Zimmer, Wohnung oder sogar Haus?

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
konnte nicht ahnen, dass es sich bei dir um einen Familienvater handelt.
Er sagte mögliche Kinder, also hat er noch keine ;P

600€ kalt für 5 1/2 Zimmer...
altbau und wahrscheinlich total überholt oder?

Soviel zahl ich für meine 2 Zimmerwohnung.
Na hör' mal. *kopfschüttel*
Unsere Wohnung ist im Erdgeschoss eines Drei-Parteien-Hauses. Bj. 1984, und bestens in Schuss.
Bei 130m² und rund 200 Euro Nebenkosten ein echtes Schnäppchen. OK ok, wir wohnen nicht gerade in der Metropole aber es sind bloß 10 Minuten in die nächst größere Stadt und 20min bis zur Großstadt.
 

wolfsdemon

Exarch
Ich wohne in einer 2 raum wohung (hütte) 50 m² brauche platz(weil ich keine elektrogeräte in meinen schlafzimmer haben will auser wecker und lampe mehr nicht) miete ist ok aber die nachbarn nevern und das unfeld ist nicht besonders aber sonst ok. hoffe das es mit der neuen wohnun klappt, und eine wg kommt für mich nicht in frage brauche meinen freiraum und viel zu lange in bad und ruhe brauche ich . wollte mal mit einen sehr guten kumpel zusammen ziehen aber das hätte unsere freundschaft gefährtet wenn wir zusammen gezogen were, der einzige mit den ich eine wg machen würde were ein hund.
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
seit 5 jahren in ner eigen wohnung.
und denn auch noch penny, sky und die bank in der nähe, grenzt fast an faulheitlange drausen zu bleiben^^
zahle für ne 2raum-wohnung 320 euro warm
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
1984 ist aber Altbau :)
Aber für 800€ eine 5 1/2 Zimemr Wohnung ist nicht schlecht. Da bist aber nur noch am putzen.
Und wie nennst du Gebäude aus den 60ern/70ern? Alt-Altbau?

Also es ist auf jeden Fall ein Neubau und 26 Jahre sind für ein Haus nix. Es ist sozusagen noch ein Teen.
Das mit dem Putzen stimmt natürlich aber so eine große Wohnung muß ja auch Nachteile haben.
 

andoso

Scriptor
ich lebe noch bei eltern, sogesehen zur miete. muß monatlich kostgeld zahlen 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uzumaki 92

Stamm User
Ich bin noch in der Lehre und wohne bei meinen Eltern in der Wohnung. 5 Zimmer, und ich hab mein eigenes kleines Reich, wo ich ungestört bin (Vorteil bei Hentais schauen^^)
 

G.I.R.

Stamm User
1984 ist aber Altbau :)
Aber für 800€ eine 5 1/2 Zimemr Wohnung ist nicht schlecht. Da bist aber nur noch am putzen.
Und wie nennst du Gebäude aus den 60ern/70ern? Alt-Altbau?

Also es ist auf jeden Fall ein Neubau und 26 Jahre sind für ein Haus nix. Es ist sozusagen noch ein Teen.
Ein Haus vor dem 31.12.1983 nennt man Altbau Kategorie A, alles danach bis 1994 Altbau Kategorie B. Alles ab 1994 ist Neubau. (laut EnEv).
:p

Ich wohne demnach auch in Altbau Kategorie B.
 

Zauni

Scriptor
Noch bei meinen Eltern im eigenen Haus.
Ab nächsten Monat in nem Zimmer in ner 6-Mann-WG, von denen ich erst einen kenne xD
Mal schaun, was das wird.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Bis zum Ende meiner Ausbildung noch zu hause, dann wird es aber definitiv was eigenes.
mal sehen was sich so in 2 Jahren finden lässt.

LG
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich wohne noch bei meinen Eltern im Haus, allerdings hab ich dort das Obergeschoß für mich.
Ist praktischer fürs Studium, da ich nicht wirklich viel verdiene und die Uni ganz in der Nähe ist.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich wohne ebenfalls noch zuhause bei meinen Eltern in einem kleinen Zimmer, allerdings reicht es. Fühle mich hier recht wohl und verstehe mich auch mit meinen Eltern, so eilig habe ich es nun nicht raus zu kommen, schöne Wohnlage, verstehe mich mit meinen Eltern und natürlich "Hotel Mama" nicht zu vergessen. xD
Ich denke alleine aus finanziellen Gründen wird es noch ein wenig dauern bis ich ausziehen werde(mach grade Abi nach und danach dann Studium, da ist das mit dem Geld halt etwas rar).
 
Oben