[Diskussion] Zunahme von Ecchi in Animes

Was hälst du von vermehrtem Ecchi in Animes/Mangas

  • Bloß her damit! *___*

    Stimmen: 26 23,2%
  • Solang die Atmosphäre stimmig bleibt...

    Stimmen: 55 49,1%
  • Mir völlig egal, ich schau eh alles

    Stimmen: 12 10,7%
  • Naja, find's jetzt net super, aber davon geht die Welt auch net unter

    Stimmen: 10 8,9%
  • Meh, vollkommener Bullshit, ein Hentai ist kein Anime

    Stimmen: 5 4,5%
  • Sonstiges (Erläuterung im Post)

    Stimmen: 4 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112

Supernatural23

Gläubiger
Ecchi stört mich kein Stück, ist für mich eine Art Bonus wenn die Story stimmt.

Viel schlimmer finde ich die derzeitige Moe Welle, weil das einfach jeden Charakter zerstört wenn alle einfach zuckersüß, nett, höflich und unschuldig sind
 

timmy02

Gläubiger
Ich liebe ecchi , ich könnte ecchi animes immer sehen, nur nicht wenn sie imer nett höfflich und unschuldig sind, etwas mehr frechheit würden sie vertragen ^^
 

Polygon

Novize
Ich sehe es wie NeycoX. Ecchi schaue ich den Bildern wegen mal gerne, aber in normalen Animes brauche ich das nicht. Wenn es die allgemeine Atmosphäre nicht stört, ist es OK, aber manchmal wirkt es zu übertrieben und aufgesetzt und das finde ich bei manchen Serien wieder schade.
 

cekdar

Ungläubiger
Es kommt immer auf die Storyumsetzung an, wie ihr bereits alle gesagt habt. Wenn die Story ernst ist muss dann die Situation in der es vorkommt zur Auflockerung der Stimmung genutzt werden und dies passiert dann wohlüberlegt in den Anime, die ich gucke. Als Beispiel hier One Piece oder Fairy Tail, einfach klasse umgesetzt und zum totlachen :).
 

eucaliptus

Novize
Cekdar erwähnt das ganz gut, an den richtigen Stellen kann es ganz gut passen!

Ich persönlich brauche aber nicht unbedingt Ecchi-Passagen in einem Anime. Death Note kommt auch ganz gut ohne zurecht. In Death Note ist die Story auch mehr oder weniger immer Dramatisch und Angespannt im vergleich zu anderen Animes, wodurch Ecchi Teile gar nicht passen würden.

Zugegeben bin ich selber nicht abgeneigt, wenn ab und zu mal ein bisschen mehr Haut gezeigt wird :happy:

Greets
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Cekdar erwähnt das ganz gut, an den richtigen Stellen kann es ganz gut passen!

Ich persönlich brauche aber nicht unbedingt Ecchi-Passagen in einem Anime. Death Note kommt auch ganz gut ohne zurecht. In Death Note ist die Story auch mehr oder weniger immer Dramatisch und Angespannt im vergleich zu anderen Animes, wodurch Ecchi Teile gar nicht passen würden.

Zugegeben bin ich selber nicht abgeneigt, wenn ab und zu mal ein bisschen mehr Haut gezeigt wird :happy:

Greets
Ich glaube, das gerade bei Death Note Ecchi absolut nicht passen würde. Ich denke, das ist das falsche Genre. Bei anderen Animes, die ähnlich sind, oder eher in Richtung Drama oder Thriller gehen, ist es in meinen Augen auch nicht ganz so passend. Aber Komödie, Liebesromanze und ähnliches, da könnte es sogar an den bestimmten Situationen ganz gut sein. Deshalb kann ich dir da zustimmen.
 

Emaki

Novize
Ich bekomme nur Fremdschämen wenn es zu hohl wird. Aber als Stilmittel finde ich es durchaus interessant. Seikon no Qwasser es hat meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen die Ecchi-Elemente gut zu stilisieren. Auf ungewöhnte Anime-Gucker wirkt das oft befremndlich, aber letztendlich finde ich es, dass unterschiedliche Stilmittel den Charm von Medien in unterschiedlichen Kulturen ausmachen.
 

Naruto 95

Novize
Ich sag mal so, wenn sich der Anime wirklich ernst nimmt sag ich eher Meh.
Aber es gibt Animes die rasten dann komplett aus und man kann sich köstlich amüsieren.
Bei Yousuga no Sora z.b habe ich mich köstlich amüsiert
 
Oben