Ich will dir nicht unterstellen die SuFu nicht benutzt zu haben, aber ich möchte mich kingmaik anschließen.
Ich denke, dass ein großes Problem bei uns Deutschen "Erwachsenen" ist, dass wir mit einer anderen Kultur aufgewachsen sind. Nur zwei meiner Freunde, die ich regelmäßig sehe, stehen auf Animes (UNd ja, ich habe mehr als zwei Freunde die ich regelmäßig sehe
)
Ich denke dass ist das Problem. Die haben sich noch nie einen Anime angeschaut, der für Erwachsene gemacht worden ist, und wenn ich sie mit GITS überrumple und sie sozusagen "zwinge" auch nur etwas zu schauen, dann heißt es nach der Titeleinblendung:"Das ist ja Zeichentrick ! Das ist doch nur was für Kinder! Hayate, schau dir mal Filme und Serien für Erwachsene an !"
DAFUQ ?!? :pssedmode:
Zähle, oder frage doch mal in deinem Freundeskreis herum wer auf Animes steht... Das Ergebnis ist recht traurig, und das obwohl viele damals mit Leib und Seele Pokemon, Digimon, Kickers, oder sonst was geschaut haben.
Der Absatzmarkt ist leider zu gering in D . Gerade für Animes, die auf ein Publikum zielen die jenseits der 18 sind.
Mein Dad war ein gutes Beispiel. Animes waren für ihn Kinderkram. Bis ich ihm einfach mal gesagt habe. Paps ich suche heute einen Film aus und ich ihn vor GITS gesetzt habe. Als er gemerkt hat, was das für ein Meisterwerk ist, hat er sich nachdem ich zu Bett gegangen war ihn sich nochmal reingezogen und bat mich am nächsten Tag einen weiteren Film auszusuchen.
Im Endeffekt hat er alle GITS Filme und SAC mit mir geschaut, Death Note und diverse Andere, weil er sich nur mal kurz den Sachen geöffnet hat und von seinem "deutschen Denken" weggekommen ist." Death Note hat er am Stück ohne unterbrechung geschaut