[Frage] Zuviel Wechselgeld! Was tut ihr?

Was mit zuviel Wechselgeld machen?

  • behalten!

    Stimmen: 72 58,5%
  • zurückgeben!

    Stimmen: 49 39,8%
  • weder noch, sonder'n in den Müll werfen oder Obdachlosen geben!

    Stimmen: 2 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

Mött

Gottheit
Das ist mir bisher nicht passiert bei höheren Summen^^
Meistens hab ich nur 20Cent zuviel bekomen, aber ich gebe es direkt wieder zurück.
Mit 20Cent mehr in der Tasche kann nichts anfangen :D
Bei höheren Summen.. Da weiss ich es nicht ^^ mal schauen wann es mal passiert.
 

Amarula

Exarch
Ich denk gar nicht nach. Ich rechne meist mit und wenn ich zuviel kriege sag ich automatisch dass es zuviel war. Nicht weil mir die Kassierin leid tut, sondern weil schlicht und einfach das Ergebnis nicht stimmt.
Wobei ich auch mal in der Gastro gearbeitet hab und es ist schon nett. Sind schließlich auch nur Menschen, und den passieren eben Fehler. Und ich denke JEDER möchte auf einen Fehler hingewiesen werden (egal welcher Art) wenn er dafür geradestehen muss.
 

XRight

That's right... or not?
Kommt ganz auf die Situation an. Wenn's nicht viel ausmacht (bis zu 1Eur) geb ich's nicht zurück,
da es mir zu 95% eh nicht auffällt. Bei größeren Beträgen kommts drauf an, ob ich's bemerkt und
dann auch, wie so das Gegenüber zu mir war ecta. pp. Bsp: hab mal in 'nem Telekomladen was
gekauft, nach langer Wartezeit und extrem unfreundlicher Beratung hab ich dann 'n Handy für
180Eur gekauft, 200Eur hingeblättert, 50Eur rausbekommen. Knallhart behalten, da der Verkäufer
einfach dermaßen unfreundlich war.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
wäre mir zu unmoralisch, das einfach einzustecken..
ist mir schon öfters passiert, dass man mir etwas zu viel Wechselgeld gegeben hatte..
und ich hab's direkt zurück gegeben.. ich steck dann nicht mal 1 Cent ein..
das Geld steht mir nämlich nicht zu. Punkt.
Kann ich dir nur zustimmen. Ist mir bis jetzt nur 2 mal passiert, aber ich habs immer
wieder zurückgegeben, wenn ich bemerkt hab das ich zu viel zurückbekommen hab.
Ich finds einfach nicht richtig es einfach einzustecken.
 
Ich finds einfach nicht richtig es einfach einzustecken
Ja, das war mein Problem auch Gestern, aber trotzdem habe ich jetzt immernoch zweifel ob es richtig war, oder ob ich mit dem Geld nicht glücklicher gewesen wäre. Aber ich kann's halt einfach nicht. Es ist einfach falsch in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
zuviel wechselgeld? das kommt sehr selten vor. wenn dann würde ich es behalten und mich freuen :)
schlechtes gewissen hätte ich überhaupt nicht, denn als verbraucher wird man ja auch oft genug abgezockt. die geschäftemacher haben da auch kein schlechtes gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde es auch zurückgeben. Ich meine 20 €sind jetzt nicht extrem viel... Aber es braucht EXTREM viel um es zurückzugeben.

Was mir mal passiert ist: Pizza gegessen und am ende sagt die *hünsche Kellnerin: "Das macht 8,90. Und ich so mach 7 (anstatt 9)!!!!!!!" und sie tat es auch :D (sie hat es nicht gemerkt da sie DANKE gesagt hat XDDD [wobei ich auch nicht])
Dann nachdem sie weg war hab ich meine Kollegen gefragt: "Wieso lacht ihr so dumm?" und da sagen sie mir was los war ^^ ... naja und ich bin hin und sagte es ihr und sie lachte dann so richtig fett drauf los und dann sagte sie dass ich es behalten soll. Auf jedenfall war es ein richtig lustiger Abend.

Auf jedenfall gut gemacht. Würd ich auch tun :)
 

un4g0tten

Exarch
ich bin echt überrascht, wieviel leute hier so ehrlich und sozial sind...

da komm ich mir ja wie ein arschloch vor...also ich zähl das rückgeld grundsätzlich und fordere ein wenn es zu wenig ist...jaaa, auch das kommt vor^^
und wenn es zu viel ist, halt ich schön meine klappe und stecks ein...es sei denn, ich kenn die person an der kasse und kann sie leiden.
 

Deadless

Gottheit
Naja ich kann mich nur an einmal erinnern, wo ich ca. 10 Euro zu viel zurück bekommen habe, an der Kasse habe ich es erst selber nicht gemerkt, aber dann als ich schon so 100m gelaufen bin dann doch irgendwie ^^ Bin dann sofort zurück gelaufen, da war so ein süßes Mädchen an der Kasse :lovelove: Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte wenn da ein genervter Mann gesessen hätte... aber ich denke mal ich würde es immer zurück geben... bin halt zu nett ... und außerdem verdien ich ja mein eigenes Geld.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Sofern es mir auffällt geb ich es natürlich zurück.
Es wäre furchtbar wenn die Kassiererin vom Chef angemacht und des Diebstahls bezichtigt wird nur weil sie sich vertan hat. hab deswegen schon 2 Gutscheine als dank bekommen ^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich gebe es zurück was sonst hab mal 50€ zurück gegeben weil der zwischen den Wechsel Geld scheinen dazwischen war


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

~Suki~

Novize
ich bin ehrlich... ich behalt es aber wenn eine nette person an der Kasse sitzt geb ichs auch zurück =O
 

schulz

Prophet
Wenn es mir auffällt, dass ich zuviel Wechselgeld herausbekommen habe, gebe ich das Geld zurück. Zwar waren dies bis jetzt zwar keine 20 € (sondern eher 2 €), aber Geld ist Geld.
Ich kann nachvollziehen, dass du dir nacher überlegst ob es nicht besser gewesen wäre, dass Geld zu behalten.
Es gibt genug Leute die es behalten würden. Ich denke mir dann immer, nur weil die Anderen so sind muss ich selbst nicht so sein.
Überhaupt bei zweistelligen Beträgen, sollte man das Wechselgeld nicht Behalten.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich bin echt überrascht, wieviel leute hier so ehrlich und sozial sind...

da komm ich mir ja wie ein arschloch vor...also ich zähl das rückgeld grundsätzlich und fordere ein wenn es zu wenig ist...jaaa, auch das kommt vor^^
und wenn es zu viel ist, halt ich schön meine klappe und stecks ein...es sei denn, ich kenn die person an der kasse und kann sie leiden.
ganz was neues dass sich die menschen im inet als sozial und edelmütig darstellen!
 
Oben