[Diskussion] Zurückgang der Animes im Deutschen TV

Wie zufrieden wart ihr bisher mit dem Animeprogramm im Deutschen TV

• Sehr zufrieden

Stimmen: 1 1,9%
  • Es ging aber hätte besser sein können

Stimmen: 26 48,1%
  • Das ging auf gar keinen fall

Stimmen: 14 25,9%
  • Interessiert mich nicht so, schaue eh nur aufm PC

Stimmen: 13 24,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Auch ich wurde eigentlkich erst durch die VOX Animenights zum Animefan, NGE, ROLW, Bubblegum Crisis oder Silent Möbius, um nur einige zu nennen.
Was da im Tagesprogramm läuft, ist doch alles mist, wenn es keine Kinderserien sind, dann soll man sie da nicht zeigen, und nicht total herumzensieren und schneiden, so gesehen finde ich es sogar besser, wenn weniger gezeigt wird.
Und ja, ich stime Yuuki-Chan zu, ein paar Wiederholungen der guten alten Serien sind überfällig (Lady Oscar zum Beispiel)

Kitty-Mel

Scriptor
:sob: Daa habt ihr vieleicht was angestossen....

Jaa auch ich bin ein RTL2 Opfer was meine ersten anime angeht....und auch ich hab dann von Jahr zu jahr zugesehen wie langsam immer mehr Animes verschwanden und es nur noch schrott lief. Was mich allerdings am meisten aufgeregt hat is das sie nie einen Anime zuende gezeigt haben, statt es zuende zu Synchroniesieren oder zu zeigen hat sich RTL2 immer wider irgendeinen neuen Dreck dazugeholt das ging meiner meinung mal garnet :recard:

Zu VOX da kann ich nur zu sagen hab leider nicht viel gesehen davon auch wenn ich wollte, ich war eben noch an die Schule gebunden meistens wenn die ne Anime nacht hatten und dazu dann noch ne Mutter die bessere Ohren hat wie ein Hund, dann wird selbst der leiseste versuch nachts im Zimmer heimlich Anime zu schauen ein totaler fehlschlag, den man muss ja am nächste Tag in die Schule :dark:

Was ich allerdings traurig finde is, was soll den bitte aus unserer nachfolgenen Generation werden? Also Animefans sterben die net langsam aus, ich hab ja ka was Kinder und Jugendliche heute so für Serien schauen, und lasst es bitte nicht nur Hanna Monatana und so nen mist sein wobei man verblödet und augenkrebs bekommt :nonono:

Ansonsten bin ich wohl wie die meisten auf den Pc/Lapi umgestiegen um Animes zu schauen...... was soll man auch anderes machen um seine Sucht zu befriedigen wenn das Deutsche Fernsehn es net hinbekommt :sob:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich sags mal so.

Klar war das Anime Nachmittagsprogramm für die Hardcore Animefans nicht das wahre. Wegen des Schneidens, der Kindlichen Aufmachung undsoweiter. Allerdings muss man auch sagen für Einsteiger, also Kinder die in die Materie hereinschnuppern sollten war es perfekt;)

Ich kam auch nur durchs TV zu den Animes, allerdings habe ich schon seit Jahren keine Normalen Sender mehr mit ihrem Animeprogramm verfolgt. Einmal wegen den Sendezeiten und zum anderen wegen der Schneiderei. Wer aber wirklich Animes im TV sehen will der findet auch einen Weg, Animax könnte hier das Zauberwort sein;)

bobi0234

Ungläubiger
Also die besten Zeiten waren für mich immer noch die wo Samstag Abends auf Tele5 Digimon und Dragonball Z gezeigt wurden. Das war immer so das Highlight der Woche. Den ganzen Tag draußen gespielt und dann Abends mit den Freunden Pommes von Mutter gegessen und geguckt.

RTL2 fand ich früher schon toll, wo die Animes noch von Mittags bis zum späten Nachmittag liefen. War halt früher ein typisches Schlüsselkind :hot:

Viva zeigt ja jetzt auch wieder was und das am späten Nachmittag zum frühen Abend, was mir als Oberstufen Schüler sehr gelegen kommt zum Abschalten nach nem langen Schultag.
Und wie ich gerade gesehen hab zeigen die ab nächste Woche wieder Conan.

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das ist mir relativ egal, da ich Animes entweder aufm PC oder auf DVD schaue.
Mich stört die Werbung so im TV...
Klar, als Kind musste RTL2 täglich geschaut werden, aber die "Sailor Moon"- und "Pokémon"-Zeiten sind vorbei. (Obwohl ich Ersteres gerne mal schaue.)
"DragonBall Z" wurde, glaube ich, auch teilweise geschnitten, was die Sache nochmal uninteressanter für mich macht.

Ich hab früher immer Detektiv Conan, Pokemon und Dragonball gesehen aber jetzt hab ich ja zum glück meinen pc zum gucken und bin nicht mehr auf den tv angewiesen. Schade finde ich es aber schon das es immer weniger animes im fernsehen gibt.

Ich hab damals Pokemon, DBZ, Detektiv Conan, Digimon usw. angeschaut, DBZ hab ich damals aufgehört weils ja nachm 11/9 irgendwie abgesetzt wurde, leider, hat mich damals echt aufgeregt, naja und die Animes die jetzt im Fernsehen laufen sind meistens echt ein Witz, geschnitten das es kracht und haben an manchen Stellen kein Kontext.

Ich glaube auch das viele Erwachsene denken das Animes nur für Kinder sind, da ja nur Kinderanimes im Fernsehen ausgestrahlt werden (bis auf ein paar wenige Ausnahmen).

Also aufjedenfall würde ich mich gerne mal über die Zensur beschweren, aber das nicht nur im Anime Genre sondern überall, das regt mich auf als 19-Jährigen das ich dort bevormundet werde..

WoH09

Ungläubiger
Naja der ganz große Run mit so Animes wie Dragon Ball, Pokemon, Digimon hat halt auch nachgelassen. Zwar gibt es noch so erfolgreiche Animes wie die Naruto und One Piece reihen, aber diese wurden auch schon so häufig wiederholt, dass sie auf Dauer langweilig werden.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Anime / Cartoon im deutschen Fernsehen ist doch fast immer Kinderprogramm. Filme, die sich an Erwachsene richten, wie Goldenboy und Southpark sind echt unterpräsentiert. Anscheinend vertritt man in der Programmdirektion die Auffassung, das Anime und Cartoons nur Kinderkram seien. Schade!

yasuo19

Scriptor
Ich bekomme das nicht wirklich mit, da ich mir Anime's im Internet oder auf dem PC ansehe.. Auf RTL 2 usw. werden ja die besten Szenen raus geschnitten oder Blut schwarz gemacht.. Aber meiner Meinung nach sollten die mal mehr Animes dubben. :]
Also sagen würde ich dennen, dass sie aufhören sollen zu schneiden & denn Anime nicht kaputt machen sollen und das die mal mehr coole Serien dubben sollen.

P4pst007

Novize
Also mich wundert sowas absolut nicht das im deutschen Fernsehen immer weniger Animes gezeigt weil einfach die wenigsten die wirklich Animes gucken machen das in TV. Die meisten schauen ja Animes im Internet weil man dort oft einfach an keine Zeiten gebunden ist.

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bemittleide die jugend nur/Kinder die kennen doch kaum noch animes, zu meiner Zeit gabs alles im TV: Saber Rider,Thunder Cats,He-Man,Visions of Escaflown,X-Die Serie,Lupin der Dritte,Najica,Cowboy Bebop,Bravestar,Golden Boy und heute?Sponge Bob Dummkopf mit Patrick Idioten Star oder Star Wars The Clone Shit, und ich könnte noch mehr gute Anime Serien Posten, ihr seht also ich/wir bin/sind in Goldenen Zeiten aufgewachsen! BOAH!!!!! ich hör mich grad voll wie Abraham Simpson an Abraham Simpson an :hahaha:
bin tatsächlich aber erst 21, egal früher war alles besser,ausser das es da nur modems gab :nonono:

garcia00001

Gläubiger
Mich nervt bei RTL 2, dass sie viele Serien, die sie anfangen einfach nicht bis zum Ende ausstrahlen (von der Zensur will ich gar nicht erst anfangen)! :pssedmode:
Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
1. Ranma 1/2
2. Inuyasha
3. One Piece
4. Angeblich auch Naruto Shippuuden

Zuletzt bearbeitet:

Erowin

Ungläubiger
Mir ist es eigentlich wayne was auf RTLII und Tele5 passiert.
Grund: es werden immer nur die gleichen ollen Schinken ausgestrahlt. Ich sage mal für die neue Generation von Kids ist es noch sehr spannend, aber selbst die merken nach einer Zeit das es immer und immer wieder nur Wiederholungen sind.

Es wäre vllt viel spannender, wenn mal andere Animes ausgestrahlt werden. Die kaum bekannt sind, es gibt zwar nicht soooooooo viele DUB Animes wie SUB aber selbst unter den DUB Animes gibt es einige die besser sind als die 100te Wiederholung von Pokemon und Ko.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben