ich denke, wenn man nicht zu hoch greift wird man damit möglicherweise durchkommen.
sollte man allerdings zu hoch pokern, wird man sich wohl direkt in die Scheiße reiten.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
NÖ noch nie gemacht und ich würde auch davon abraten. Nicht umsonst muss man bei vielen Bewerbungen wie z.B. einer FH die Dinger beglaubigen lassen. Und wenn das rauskommen würde ist man richtig bedient.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
wwrd unbd würd ich auch nie machen. wüsste garnicht wie ich das als noob machen sollte.
außerdem ist ja alles was auf einem zeugniss die wahrhweit (bei mir zumindestens)
man sollte zu seinen schwächen und schandtaten stehen ;)
 

kingmaik

VIP
VIP
Wie die anderen schon meinten. Die Versuchung sich ein paar Noten zu verbessern ist sicherlich groß, allerdings sollte man auch die Konsequenzen bedenken. Dokumentationsfälschung oder besser Urkundenfälschung kann in Deutschland bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft werden. Wer dieses Risiko tragen will kann es gerne versuchen, aber in der heutigen Zeit ist es wirklich einfach jemanden zu überführen, wenn dieser z. B. in der Öffentlichkeit steht. Allerdings hab ich schon mal gehört, dass selbst Unternehmen bei Stichproben sich die Originalurkunden (z. B. Abizeugnisse) auf ihre Korrektheit bestätigt haben lassen.

Daher rate ich allen ab, so etwas zu versuchen!
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
wwrd unbd würd ich auch nie machen. wüsste garnicht wie ich das als noob machen sollte.
außerdem ist ja alles was auf einem zeugniss die wahrhweit (bei mir zumindestens)
man sollte zu seinen schwächen und schandtaten stehen ;)
eigentlich stelle ich es mir relativ leicht vor. in der regel bewirbt man sich ja eh mit einer gewöhnlichen kopie vom zeugnis. wenn man in nem fach ne gute note hat, könnte man den bildausschnitt sicher leicht kopieren und an einer anderen stelle zusätzlich einfügen. auffallen wird es vermutlich nichtmal (so lange man es nicht übertreibt mit dem ausbessern). sollte es aber doch mal herauskommen, hat man ein gewaltiges problem.
und ich glaube der nutzen ist auch nicht sooo groß, dass es sich lohnen würde. lieber mal mit den zuständigen leuten sprechen, wo man sich bewirbt und erklären, warum man etwas schlechtere noten hatte und warum man der geeignete für den beruf ist. bringt wohl wesentlich mehr^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich hab jetzt auch nicht die besten noten auf meinem zeugnis stehen aber dennoch steh ich dazu was ich da geschaft habe
wie ikki tousen schon sagte sollte man einfach zu seinen schwäche stehen.
heutzutage lässt sich sowas halt viel zu einfach nachprüfen ob es gefälscht oder echt ist
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
haha xD
ich kann mein ganzes Abizeugnis um 1,0 nach oben Korrigieren damit ich das Studieren kann was ich möchte xDD
leidergottes sind aufgrund der Pflichtfächer nur sachen verblieben die ich nicht kann x)
/ausgenommen meiner beiden LK's - wobei der eine Lehrer mir das auch ins Mittelfeld gehauen hat ~.~ /
bzw joa die sachen die ich kann sind abgewählt weil ich sonst zu viele Fächer hätte -.-'
was solls xD hab mich mitlerweile damit abgefunden das kein 1,iwas mehr bei rum kommt q.q
am liebsten würd ich aber einfach die Fächer austauschen aber was solls xD
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
wenn dein zeugnis im moment zu schlecht ist, kannst du später über wartesemester noch das studieren, was du willst. musst aber halt je nach fach nen wenig warten...
ganz nebenbei: selbst wenn der nc atm für dich zu hoch ist, kannst du dich dennoch bewerben. wenn sich zu wenige leute bewerben, kannste auch so reinrutschen. und im letzten wintersemester gab es extrem viele bewerbungen, wodurch der nc nach oben gedrückt wurde. die tabellen die man im internet und den unis findet, beziehen sich aber immer aufs letzte jahr. dieses jahr wird der ansturm vermutlich wieder etwas kleiner sein und somit es auch leichter, aufgenommen zu werden^^

einfach nicht aufgeben und bei mehreren unis bewerben
 
Ich könnte es theoretisch, weil ich ganz gut mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen kann. Ich habe auch schon einmal den BAföG-Nachweis gefälscht, mit dem man sich bei der GEZ befreien lassen kann. Allerdings habe ich das Ding nie abgeschickt, weil ich einfach zu viel Angst hatte, dass die das irgendwie nachprüfen können. Und genau das ist auch der Grund, weshalb ich meine Zeugnisse nicht fälschen würde.
Außerdem wird sich eh keine Sau mehr für mein Abiturzeugnis interessieren, wenn ich erstmal mit dem Studium fertig bin.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Bevor jetzt irgendwelche netten Leute wiedermal nur den Titel lesen und jetzt einen auf Moralapostel machen wollen - Ich will KEIN Tutorial o.ä. zum Thema Zeugnis fälschen haben. Mich würde nur mal interessieren, ob einige von euch das schon einmal gemacht haben. Also entweder auf dem Abizeugnis ein paar Noten verschönert oder gleich ein komplettes Zeugnis eines Abschlusses welchen man sich nie erarbeitet hat. Ich selbst muss leider sagen, dass ich schon einige Male daran gedacht habe, da mein NC nicht der beste ist, da ich jedoch weiß, dass es nun mal Dokumentenfälschung ist und ich mir wegen sowas nicht unbedingt mein ganzes Leben kaputt machen will, hab ich die Finger davon gelassen.
Wie sieht das bei euch aus?
Ich habe noch nie daran gedacht. Auch wenn mein FOS Zeugnis teils echt mies ausschaut. Aber ich Bewerbe mich lieber mit einem schlechtem Zeugnis als solch ein hohes Risiko einzugehen.
Außerdem hast du es ja selbst geschrieben, es ist eben Urkundenfälschung und das ist kein Kavaliersdelikt.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm nee hab noch nie dran gedacht,aber ich würde es auch nciht machen da mein Zeugniss ja auch nciht so schlecht ist ^^ und ich mich lieber damit bewerbe als auf Risiko zu spielen .Und sowas kann man doch heut zu Tage schnell und sicher prüfen von daher leiber nciht ;D.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Naja mein Abschlusszeugnis kann sich sehen lassen, da hab ich nirgends eine Note wo ich mich schämen könnte für.
Dafür würde ich das Zeugnis meines 9. Pflichtschuljahres gerne verschwinden lassen xD fälschen käme bei mir aber auch nicht in den Sinn und bewerben muss ich mich mit dem Zeugnis Gott sei Dank auch nicht. Tja der Ergeiz war bis zur 9. da dann weg in dem Jahr und dann wieder da xD
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mein Abizeugnis war das schlechteste Zeugnis meiner ganzen Schullaufbahn und ich schäme mich dafür in Grund und Boden, dass ich es nicht geschafft habe, gegen so eine lächerliche Depression anzukommen, die mir nun mein gesamten Leben vernichtet hat. Wenn ich nur irgendwie könnte, ich würde mein Abi rückgängig machen und die drei Jahre noch einmal neu zur Schule gehen.
An fälschen habe ich allerdings noch nie gedacht. Wozu auch? Das hätte ja nur einen Sinn, wenn ich eine Aussicht darauf hätte, das, was ich studieren möchte, auch erfolgreich abzuschließen. Da das wohl nie der Fall sein wird, kann ich es genauso gut auch auf legalem Weg versuchen und verkacken. Macht ja eh keinen Unterschied, außer dass ich mir so meine reine Weste und ein reines Gewissen behalte.
 

DaWurst23

Novize
@ Terry_Gorga: Nach meinem Wissenstand kann man doch eine Abipruefung wiederholen. Eine Schulkarriere bietet auch abseits der normalen Laufbahn nette Moeglichkeiten! Ich zB werde bald mein Abi nachmachen (habs aus faulheit nicht bis dahin geschafft). Und das ganze ohne Abendschule usw. Einfach zu einer Abipruefung (als externer) dazustossen und sein Bestes geben!

@ Topic: Ich halte vom Faelschen auch nicht viel! Kenne aber spontan 3 Leute aus meinem Bekanntenkreis die sowas gemacht haben. Alle haben wahrscheinlich nur so ihre Ausbildung bekommen...
Ist halt unfair fuer die ehrlichen Personen.
 
Oben