Zeugnis fälschen?
Habe ich nur einmal gemacht und auch nur als ich noch in der Schule wahr und meinen Eltern damals meine noten nicht zeigen wollte.
Damals half ich einem Lehrer einen Fehler im Schulnetzwerk zu bereinigen wodurch ich das Administrator-Login bekam (wahr ein dämliches Login: User: admin Pass: admini)
dabei fand ich dann auf das original Programm womit die Zeugnisse erstellt wurden. Zu Anfang erstellte ich nur Spaßeshalber Zeugnisse bis ich dann zum ende des Jahres mein zeugnis mit nicht gerade Ansprechenden noten bekam. Also erstellte ich für meine Eltern ein neues Zeugnis um es ihnen vorzulegen.
Damals wahr die Versuchung einfach zu Groß fähig zu sein ein 100% Perfektes Zeugnis zu erstellen und an den schul stempel wahr auch leicht heran zu kommen.
... hört sich seehr unglaubwürdig an
Ein Lehrer gibt einem Schüler den Zugang auf ein Admin-Konto? ( es heißt übrigens "der Login")
Das wäre schön mehr als dumm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lehrer, der das Admin-pw kennt nicht selbst in der Lage wäre ein Netzwerk-Problem zu lösen bzw. nicht in Betracht ziehen würde, dass sich jemand anderes Zugang zu sensiblen Informationen verschaffen könnte. Normalerweise sind diese Programme, von denen du geschrieben hast, auch nochmal mit einem pw abgesichert oder funktionieren zumindest nur im Schulnetz ( weiß ich aber nicht; wäre zumindest das logischste ).
Selbst wenn bei euch die Schulstempel auf dem Pausenhof vertickt werden, fehlt immernoch eine Unterschrift.
Nunja, wenn deine Geschichte stimmt, dann verzeih' mir meine Skepsis. Ich habe einfach schon viel zu viele Leute kennen lernen müssen, die mir die Taschen voll hau'n wollten.
Btw. Was war das für ein Problem im Netzwerk?
Nun auch mal was zum Thema, damit ich nicht nur als Haterin da stehe...
Gemacht habe ich es nicht. In meiner Branche zählen Ergebnisse ohnehin mehr als Noten.
Würde sich aber ganz einfach umsetzen lassen, da Bewerbungen ohnehin fast ausschließlich online verschickt werden.
Mal kurz eine bessere Note kopiert und über eine ander platziert... fertig.
...aber... das darf man natürlich nicht!