[Diskussion] Zurückgang der Animes im Deutschen TV

Wie zufrieden wart ihr bisher mit dem Animeprogramm im Deutschen TV

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 1 1,9%
  • Es ging aber hätte besser sein können

    Stimmen: 26 48,1%
  • Das ging auf gar keinen fall

    Stimmen: 14 25,9%
  • Interessiert mich nicht so, schaue eh nur aufm PC

    Stimmen: 13 24,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingmaik

VIP
VIP
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Thread bald genutzt wird um seinen Unmut über die dt. Synchro und RTL2 zu äußern. Aber naja, die Gründe warum Animes aus Deutschland verschwinden liegt einfach daran, dass der Absatzmarkt für dieses Genre einfach nicht mehr da ist. Die Produktionskosten und Lizenzen sehr hoch sind, so dass der Konsument eher davon absieht sich überteuerte Produkte zu kaufen.

Aber sowas wurde schon oft in anderen Thread thematisiert und diskutiert. Benutze mal die Suchfunktion oder schaue dir mal die vielen Seite hier in dem Bereich an, dann wirst du auch fündig.
 

Corristo1980

Gläubiger
Den Hinweis über die SuFu habe ich schon befürchtet, aber wahrscheinlich habe ich wieder falsch gesucht, denn ich habe nichts gefunden. *pat pat*
 

lunacy

Gläubiger
Ich will dir nicht unterstellen die SuFu nicht benutzt zu haben, aber ich möchte mich kingmaik anschließen.
Ich denke, dass ein großes Problem bei uns Deutschen "Erwachsenen" ist, dass wir mit einer anderen Kultur aufgewachsen sind. Nur zwei meiner Freunde, die ich regelmäßig sehe, stehen auf Animes (UNd ja, ich habe mehr als zwei Freunde die ich regelmäßig sehe :nani:)
Ich denke dass ist das Problem. Die haben sich noch nie einen Anime angeschaut, der für Erwachsene gemacht worden ist, und wenn ich sie mit GITS überrumple und sie sozusagen "zwinge" auch nur etwas zu schauen, dann heißt es nach der Titeleinblendung:"Das ist ja Zeichentrick ! Das ist doch nur was für Kinder! Hayate, schau dir mal Filme und Serien für Erwachsene an !"

DAFUQ ?!? :pssedmode:

Zähle, oder frage doch mal in deinem Freundeskreis herum wer auf Animes steht... Das Ergebnis ist recht traurig, und das obwohl viele damals mit Leib und Seele Pokemon, Digimon, Kickers, oder sonst was geschaut haben.

Der Absatzmarkt ist leider zu gering in D . Gerade für Animes, die auf ein Publikum zielen die jenseits der 18 sind.
Mein Dad war ein gutes Beispiel. Animes waren für ihn Kinderkram. Bis ich ihm einfach mal gesagt habe. Paps ich suche heute einen Film aus und ich ihn vor GITS gesetzt habe. Als er gemerkt hat, was das für ein Meisterwerk ist, hat er sich nachdem ich zu Bett gegangen war ihn sich nochmal reingezogen und bat mich am nächsten Tag einen weiteren Film auszusuchen.
Im Endeffekt hat er alle GITS Filme und SAC mit mir geschaut, Death Note und diverse Andere, weil er sich nur mal kurz den Sachen geöffnet hat und von seinem "deutschen Denken" weggekommen ist." Death Note hat er am Stück ohne unterbrechung geschaut :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

crack_head

Gläubiger
also ich finde das früher bessere serien kamen die hatte iwi noch was aber ich schau im TV eh keine animes mehr da ich selten fernsehr schaue und mir dort viel zu viel geschnitten wird
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Es laufen viel zu selten mal Filme ,das war zu meiner Kindheit noch anders (auch wenn SuperRTL oft die Ghibli Filme bringt).
Aber ansonsten schaut es eben schwach aus und das schon länger.

ARTE zeigt ab und zu (eher selten) mal anspruchsvolle Anime Filme aber ansonsten ist die TV Landschaft eben geprägt von solchen Serien wie One Piece und Naruto und diese kann ich überhaupt nicht leiden.
Früher wurde noch Wolfs Rain, Ghost in the Shell, X Die Serie, Noir und co. gezeigt (wenn auch immer so um 22-0 Uhr rum) und das gibt es heute leider gar nicht mehr.

Also zufrieden bin ich überhaupt nicht mit dem Programm und daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern solange das einzige was hier populär und vermarktbar ist solche dinger wie One Piece und Naruto sind.
 

MadHatter

Novize
Und im Gegensatz zu vielen hier, schaue ich mir Filme und Animes lieber im Fernsehen an, als im Internet, so dass ich mich an einer Synchronisation auch nicht so störe (außer sie ist wirklich schlecht)
Word :-D geht mir ganz genauso. Ist auch einfacher gemütlicher ^.^ aber wie schon erwähnt kommen ja leider kaum noch Anime im Fernsehen ;___; die gute alte Zeit, wo ist sie nur hin ^^"

Aber auf 3sat war letzten Donnerstag (?) "Summer Wars". Da war ich doch recht erstaunt, aber hab mich auch gefreut. Ja, man muss auch die "weniger beliebten" Sender durchforsten, um mal fündig zu werden ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Herzlichen Glückwunsch.
ihr habt es mal wieder geschafft einen an sich gut gemeinten Thread total ins negative zu ziehen und zu flamen was das zeug hällt.

Ist es denn so schwer mal halbwegs vernünftig zu diskutieren ohne gleich hier alles in den Dreck ziehen zu müssen?

Da man dazu ja anscheinend nicht in der Lage ist, ist hier jetzt dicht...

schade um das thema

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben