Mit meinen Nachbarn hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Aber Scherz beiseite, ich finde es schon traurig wie ausgeglichen die Statistik ist. Wenn man nicht immer nachzählt (mach ich ja auch nicht) und deswegen mal was zuviel bekommt kann ich das schon verstehen. Da denke ich einfach ich bekomme auch mal zu wenig das gleicht sich schon irgendwie aus. Aber wissentlich das Geld zu behalten finde ich schon sehr traurig, das sind dann komischerweise dieselben Leute die sich über Politiker/ Manager aufregen, die Geld beiseiteschaffen. Da seh ich moralisch keinen Unterschied, es ist schlicht der der Mangel an Möglichkeiten der den Unterschied macht.Darf man dich als Nachbar Mieten?Wenn ich es merken würde (zähle Klimpergeld eigentlich nie nach) würde ich es auf jeden Fall zurückgeben.
Ist für mich ebenso eine Selbstverständlichkeit wie Leuten die Tür aufzuhalten. Ich fahre auch nicht extra durch Pfützen, nur um Leute nass zu machen. Es sind eben genau diese Kleinigkeiten, die den Wert einer Gesellschaft ausmachen.
MfG milkomeda
Tjo es is halt nur nicht geschenkt^^Ich würds behalten. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Bekomm bei sowas auch kein schlechtes Gewissen.
Na, das nenne ich dann mal "Reif für den Urlaub"Ist noch gar nicht so lange her da musste ich mein neues Fahrradritzel bezahlen, sollte 16 Euro kosten. Ich habe mit einem Fünfziger bezahlt und der Verkäufer hat mir 54 Euro auf den Teller gelegt. ich habe mir meine 34 vom Teller genommen und gesagt "Mathe 5, setzen", werend ich ihm die 34 in meiner hand zeigte. Der Verkäufer sagte "Ich sollte den Laden für heute dicht machen" und hat mir noch zwei Putzringe für die Achsen geschenkt.