[Diskussion] Zeugnis fälschen

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Leute, leute, leute... wenn man das so liest, mit welcher Leichtigkeit diskutiert wird, entsteht echt der Eindruck als wäre hier von einem Kavaliersdelikt wie falsch abbiegen oder laute Musik zur Mittagszeit die Rede!
Es handelt sich dabei aber um ein kapitales Verbrechen, zu dem mir Begriffe wie Urkundenfälschung-; Täuschung und Betrug einfallen! Darauf gibt es Bau - und das nicht zu knapp (5x singen - für Beamte 10x singen)!
Darüber diskutiert man doch garnicht erst, sondern lässt so einen Mist. Wer es macht, hat eben eine Straftat begangen!
 
Zuletzt bearbeitet:

barneystinson69

Ungläubiger
Es ist eig nicht wirklich schwer en Zeugnis zu fälschen man darf sich bloß nicht erwischen lassen.
Manchmal kann eine Note entscheiden sein für die weiter Zukunft wobei das jetzt nicht heißen soll fälscht eure Zeugnis
Will damit nur sagen das manchmal zuschnell geurteilt wird und dann auch nur anhand von Zahlen auf einem Papier.
Der Zwecke heiligt manchmal die Mittel MANCHMAL
 
Da es heutzutage schnell gemacht ist und kein große Anforderung ist... und selbst wenn man kein Plan hat... kann man Tante Google fragen.

Ich hab es noch nie gemacht und werde es nie machen. Ich kann Personen verstehen, die daran denken und es evtl. machen, da nicht jeder Mensch damit gesegnet ist, Stoff schnell auf zunehmen bzw. manche lernen dennoch Stunden und bekommen es nicht rein. Ich war zum Glück nie in der Lage, darüber nachdenken zu müssen, da ich eigentlich immer in meiner Schullaufbahn 90 % 1 & 10 % 2 Stand.

Wer sich erwischen lässt ist natürlich selbst daran Schuld. Ich bedauere lediglich die Menschen, die ehrlich sind und im schlimmsten Fallk bei der Jobsuche gegen einen Fälscher abkacken.

Aber das Leben ist grausam und wer heutzutage nicht bescheißt (soll jetzt keine Anstiftung zu irgendwas sein) der wird halt beschissen
 

Permafrost

Novize
hab ich mal gemacht ganz oldschool mit nem kopierer
bin nur erwischt worden weil ich das beweismaterial habe im mülleimer liegen lassen statt es zu verbrennen oder ähnliches.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Also ich habe nie drüber nachgedacht und würde auch davon abraten. Um Jobs zu bekommen, benötigst du nichtmal zwingend ein gutes Zeugnis, sondern vielmehr spezielle Fähigkeiten die nur wenige haben. Bewerb dich beispielsweise in einem internationalen betrieb und du bist mehrsprachig (Englisch ausgenommen). Da sieht dir der Chef auch Gerne ein paar Noten nach, denn die sind garnicht so wichtig, du sollst ja nutzen bringen und wenn du schlecht in Mathe bist, aber 1A Spanisch sprichst, kannst du vllt Geschäfte mit Spanien machen, vllt im Einkauf auch mit Spanischen Händlern feilschen, im endeffekt ist der Nutzen viel höher damit, als mit guten Noten.

Soll heißen: Wenn du dein Zeignis versaut hast und keinen Job findest: Bring dir eine gute Fremdsprache bei und bewerb dich International, statt Zeugnisse zu fälschen :D

mvfg AuronSama

Ps: Mein Zeugnis war immer gut, deswegen hatte ich nie den Gedanken: Es hat immer so getaumelt wischen 1,8 und 2,1 :3
 

stony666

Prophet
Ich hab es auch noch nie gemacht, dazu bein ich viel zu ehrlich erzogen worden.
Ich war auch immer der Meinung sowas müsste aufallen, aber wenn ich anden bericht mit dem Arzt denke der nei einer war.

mfg. Stony
 

iCerty's

Novize
Zeugnis fälschen?
Habe ich nur einmal gemacht und auch nur als ich noch in der Schule wahr und meinen Eltern damals meine noten nicht zeigen wollte.
Damals half ich einem Lehrer einen Fehler im Schulnetzwerk zu bereinigen wodurch ich das Administrator-Login bekam (wahr ein dämliches Login: User: admin Pass: admini)
dabei fand ich dann auf das original Programm womit die Zeugnisse erstellt wurden. Zu Anfang erstellte ich nur Spaßeshalber Zeugnisse bis ich dann zum ende des Jahres mein zeugnis mit nicht gerade Ansprechenden noten bekam. Also erstellte ich für meine Eltern ein neues Zeugnis um es ihnen vorzulegen.

Damals wahr die Versuchung einfach zu Groß fähig zu sein ein 100% Perfektes Zeugnis zu erstellen und an den schul stempel wahr auch leicht heran zu kommen.
 

Neko_

Gottheit
Ich habe noch nie eins meiner Zeugnise gefälscht und werde es auch nicht machen. Auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen.
Meine Noten sind zwar nicht perfekt, aber das hindert mich noch lange nicht daran im Leben weiter zu kommen.

Abgesehen davon ist das Fälschen eines Zeugnises Urkundenfälschung und Strafbar. Allein deswegen sollte man es lieber lassen.
 

jibrillchan

Exarch
Bis ich dieses Thema gesehen habe, hatte ich nicht mal daran gedacht ein Zeugnis zu fälschen. Und ehrlich ich sehe da auch keinen Sinn dirn. Davon mal abgesehen das es wie schon gesagt wurde nicht eben mal ne kleinigkeit ist, rechtlich gesehen, ein Zeugnis zu fälschen. Ich persönlich bin der Meinung das jeder mehr als genug Zeit hat um sich an zu strengen und Noten zu bekommen die er möchte bzw. die er oder sie für den weiteren Lebensweg braucht. Eine Fälschung ist in meinen Augen nur ein billiger Weg zu zeigen, das es für mehr leider nicht gereicht hat. Und um ehrlich zu sein, zeigt sowas doch auch schon sehr schön auf um was für einen Menschen es sich dann wirklich handelt.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Zeugnis fälschen?
Habe ich nur einmal gemacht und auch nur als ich noch in der Schule wahr und meinen Eltern damals meine noten nicht zeigen wollte.
Damals half ich einem Lehrer einen Fehler im Schulnetzwerk zu bereinigen wodurch ich das Administrator-Login bekam (wahr ein dämliches Login: User: admin Pass: admini)
dabei fand ich dann auf das original Programm womit die Zeugnisse erstellt wurden. Zu Anfang erstellte ich nur Spaßeshalber Zeugnisse bis ich dann zum ende des Jahres mein zeugnis mit nicht gerade Ansprechenden noten bekam. Also erstellte ich für meine Eltern ein neues Zeugnis um es ihnen vorzulegen.

Damals wahr die Versuchung einfach zu Groß fähig zu sein ein 100% Perfektes Zeugnis zu erstellen und an den schul stempel wahr auch leicht heran zu kommen.
... hört sich seehr unglaubwürdig an :wbl:
Ein Lehrer gibt einem Schüler den Zugang auf ein Admin-Konto? ( es heißt übrigens "der Login")
Das wäre schön mehr als dumm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lehrer, der das Admin-pw kennt nicht selbst in der Lage wäre ein Netzwerk-Problem zu lösen bzw. nicht in Betracht ziehen würde, dass sich jemand anderes Zugang zu sensiblen Informationen verschaffen könnte. Normalerweise sind diese Programme, von denen du geschrieben hast, auch nochmal mit einem pw abgesichert oder funktionieren zumindest nur im Schulnetz ( weiß ich aber nicht; wäre zumindest das logischste ).
Selbst wenn bei euch die Schulstempel auf dem Pausenhof vertickt werden, fehlt immernoch eine Unterschrift.
Nunja, wenn deine Geschichte stimmt, dann verzeih' mir meine Skepsis. Ich habe einfach schon viel zu viele Leute kennen lernen müssen, die mir die Taschen voll hau'n wollten. :twichting:
Btw. Was war das für ein Problem im Netzwerk?

Nun auch mal was zum Thema, damit ich nicht nur als Haterin da stehe... ^^'
Gemacht habe ich es nicht. In meiner Branche zählen Ergebnisse ohnehin mehr als Noten.
Würde sich aber ganz einfach umsetzen lassen, da Bewerbungen ohnehin fast ausschließlich online verschickt werden.
Mal kurz eine bessere Note kopiert und über eine ander platziert... fertig. :megane:
...aber... das darf man natürlich nicht!:redcard:
:hahaha:
 

Aegis

Stamm User
Meine Zeugnisse mit denen ich mich bewerbe, braucht man nicht zu fälschen.

minaxo schrieb:
Hielt sich aber im Rahmen und war realistisch (z.B. aus einer 4 eine 3 gemacht), ich kann damit leben und jeder hat eine andere Auffassung von Moral.
Zudem ist ein schlechtes Zeugnis wie ein Stigma das man sein Leben lang tragen muss und ich bin der Meinung das man für Dinge die man in der Jugend falsch gemacht hat nicht sein Leben lang darunter leiden musst.
Allerdings kann ich Leute sehr gut verstehen, die soetwas zumindest in Erwägung ziehen.
Es gibt so viele, die in ihrer Jugend schlichtweg gepennt haben (oder noch schlimmer: einem asozialem Haushalt/Familien-/Freundeskreis ausgesetzt waren und somit die Schule darunter leiden musste), die nun unter schlechten Zeugnissen leiden, obwohl sie definitiv besser sind, als ihre Noten besagen. Und nicht überall werden kostengünstige Abendschulen angeboten. Da resignieren dann viele.

Solange alles in einem gewissen Rahmen bleibt, wie minaxo das bspw. gemacht hat, finde ich das vollkommen okay. Für mich zeigt das nur, dass diese Leute nach höherem streben wollen, es aber aufgrund des Zeugnisses nicht können. Es gibt genügend Leute, denen ihr Zeugnis und jetzige Arbeit/Arbeitslosigkeit scheiß-egal ist.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wann braucht man später denn schon noch sein Zeugnis? Eigentlich doch nur für die Bewerbung auf nen Ausbildungs- oder Studienplatz, danach im Berufsleben interessiert doch das Schulzeugnis überhaupt nicht mehr. Wer nicht mit Noten punkten kann, muss halt anders überzeugen, aber was fälschen zeugt nicht von Charakter und so einen würde ich nicht einstellen wollen.
 
Oben