[Frage] Zuviel Wechselgeld! Was tut ihr?

Was mit zuviel Wechselgeld machen?

  • behalten!

    Stimmen: 72 58,5%
  • zurückgeben!

    Stimmen: 49 39,8%
  • weder noch, sonder'n in den Müll werfen oder Obdachlosen geben!

    Stimmen: 2 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Pech gehabt.... Wer zu blöd zum Rechnen ist brauch sich nicht wundern wenn zu viel oder zu wenig rausspringt. Ich nehme es dankend an und gehe einfach.
Ist mir relativ egal und ein schlechtes gewissen in DIESER Welt habe ich wegen ein paar Euros/Cents nicht.
Also einstecken, tschüss sagen, sich freuen und gehen :)
 

makejoke

Novize
Mir ist dies auch schon einige Male passiert. Bei Karstadt, Real und neulich beim Friseur. Ich habe da keinerlei Gewissensbisse wenn plötzlich 2 € mehr rausgeben werden.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
mir ist das letztens beim norma beim Einkaufen passiert, gewissensbisse hab ich keine ... es war ja nicht meine Schuld und groß war der zuviel rausgegebene Betrag auch net, waren 2€.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wenn mir jemand zu wenig raus gibt, dann sag ich das...aber wenn ich zuviel bekommen halte ich schön meine Klappe und freu mich !
Selber Schuld wenn man nicht richtig zählen kann ^^ ...
 

Hiege

Gesperrt
Neulich hat mir der Pizzamann 5€ zuviel gegeben :D welche Ironie er gibt mir Trinkgeld,
und meine Eltern die Gesponsert hatten hatte ich auch Augen auf das Geld, und das festgestellt,
habe dann auch gesagt hey das zuviel ^^
Als ich bin dann eher einer der es sagt und zurück gibt.
Aber seien wir mal ehrlich warum sollte ich mich für 5€ zu einem arroganten Assi machen, der nur an sein eigenes wohl denkt ?
und bei größeren Beträgen hätte ich wohl nen schlechtes gewissen :\
Genau wie Klauen, ich finde es steht einfach in keinem Verhältnis.
Man spielt Lotterie mit seinem Ruf seinem Arbeitsplatz und allen...
hallo ich klaue was für 5€ und verliere meine arbeit wo ich ich jeden Monat mehr ! wie 5€ von habe.


Also kurz gesagt ich betrachte das Gewinn nutzen Verhältnis und finde das es nicht lohnenswert ist.
Ich kann aus Erfahrung sagen das ich einen Hören Lebenstandard wie ein Schnorrer habe,
und vor allem mehr vertrauen entgegen gebracht bekommen, das gefällt mir besser so.
 

Suigetzu

Novize
Also wenn mir sowas an der Kasse passieren würde, würde ich es warscheinlich gar nicht merken. Aus irgendeinen Grund warum auch immer stehe ich wenn ich an irgendeiner Kasse bin, immer völlig unter Druck, sodass ich das eben gar nicht bemerken könnte. ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
bei manchen kassen muss ich teilweise nachrechnen, ob der jeweilige betrag überhaupt richtig stimmt, da es schon mal vorgekommen ist, das die gute frau den falschen betrag eingibt u.o. das geld plötzlich weniger wird bzw. ich noch was drauzahlen darf. ist mir bis jetzt zwar nur einmal passiert aber passiert, dann wird halt die klappe aufgerissen und die sache geklärt.
aber ehrlich gesagt, würde es mir wahrscheinlich nichtmal auffallen, wenn plötzlich mehr geld in meiner geldbörse landet. ich achte stets darauf, das der betrag an der maschine mit dem, was ich eingekauft habe, übereinstimmt.
ja ich bin ein wenig knauserich xD
und da meine wenigkeit an der kasse sowieso immer kleingeld findet, ist es mir relativ gleich.
ja,ja. der mensch ist halt egoistisch.^^
 

TylerH

Novize
ich würde das wahrscheinlich auch nicht mitkriegen. schau da meistens nur grob drüber und pack das dann ein. wenn ich doch mitkriege dass es zuviel war kommts auf die situation an. wenns ein cooler laden ist oder die leute an der kasse lässig sind sag ich bescheid und gebs zurück... wenn nicht, dann nicht! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben