Zwei Katzen

Lisunex

Prophet
Hi
Naja ich sehe dein Bild und denke nur
verdammt das hätte sie besser machen können
der Übergang Kopf Hals Körper ist etwas arg Unästhetisch
die Hände sehen etwas misshandelt aus (gebrochen)
die Haare wirken wie Fleck Farbe
in anderen Bildern hast du schon mal gezeigt das du das eigentlich kannst

Alec

Scriptor
ähm... eine Frau mit einem ADAMSAPFEL? Kleiner Transvestit oder was? Der Hals ist zu lang und zu dick, Hände wieder kaum gelungen, die Schwanzflosse hätte mehr ausgearbeitet werden können, die Hüfte ist noch zu unförmig, auch beim Schmuck hättest du detailierter reingehen müssen.

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Wieso Trensvestit?

Hm ich hab schon mehrere Bilder mit solchen Flossen geshen.
Sind Haisflossen.

Hm sie streckt den Hlas ja wieso ist der zu lang? ?(

Ja die Hände haben bei der BLeistiftzeichnung besser ausgegsehen.Ich sollte mir nen anderen Schwarzstift zulegen. X(

Naja sooo viel Schmuck soll sie ja gar nicht haben sonst geht sie unter. :lachen:

Hüfte unformig?Wie soll ich das vestehen? ?(

Alec

Scriptor
Eine Frau hat nunmal keinen Adamsapfel, den haben nur Männer, daraus schließe ich, das du entweder Mist gebaut hast oder die Meerjungfrau in Wahrheit ein mann ist.
Der Hals ist ürbigens trotzdem zu lang, auch wenn sie ihn ausstreckt entspricht er nicht der normalen Proportion.
Und was den Schmuck angeht: Du sollst nicht mehr, sondern besser zeichnen - ergo du sollst ornamente einbauen und an der Opik des Schmucks filen. irgendsoein zweidimensionales goldenes Band sieht einfach nur nach hingeklatscht und fertig aus. Die Hüfe hat nicht die richtige Bogenform und ist zu dick - denke daran, dass die Frau aus mehreren Wellenlinien besteht, das sind auf der Vorderseite Busen, Brustkorb, Bauch und Schamhügel, auf der Rückseite Schultrn, eventuell Schulterblätter, der Hintern und die Beine.

Ach übrigens, da, wo die Meerjungfrau ihren Schwanz beugt, ist es auch noch etwas unförmig, irgendwie zu dick...

Alec

Scriptor
>>Na endlich mal einer der nicht nur negative dinge zu sagen hat!<<

Und einer der sich Brain nennt und solche bescheuerten Kommentare abliefert. Klar kann mann jedem Dödel sagen dass er gaaaaaaaanz toll zeichnet, wo ist da die Kunst? Die Kunst ist, dem zeichner genau zu sagen was er falsch gemacht hat und realistisch zu bewerten ob das Bild gut ist oder nicht.

Brain

Ordenspriester
Original von Alec

Und einer der sich Brain nennt und solche bescheuerten Kommentare abliefert. Klar kann mann jedem Dödel sagen dass er gaaaaaaaanz toll zeichnet, wo ist da die Kunst? Die Kunst ist, dem zeichner genau zu sagen was er falsch gemacht hat und realistisch zu bewerten ob das Bild gut ist oder nicht.
Woh, bleib mal auf dem Boden oder nimm mal was gegen deine aggressionen.

War mir klar das so ne antwort kommt.
Ich habe nichts gegen Kritik dafür stellt man dass schliesslich hierrein aber wenn ich dann einen meter text lese "was ist denn das - Transvestit?- schwul?- Du sollst nicht mehr, sondern besser zeichnen- etc."

Schön und gut für deine "übertrieben gutgemeinte" Kritik, hier geht es darum zu sagen was an den Zeichnungen besser kann, und auch mal Lob. Sorry es kann doch nicht so schwer sein mal etwas gutes über deine Lippen zu bringen. Von mir aus kannst du so realistisch bewerten wie du möchtest, nur dann fass dass in "geeignete" Sätze zusammen.
Fass dir mal an deine eigene Nase, dir würde es genauso wenig gefallen würdest du nur Kritik bekommen.

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Original von Brain
Original von Alec

Woh, bleib mal auf dem Boden oder nimm mal was gegen deine aggressionen.

War mir klar das so ne antwort kommt.
Ich habe nichts gegen Kritik dafür stellt man dass schliesslich hierrein aber wenn ich dann einen meter text lese "was ist denn das - Transvestit?- schwul?- Du sollst nicht mehr, sondern besser zeichnen- etc."

Schön und gut für deine "übertrieben gutgemeinte" Kritik, hier geht es darum zu sagen was an den Zeichnungen besser kann, und auch mal Lob. Sorry es kann doch nicht so schwer sein mal etwas gutes über deine Lippen zu bringen. Von mir aus kannst du so realistisch bewerten wie du möchtest, nur dann fass dass in "geeignete" Sätze zusammen.
Fass dir mal an deine eigene Nase, dir würde es genauso wenig gefallen würdest du nur Kritik bekommen.
Hey keinen Streit hier! -.-

@ Alec: Klar versteh ich dein Anliegen man stellt seine Zeichnungen ja hier herein damit man weiß, was man nächstes mal besser machen muss. Aber ich finde ein Lob ist für den Künstler des Bildes genauso wichtig, denn es ermutigt ihn weiter zu machen und wieder etwas hier hereinzustellen. Mag sein das ich nicht soviel Ahnung im Zeichnen habe, aber das ist ja nicht das worum es geht. Ich empfinde es als schönes Bild und das ist meine Meinung dazu.

@ Brain: Jeder gibt hier, wenn er/sie mag, seine/ihre Meinung ab wie er oder sie es für richtig hält. Wenn Alec lieber nur Kritik abgibt ihre Sache, genauso wie du das rein schreibst, was du für richtig hälst.

m4rc

Gesperrt
hmm....deine Bilder werden besser, aber an deiner Anatomie musst du noch feilen. Beide Köpfe sind nicht richtig. Die Größe ist wunderbar, aber die Haltung so praktisch nicht möglich. Hals und Kinn verlaufen bei dir auf einer Linie, allerdings verhindert da unsere Haut, dass wir den Kopf so zurückwerfen können.

Schau dir das Bild hier mal an. Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, die man zeichnen könnte, mit Stilverädnerungen ausgenommen. Aber generell hast du immer einen Winkel von 100 bis 110 Grad zwischen Hals und Kinn, wenn man nach oben schaut.

Alles andere wurde schon gesagt. Mach weiter so, du verbsserst dich!

cya
marc

Oben