Yasha_Zero
Novize
ich stimme noxiel zu ... ich bin zwar erst 18 rede aber auch häufig mit meinem vater darüber und ich finde nicht nur das das mit dem hartz 4 jetzt so weiter geht scheisse sondern auch akw´s usw
Ach und du glaubst, wenn jeder 600 ALG II plus Mietzuschuss bekommt, dass er dann plötzlich für 900-1000 Euro arbeiten geht? Natürlich ist Deutschland ein Sozialstaat und darauf können wir auch stolz sein, aber ich sage es nochmal: Ein zu hohes Arbeitslosengeld gefährdet das Lohnabstandsgebot und erhöht indirekt die Arbeitslosenzahlen.und einen richtigen job kriegt man ja heutzutage auch nicht mehr. da alles nur noch über zeitarbeitsfirmen läuft wo man am schluß gerade mal 900-1000 euro netto bekommt und schafft wie ein blöder. nee nee, wenn das so weiter geht, geht deutschland irgendwann wirklich unter. es sollte mal wieder jemand kommen der hier mal wirklich durchgreift
Nichts, es bringt uns nichts, rein gar nichts!Bringen die 5 Eure es denn wirklich?
Ich selbst bin nicht davon Betroffen, aber wie geht es den anderen?
Das Problem ist eher das sinkende Lohnniveau und steigende Steuersätze. Vor 20 Jahren wurde ich in der Zeitarbeit mit 18DM/Std eingestuft - als ich vor zwei Jahren das letzte Mal Zeitarbeit gemacht habe, waren es 9,50€. Wir zahlen etwa 150% der Mehrwertsteuer von damals. Das Gesamt-Abgabeniveau liegt mittlerweile knapp unter 50% des Bruttolohns. Natürlich wird das geringe Niveau akzeptiert, weil die Großindustrie sonst wieder droht ins billige Usbekistan oder Indonesien abzuwandern. Das mag nur keiner zugeben! Also liegt es am überzogenen Sozialgeld.Ach und du glaubst, wenn jeder 600 ALG II plus Mietzuschuss bekommt, dass er dann plötzlich für 900-1000 Euro arbeiten geht? Natürlich ist Deutschland ein Sozialstaat und darauf können wir auch stolz sein, aber ich sage es nochmal: Ein zu hohes Arbeitslosengeld gefährdet das Lohnabstandsgebot und erhöht indirekt die Arbeitslosenzahlen.
Wenn das so einfach wäre, müsste für jeden Arbeit da sein und die ca. 6,5 Millionen Menschen in Deutschland bräuchten kein Hartz4 ;-)wenn die leute mehr wollen sollen sie einfach schaffen gehen und fertig. denn wenn man nicht arbeitet, kriegt man auch kein geld. so einfach ist das.
es gibt so viele jobs hier in dtl. dessen löhne an die niedriggrenze gehalten werden.. und die leer stehen.. besonders stark hervorgehoben im medinischen bereich, schwerpunkt alten- krankenpflege, call center, in der hotelbranche, restaurantes (koch, köchin ect.), in den handwerksbetrieben usw.[...]
Wenn das so einfach wäre, müsstest für jeden Arbeit da sein und die ca. 6,5 Millionen Menschen in Deutschland bräuchten kein Hartz4 ;-)