Zimmer, Wohnung oder sogar Haus?

anime_freak

Scriptor
Ich wohn in nem Haus
Da meine Mutter bei ihrem Frend (meinem Stiefvater) wohnt hab ich ein ganzes Haus für mich alein
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich wohne in dem Zimmer, dass in dem Haus meiner Großeltern liegt. Im Juni hat meine Ma aber die Raten abbezahlt, dann gehört der größte Teil des Hauses uns ^^
Will später, wenn möglich, gerne auch wieder ein eigenes Haus haben, ist so schön bequem (auch, wenn es bestimmt lustig ist, den Vermieter alle kleineren Defekte reparieren zu lassen)
 

Destiny-XD

Stamm User
hab das erste stockwerk und den ausgebauten Dachboden in unserem Haus für mich voll geil (dachboden fast schalldicht Musik richtig schön laut mit bass bis zum umfallen dank 9500 watt anlage Muhahaha)
 

DST

Scriptor
Wohn mit meiner Mutter und kleiner Halbschwester in 'ner 3 Zimmer Wohnung.... Die Finanzen sind leider nicht die besten fürn Auszug:sob:
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Bei mir ist es naja wie soll ich sagen komisch...ich wohne mit meinen Eltern seit 1991 in Österreich. Wir hatten bis 2003 immer nur Mietwohnungen gehabt, seit 2003 haben wir eine Eigentumswohnung, nur....unten wurde in der Zwischenzeit im Jahr 2000 in Serbien von meinem Vater und meinem Opa ein Haus gebaut . Das Problem hierbei ist..ich muss langfristig entscheiden was mir wichtiger ist..wenn ich mal eine Familie habe mit der ich in dieses Haus einziehen kann und meinen besten Freund links liegen lasse oder weiterhin hier in Österreich lebe und meine Familie außer Acht lasse...es ist wahrlich ein Gewissenskonflikt...-_-
 

haddict

Novize
ich hab n 3-familien-haus und lasse gütigerweise meine eltern hier zur miete wohnen ;) naja, die bankraten müssen ja von irgendwas bezahlt werden, die dritte wohnung ist auch vermietet, eine brauch ich ja selbst für mich und meine freundin
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Korrektur:
Wohne nimmer im Haus meiner Großeltern/Mutter, sondern in einer 1-Zimmer-Wohnung quasi neben meiner Uni ^^
Ein wunderschönes gelbes Haus mit perfekter Schallabdichtung :D
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ziehe grade in einen ausgebauten stall mit über 75 qm platz is das ne wohnung oder nen haus XD
nja nennen wirs mal wohnung :)
 
Wir sind nich grad Am ;) Wir haben ein großes Haus, das größte im Dorf is es glaube (Nach dem Rathaus XD) Naja, liegt an ner Firma und ner KFZ Werkstatt XD.

Kann aba auch nerven -.-'
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Ich lebe bei meinen Eltern im Haus,
habe mein Zimmer nun auch fast Fertig, habe im Keller,
einen Kompetten Raum für mich alleine.
Aber wenn es geht, will ich in einer eigenen Wohnung ziehen,
jeder muss sich halt, seinen Frauraum machen,
und jeder braucht mal seinen weg, den er bestreitet.
Aber ich würde auch gerne mit meiner Freudin zusammen ziehen,
wenn alles gut klappt mit ihr.
Ich denke aber schon das es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangamanluffy

Ordenspriester
ganz klar am anfang eine 3 zimmer wohnung und dan naja wenn ich sehr viele kinder habe ;) würde ich mir schon was größeres suchen zb ein haus ..
 

_shousha_

Exarch
momentan noch in nem 12m² bei meinen Eltern, ziehe aber bald um in ne 27,5m²-Einraumwohnung.

und ich kann nicht verstehen, warum hier so viele so große Ansprüche an eine Wohnung / Haus haben.
Ich habs lieber klein und gemütlich - da muss man nicht so viel heizen D:
 

Burberry

Ungläubiger
ich wohnte bisher in ne Mietwohnung,aber vor einem Jahr habe ich mir ne 4-Zimmerwohnung gekauft.Grund war, durch die Finanzkrise sind die Immobilienpreise etwas gesunken und die Zinsen bei den Banken auch.Und ich bin der Meinung bzw. sehe das nicht ein weiterhin in Mietwohnung zu wohnen, man zahlt "dumm und dämlich" und hat schließlich am ende nichts davon (meiner Meinung!).
Die zwei Argumenten hat mich dazugeführt nach einer Eigentumwohnung zusuchen....und wer sucht der findet^^....Fazit: ich wohne derzeit in einem Neubau 4-Zimmerwohnung 100m² (bin glücklicher Eigentümer^^)
 
Oben