[Diskussion] Neues RPG [Fallout Setting]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Son Vault is schon n' bisschen mehr als ein Bunker.
Witziger Zufall ist das ich gestern das erste mal mit Fallout angefangen habe.

Von dem Spielgebiet her muss ich sagen das mir das ziemlich Wumpe wäre. Sowohl Asien als auch Europa sollte in der Lage sein ebenfalls Powerarmors zu entwickeln. (Wobei. War es nicht so das die Dinger im Kirge gerade ein Vorteil der USA waren?)

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was einige immer gleich aus ner Bezeichnung machen...
Nur weils Bunker heißt, muss es nicht eine 20x20Meter große Betonzelle sein.... in dem Fall

Ich würde auch zu einem Ausgehölten Berg Bunker sagen (jetzt auf das RPg hier bezogen), in dem 200.000 Menschen Platz haben und was völlig autark ist^^
Für mich ist dasn Bunker einfach nur der Name, mir fiel nix besseres ein :)

Ironhide

VIP
wiki interssiert mich da wenig...da es mir NUR um den Namen Bunker ging und nicht was er eigentlich bedeutet....^^

und wenn ich wüsste womit du da auf das zitat anspielst... na ja...wayne

Ironhide

VIP
o.O
öhm... nochmal... mir gehts NUR um das Wort Bunker, was das Vault genau ist, ist mir dabei recht egal.... mir gings nur darum, das gesagt wurde das man evtl ausserhalb der USA net Vault nennen kann und da hab ich eben gesagt, nennne wir es eben Bunker... egal obs mit der heutigen Bezeichnung oder sonst was zutreffend ist!!

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
(Wobei. War es nicht so das die Dinger im Kirge gerade ein Vorteil der USA waren?)
Damit haste absolut recht, nur dank den Powerarmors, genauergenommen den T-51b Model, war es den US Streitkräften möglich Anchorage zurückzuerobern und auch in China bis kurz vor der Hauptstadt zu marschieren, aber man sollte eh die Powerarmors für den Spieler nicht so leicht verfügbar machen, ok in Fallout 3 kommen sie nicht mächtig drüber aufgrund des Schadenssystems, aber im 1. und 2. Teil war mal mit dein Teil einfach nahezu unbesiegbar.
Genau deswegen wäre es ja gut das die Spieler erst später durch eine der Fraktionen die sie nutzen dadran kommen würden, Enklave, Brotherhood oder halt was neues.

mfg Bregoran

Janoko

Phöser Engel
VIP
Son Vault is schon n' bisschen mehr als ein Bunker.
Witziger Zufall ist das ich gestern das erste mal mit Fallout angefangen habe.

Von dem Spielgebiet her muss ich sagen das mir das ziemlich Wumpe wäre. Sowohl Asien als auch Europa sollte in der Lage sein ebenfalls Powerarmors zu entwickeln. (Wobei. War es nicht so das die Dinger im Kirge gerade ein Vorteil der USA waren?)
Powerarmor wurde von der USA streng geheim entwickelt, naja wirklich genützt hats ihnen wenig.

@Iron: eine Vault (zu Dt. 'Gewölbe') ist nicht nur eine Riesige, atombomben sichere Bunkeranlage. Eine Vault hat Generationen lang von der Außenwelt abgeschnitten sein ,so wie No. 101; bis der Vater des Protagonisten samt Frau da rein schneit. deine Mama stirbt bei deiner Geburt und im ganzen Spielverlauf findet sich ein Bibelzitat, immer und immer wieder 'I am the Alpha and the Omega, the First and the Last, the Beginning and the End' Book of Revelation 22;13 (für die die Englisch nicht verstehen: Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Buch der Offenbarung 22;13). Es war das Lieblings Zitat deiner Mutter, es steht zu beginn des Spiels auf einer Kommode, dein vater erklärt dir (du bist grade ein ~ 2 Jahre altes Kind) was das Zitat für ihn bzw deine Mutter bedeutete.

War. War never changes.

Ironhide

VIP
Okay, nettes Video... aber dennoch, weiß ich net warum ich so ein ding einfach nciht Bunker nennen kann^^

Denn im Endeffekt sit es nichts andere als ein gigantischer Bunker, eben mit eigener Infastruktur, egal wie schön oder schlecht es dort drinnen ausehen mag.^^

Ja ja... Krieg ist immer gleich...
kreig ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja die Vaults hatten aber auch ganz andere Funktionen, den ein Großteil war garnicht dafür gedacht das die Leute dadrinnen überleben, sondern als Experimenteiereinrichtung, wie z.B. Vault 68, 1000Männer und eine Frau gingen rein oder Vault 69, 1000Frauen und ein Mann gingen rein oder Vault 12, deren Tür sich absichtlich niemals schließen sollte oder die geniale Vault 77, wo nur einer drinnen war und ne Kiste mit Puppen bekommen hatte um sich zu beschäftigen.

Powerarmor wurde von der USA streng geheim entwickelt, naja wirklich genützt hats ihnen wenig.
Würde ich nicht sagen, ohne Atomwaffen wären die USA damit der Sieger gewesen, waren ja nicht umsosnt schon in China nahe an der Hauptstdat dran und haben damit ihr Land schon befreit. Tja nur hat das halt den Aliens nicht gefallen und sie haben mit den USSR Atomwaffen den Krieg gestartet.
Und ja, habe erst neulich Mothership Zeta gespielt...

mfg Bregoran

Phuindrad

Gottheit
Ich habe diese Fallout-Spiele nie gespielt und befürchte daher das ich da leider nichts großartiges bewirken könnte...

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ich wäre aufjeden fall dabei...hab Fallout 3 wien süchtiger gezockt

@Iron...du hast zwar recht...aber diese speziellen "Bunker" haben ja einen namen, also könntenst du sie doch auch beim namen nennen oder nicht ^^

Was den Ort angeht....wie wäre es denn mit Kanada...kp..wo dort gibts ja auch genug städte...und man könnte evtl. sogar noch ne wüste irgendwo hinplfanzen...
oder
irgendwo in Texas/New Mexiko?

Ironhide

VIP
@Iron...du hast zwar recht...aber diese speziellen "Bunker" haben ja einen namen, also könntenst du sie doch auch beim namen nennen oder nicht ^^
Es hieß ja, das sie ja gerade nicht unbedingt Vault heißen sollen (wenns ausserhalb der Staaten sein soll), daher hab ich Bunker gesagt.... aber irgendwie scheint es untergegangen zu sein...
Also mir ging es nie um die Defenition Bunker/Vault^^

Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja Kannada wurde von der USA anektiert bevor der Große Krieg ausbrach und wäre halt wieder recht nahe an den ganzen bekannten Gebieten. Ob dort auch Atomwaffen zum einsatz kamm ist aber auch ungewiss, naja kann man ja alles ändern.
Soweit ich weis spielte aber schon Fallout: Brotherhood of Steel in Texas, habe es aber nie gespielt und kenne mich deshalb dadrüber nicht so aus.

Und wie die Bunker/Vaults nun im "Ausland" heisen kann man ja auch nen Fachbegrif für überlegen, Vault ist ja auch nur das Englische Wort für Bunker also nichts besonderes eigentlich...

mfg Bregoran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben