[Frage] Zuviel Wechselgeld! Was tut ihr?

Was mit zuviel Wechselgeld machen?

  • behalten!

    Stimmen: 72 58,5%
  • zurückgeben!

    Stimmen: 49 39,8%
  • weder noch, sonder'n in den Müll werfen oder Obdachlosen geben!

    Stimmen: 2 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich habe mich erstmal für "behalten" entschieden, aber trotzdem kommt es drauf an, wie gut ich den Kassierer kenne...Wenn das jemand nettes ist, oder vielleicht sogar ein Bekannter, dann gebe ich es zurück. Ist es aber jemand, der vielleicht unfreundlich ist oder den ich nicht kenne, dann würde ich es einfach behalten...Warum auch nicht? Ich meine, wer zu mir unfreundlich ist, muss sich dann nicht wundern, wenn ich's behalte...
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Also ich habe mich erstmal für "behalten" entschieden, aber trotzdem kommt es drauf an, wie gut ich den Kassierer kenne...Wenn das jemand nettes ist, oder vielleicht sogar ein Bekannter, dann gebe ich es zurück. Ist es aber jemand, der vielleicht unfreundlich ist oder den ich nicht kenne, dann würde ich es einfach behalten...Warum auch nicht? Ich meine, wer zu mir unfreundlich ist, muss sich dann nicht wundern, wenn ich's behalte...
Jap seh ich genau so :) Wer will schon einen was gutes tun wenn er unfreundlich ist? ^^
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Was hat denn die persönliche Sympathie denn damit zu tun, das Richtige zu tun?
Unfreundliche Kassierer/innen kenn ich so eigentlich nicht, kann schon sein das er/sie mal einen schlechten Tag hat aber dann noch einen reinzuwürgen finde ich einfach nicht gut.
Aber nehmen wir doch mal an er/ sie ist ein Arsch, soll es ja geben, stell ich mich mit denen auf eine Stufe. ;)

MfG milkomeda
 

xWorg

Ordensbruder
Ich würde das Geld zurück geben, wäre es bei mir schon mal passiert, entweder habe ich es bis jetzt nicht bemerkt oder bei mir ist das noch nie vorgekommen xD
Aber ich könnte es irgendwie nicht behalten, weil ich auch froh bin wenn mir das Geld zurück gegeben wird.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Jeder mensch denkt halt anders ^^ manche würden es nehmen manche nicht und wiederum anderen gucken wie der gegeüber einen behandelt
 

slimi

Novize
bei mir am netto sind die kassierer nit so gut in mathe und sind algemein mal recht blöd
da springt in der regel immer n bisl zu viel wechselgeld raus oder rechnen mal das pfand nit dazu
am anfang hab ich noch was gesagt aber mittlerweile ists mir zu doof deshalb nehm ichs einfach dankend an
 

darkst33l

Novize
Eines schönen vergangenen Tages, nach der Schule, an der Dönerbude bezahl ich mit einem 20 Euro schein den 2,50 Döner - der vor mir hat mit nem 50er ne große bestellung bezahlt und der schein lag noch neben der Kasse oder so und der gute Dönermann gibt mir als er mir den Däner überreicht auf den 50er raus .. ich hab mich zwei tage lang gefühlt als hätt ich ihn beklaut aber naja .. die 47,50 hab ich dann nach und nach eh dahin getragen und da wars dann nichtmehr so schlimm :D
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ist mir bis jetzt nur einmal passiert da war ich noch 9 oder 10 Jahre alt.
Da hab ich beim aldi so ne elektro zahnbürste gekauft ich weiß nicht mehr wieviel die gekostet hat
doch ich hab dann 5 mark zuviel zurück bekommen und hab es erst am ausgang bemerkt.
Aber am ende hab ich es behalten :hahaha:
 

Link19902

Scriptor
ich behalte das erst mal und teile es dann unter meiner familie auf oder mit freunden jenachdem wer in der nähe ist aber mir passiert das nicht oft weil ich fast alles mit karte zahle mein niedrigster betrag war 50 cent ^^
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Man kann mich in dieser Beziehung als naiv bezeichnen, aber ich schau bei beträgen unter 10 Euro ( Franken) nie aufs Wechselgeld, dass kommt einfach in meine Tasche und fertig.....wieso ein geschiss um 1 euro oder 3 euro machen :S und wenns mit absicht gewesen hat ers wohl bitter nötig...und da kommts aufs gleiche hinaus dass einem obdachlosen zu geben
 

monchi

Novize
immer wenn ich zuviel geld zurückbekomme (ist mir schon 2 mal passiert,hab wohl ein talent oder so) gebe ich es zurück
erstens mal wenn ich zuviel zurückgegeben hätte würde ich es auch gerne wiederbekommen
und zweitens.. karma leute.. karma :D
 

Karen

Otaku
hm, ist mir bisher nie aufgefallen. gucke immer nur grob ob das was ich in der Hand halte, in etwa dem entspricht was ich zurück bekommen sollte.
wenn es mal ein Euro mehr oder weniger sein sollte ... meine Güte, dann ist das halt so.
 

chu

Scriptor
Dito. Ich schaue auch nur grob ob das in etwa stimmen könnte was ich in der Hand halte... auf zählen habe ich keine Lust xD

Allerdings kam es bisher auch schon vor, dass man offensichtlich zu viel hatte... quasi falscher Schein in der Hand. Das hatte ich dann auch zurückgegeben... ich mag den Gedanken nicht, dass man Fehler gleich ausnutzen muss. Zumal die Leute an der Kasse auch echt Probleme bekommen können. Fehlende Summen müssen aus eigener Tasche bezahlt werden und wenn das öfter vorkommt, gibt es auch eine Verwarnung. Zumindest kenne ich das so von den Freunden/Bekannten die da arbeiten... weiß nicht, ob das allgemeingültig ist oder nur bei bestimmten Lebensmittelmärkten.
 
Oben