Diclonius86
Prophet
Also wenn mich der Verkäufer fragen würde ob das Wechselgeld stimmt, würde ich es natürlich auch zurückgeben.
Aber ansonsten nicht.
Aber ansonsten nicht.
bei mir ist das auch soglaub ich behalte das dan einfach ist dan deren schuld wen sie es nicht richtig zählen oder net rechnen können
Wenn ich das richtig lese, bedeutet das, wenn man an der "Kasse" arbeitet und am Ende des Tages sag ich mal 20 Euro fehlen, muss man die selbst vom eigenen Lohn bezahlen? (per Lohnkurzung oder gleich am selbigen Tag bar bezahlen??)Wenn ein Mal der Fall ist, dass soetwas passiert, wird es zurückgegeben.
Viele meinen ja dass es deren eigene schuld ist. Aber wenn man Hunderten von Leuten am Tag Geld gegen Waren tauscht passiert sowas irgendwann einmal. Und da ich selbst Gastronom bin kenn ich das leid derer denen soetwas dann Mal passiert. Man reist sich den A**** auf und dann noch nachzahlen muss nicht sein.
Nichts da, Notkasse.Wenn ich das richtig lese, bedeutet das, wenn man an der "Kasse" arbeitet und am Ende des Tages sag ich mal 20 Euro fehlen, muss man die selbst vom eigenen Lohn bezahlen? (per Lohnkurzung oder gleich am selbigen Tag bar bezahlen??)
Ist sowas für so einen gering verdienenden Job nicht unangebracht?
Dachte immer, das die Chef´s so eine Art "Notkasse" haben, wo man solche defizite ausgleichen kann.
MangaEngel hat recht. Ich bin Auszubildender und verdiene etwas über 300 Euro und musste schon 2 mal größere Beträge (über 15 Euro) nachzahlen wegen Minus. Passiert bei mir zwar kaum das ich mal Minus habe, aber an den beiden Tagen war ich echt fertig, an einem war ich erkältet bzw. Grippe, musste aber von meiner Chefin aus auf Arbeit kommen weil kein anderer einspringen konnte, bei den anderen gab es einen Todesfall im Bekanntenkreis der mich beschäftigt hat. Da kann es schonmal vorkommen das man bei über 100 Kunden in der Stunde mal was falsch gibt.Nichts da, Notkasse.Wenn ich das richtig lese, bedeutet das, wenn man an der "Kasse" arbeitet und am Ende des Tages sag ich mal 20 Euro fehlen, muss man die selbst vom eigenen Lohn bezahlen? (per Lohnkurzung oder gleich am selbigen Tag bar bezahlen??)
Ist sowas für so einen gering verdienenden Job nicht unangebracht?
Dachte immer, das die Chef´s so eine Art "Notkasse" haben, wo man solche defizite ausgleichen kann.
Das Geschäft belangt grundsätzlich den kassierer, wenn Geld fehlt.
Letztlich muss jener ja schauen, dass das Geld immer richtig drin ist. Ausserdem wird so ebenfalls vor Kassiererdieben (also Kassierer, die Geld rausnehmen) geschützt.
Und da ist es egal, ob die Kassierer 400 oder 2000€ im Monat kriegen, alles, was am Ende fehlt müssen sie bezahlen.
Umso bitterer halt, wenn diese am Ende ihrer Schicht dann häufiger in ihrer Monotonie falsch rausgeben :/
Deshalb geb ich halt zurück, ich weiß, wie k.o. diese Leute mitunter am Ende ihrer Schicht sein können, vor allem in gut besuchten Geschäften wie Ikea oder im Real Samstag früh.