Hartz IV soll um fünf Euro steigen

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...
Ich hatte mir ja fest vorgenohmen hier in diesen Thread keinen Post abzugeben, weil ich mir schon dachte das endet sowieso nur in streitereien mit ewigen hin und her.
...
:kukukuh:
...aber was taugt die beste Diskusion ohne Hin und Her und ein bißchen Zoff?
Eine Diskussion, in der sich alle einig sind ist doch einfach nur traurig!:happy:
Bei den nächten Wahlen, helf ich den hellroten wieder aus dem Schlammloch - die koalieren wenigstens nicht mit der FDP!:twirly:
Die CDU hätte besser auf die SPD gehört - aber nein, so eine hohe Belastung wie 20 Euro pro faulem Hartz 4-Empfänger im Monat ist den Ultrareichen in Deutschland die diese 26 Millionen im Monat ganz alleine bezahlen müssen nicht zuzumuten! ...und das weiß die FDP ganz genau!
:huh:
So, das wars erst mal wieder!

Sorry, wenn ich an diesen Grinsewelle denke, werde ich von alleine ganz zynisch!

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

...mir ist gerade wieder bewusst geworden, daß ab dem 1.1.11 vom Hartz IV-Geld keine Rentenversicherung mehr bezahlt wird.
Meine Befürchtung aus #25, daß mit der Hartz IV-Erhöhung eine Minderung kaschiert werden soll, scheint sich zu bestätigen. Die 5 Euro sind der Tropfen Honig, damit dem Patienten die bittere Pille verabreicht werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanoo

Gottheit
mir ist gerade wieder bewusst geworden, daß ab dem 1.1.11 vom Hartz IV-Geld keine Rentenversicherung mehr bezahlt wird.
Meine Befürchtung aus #25, daß mit der Hartz IV-Erhöhung eine Minderung kaschiert werden soll, scheint sich zu bestätigen. Die 5 Euro sind der Tropfen Honig, damit dem Patienten die bittere Pille verabreicht werden kann!
Aber sicher doch, wenn man mal die Betragsänderung betrachtet, dürfte für Hart IV Empfänger am ende genau soviel Geld herrausspringen, wenn den nicht noch weniger.
Die Frechheit an Hartz IV find ich schon allein daran das es Kindergeld abgezogen wird. Ich mein damit das die Leute bestraft werden (außer die tun das nur wegen dem Kindergeld) die Kinder in die Welt setzten.
Außerdem dachte ich das es Verfassungsgericht besonders die Beträge für Kinder kritisiert hat.

Fazit: Wenn die dort oben so weiter machen dann gibts bald mal ein ordentlichen Gongschlag.
 

G.I.R.

Stamm User
Ehrlich gesagt habe ich teilweise kein Mitleid mit den Arbeitslosen, ein Großteil ist langzeitarbeitslos, sehen schon so aus und haben auch kein Bock mehr überhaupt sich die Finger schmutzig zu machen. solche ziehen natürlich die wirklichen Schicksale in die selbe Bahn. klar gibt es unter ihnen echte Schicksale, aber da ich in einer Großstadt lebe sehe ich hautnah was die Arbeitslosigkeit um mich herum tut.

Es wird sich über alles aufgeregt, so schaft es ein Nachbar von mir nicht mehr sich den Bart zu rassieren, da ihm ja die Zeit fehlt... wie machen das berufstätige wie ich?

Eine andere regt sich auf das die Agentur für Arbeit von ihr verlangt das sie von Mo-Fr 4 Stunden für sie erreichbar sein muss und sie nicht jeden Tag zu Hause ist. Was hat sie sonst zu tun?

Arbeitslose kriegen viele Reduzierungen, doppelte Bezüge bei den Krankenkassen etc. und nun auch noch mehr Geld? Lohnt es sich da bald überhaupt noch zu arbeiten?

Ich bin zum Glück selber davon nicht betroffen, habe aber dank viele Bekannter etc. schon einiges sehen dürfen.
5 € klingt zwar für die meisten nicht viel, aber wenn man bedenkt das hierfür die Steuerzahler wieder aufkommen. Arbeitslosenstand 3.031.354 x 5= 15.156.770€ weniger im Monat (http://www.theonussbaum.de/seiten/arbeitslos/arbeitslosenzahlen.htm).

Aber auf diese Art kann man sich auch schonmal ein paar zukunftige Wähler anheuern, den die Arbeitslosen steigen und einige Parteien machen sich das zu nutze.
In Deutschland musste bis heute noch niemand verhungern und wenn ich sehe das es für solche Leute für Zigaretten etc. reicht kanns ihnen wohl nicht so schlecht gehen.
Bei mri auf Arbeit wo auch Arbeitslosengruppen mal Führungen vornehmen und nur halben Eintritt zahlen, habe ich das Gefühl ich lebe im Zoo! Die Arbeitslosen gucken mich und ein paar Kollegen an wie die Tiere im Käfig, so nach dem Motto "Also das ist Arbeit, schon soviel davon gehört".

Gut ist mein persönlicher Frust, natürlich sind nicht alle so also sollen sich auch nicht einige angesprochen fühlen. Aber so ist as wie ich es teilweise wahrnehme und ich finde das eine Frechheit das Geld wieder mal in alle Richtungen sonst wo hingehen. Auf diese Weise fördert man das die Leute auch weiterhin nicht arbeiten gehn.
5€ mehr bedeutet eine Schachtel Kippen mehr.

So genug ausgekotzt :D
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ehrlich gesagt habe ich teilweise kein Mitleid mit den Arbeitslosen, ein Großteil ist langzeitarbeitslos, sehen schon so aus und haben auch kein Bock mehr überhaupt sich die Finger schmutzig zu machen. solche ziehen natürlich die wirklichen Schicksale in die selbe Bahn. klar gibt es unter ihnen echte Schicksale, aber da ich in einer Großstadt lebe sehe ich hautnah was die Arbeitslosigkeit um mich herum tut.

Es wird sich über alles aufgeregt, so schaft es ein Nachbar von mir nicht mehr sich den Bart zu rassieren, da ihm ja die Zeit fehlt... wie machen das berufstätige wie ich?

Eine andere regt sich auf das die Agentur für Arbeit von ihr verlangt das sie von Mo-Fr 4 Stunden für sie erreichbar sein muss und sie nicht jeden Tag zu Hause ist. Was hat sie sonst zu tun?

Arbeitslose kriegen viele Reduzierungen, doppelte Bezüge bei den Krankenkassen etc. und nun auch noch mehr Geld? Lohnt es sich da bald überhaupt noch zu arbeiten?

Ich bin zum Glück selber davon nicht betroffen, habe aber dank viele Bekannter etc. schon einiges sehen dürfen.
5 € klingt zwar für die meisten nicht viel, aber wenn man bedenkt das hierfür die Steuerzahler wieder aufkommen. Arbeitslosenstand 3.031.354 x 5= 15.156.770€ weniger im Monat (http://www.theonussbaum.de/seiten/arbeitslos/arbeitslosenzahlen.htm).

Aber auf diese Art kann man sich auch schonmal ein paar zukunftige Wähler anheuern, den die Arbeitslosen steigen und einige Parteien machen sich das zu nutze.
In Deutschland musste bis heute noch niemand verhungern und wenn ich sehe das es für solche Leute für Zigaretten etc. reicht kanns ihnen wohl nicht so schlecht gehen.
Bei mri auf Arbeit wo auch Arbeitslosengruppen mal Führungen vornehmen und nur halben Eintritt zahlen, habe ich das Gefühl ich lebe im Zoo! Die Arbeitslosen gucken mich und ein paar Kollegen an wie die Tiere im Käfig, so nach dem Motto "Also das ist Arbeit, schon soviel davon gehört".

Gut ist mein persönlicher Frust, natürlich sind nicht alle so also sollen sich auch nicht einige angesprochen fühlen. Aber so ist as wie ich es teilweise wahrnehme und ich finde das eine Frechheit das Geld wieder mal in alle Richtungen sonst wo hingehen. Auf diese Weise fördert man das die Leute auch weiterhin nicht arbeiten gehn.
5€ mehr bedeutet eine Schachtel Kippen mehr.

So genug ausgekotzt :D
Holla...., das kam ja bei dir als Argument, wie von einen Lehrbuch die die Medien geschrieben haben ;)
Du listest alles auf, was der Großteil alle denken, aber warum?
Warum höhrt man auf die Medien, die alles manipulieren um zwischen die Gesellschaft einen Keil zu treiben?
Wann verstehen, die letzten Leute endlich das man jederzeit in so eine "Grube" geschmissen wird.
(Sei es Insolvenz vom Arbeitgeber, oder man wird gekündigt in der Probezeit usw.)

Warum setzen Leute, die noch nie in dieser Situation waren/sind, immer Vorraus man sei faul?
Es sind doch auch nur Menschen, die die Gleichen Bedürfnisse haben, wie jeder.

Nur, weil man mehr Zeit im Leben hat was zu unternehmen, sind alle sauer auf diese Gesellschaft?

Ich war damals arbeitslos, weil ich meine Tochter bekommen habe (2 Jahre Erziehungsjahr) und weis genau, wovon ich rede und Zeit ist relativ, wenn man bedenkt, das man jeden Monat zum Amt krauchen muss..somit bin ich froh das ich seit 2 Jahren arbeitstätig bin.

Warum müssen sich Hartz 4 Empfänger rechtfertigen ob sie rauchen oder nicht?

Sogenommen, müssen auch die Geringverdiener diskriminiert werde, weil die so "naiv" sind um sich ausbeuten zu lassen.


Denk mal über meine Fragen nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Denk mal über meine Fragen nach ;)
Ehrlich gesagt NÖ!

Habe geschrieben das es meine Meinung ist und ich habe auch erwähnt das ich sich nicht alle miteinander vergleichen lassen. Zudem lasse ich mich nicht von irgendwelchen Medien beeinflussen und wer meinen Text liest, sieht hier eine persönliche Meinung.

Du listest alles auf, was der Großteil alle denken, aber warum?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Warum setzen Leute, die noch nie in dieser Situation waren/sind, immer Vorraus man sei faul?
Als Berliner sehe ich das Hautnah, habe ich doch erwähnt. Das natürlich nicht alle so sind (jeder ist ja anders) habe ich auch erwähnt.

Nur, weil man mehr Zeit im Leben hat was zu unternehmen, sind alle sauer auf diese Gesellschaft?
Ja natürlich, weil nichts tuen in Deutschland belohnt wird, was eigentlich zeigt was falsch in diesem Land läuft. In anderen Ländern gibt es sowas nicht, da heißt es Arbeiten oder Obdachklos und da nimmt der Staat auch keine Rücksicht!

Warum müssen sich Hartz 4 Empfänger rechtfertigen ob sie rauchen oder nicht?
Wenn sie es tuen und es tuen einige dann haben die in meinen Augen zuviel Geld. Rauchen ist kein Lebensnotwendiger bedarf und gehört zu den Luxusartikeln. Solche Leute erkranken später und verursachen nochmehr kosten zu lasten des Steuerzahlers! Ja nenn mich ignorant aber wer sich selber die Gesundheit versaut und dafür noch bezahlt und anderen auf der Tasche liegt, der hats nicht anders verdient.

Sogenommen, müssen auch die Geringverdiener diskriminiert werde, weil die so "naiv" sind um sich ausbeuten zu lassen.
Niemand ist gezwungen wo zu arbeiten, wo er der Meinung ist schlecht zu verdienen. Wer der Meinung ist das er zu wenig verdient soll sich einen Job suchen wo er mehr verdient. Das das unwahrscheinlich ist ist nicht Problem des Arbeitgebers etc.

Mir ist die Meinung der anderen in einem solchen Thema ohnehin egal, ich habe meine Ansichten und die kannst und wirst du nicht ändern!

Ich war damals arbeitslos, weil ich meine Tochter bekommen habe (2 Jahre Erziehungsjahr) und weis genau, wovon ich rede und Zeit ist relativ, wenn man bedenkt, das man jeden Monat zum Amt krauchen muss..somit bin ich froh das ich seit 2 Jahren arbeitstätig bin.
Wow... Meine Mutter hat es geschaft nach 10 Stunden Arbeit (BFA) noch Zeit zu finden als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern diese noch großzuziehen und das nach der Arbeit und dafür gabs auch kein Danke vom Staat!
Mich interessiert dein persönliches Schicksal wenig. Außerdem einmal im Monat zum Amt wird doch zu schaffen sein oder ist das auch schon zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja natürlich, weil nichts tuen in Deutschland belohnt wird, was eigentlich zeigt was falsch in diesem Land läuft. In anderen Ländern gibt es sowas nicht, da heißt es Arbeiten oder Obdachklos und da nimmt der Staat auch keine Rücksicht!
So, jetzt bin ich auch mal ganz gemein und wünsche es dir auch an den Hals ;D
Ich hoffe, du wirst in naher Zukunft Arbeitslos und wirst so leicht auch keine Arbeit bekommen.
Möchte dann noch mal lesen, wie du dann über diese Sache denkst.


Niemand ist gezwungen wo zu arbeiten, wo er der Meinung ist schlecht zu verdienen. Wer der Meinung ist das er zu wenig verdient soll sich einen Job suchen wo er mehr verdient. Das das unwahrscheinlich ist ist nicht Problem des Arbeitgebers etc.
Ja klar, es findet sich ja auch überall n Job ne? Es wird ja mit Arbeit um sich geworfen, stimmts?!
Ey, solche Leute wie du müssen wirklich mal im Dreck landen um zu sehen, wie es wirklich ist,
wie es wirklich ist keine Arbeit zu bekommen, egal wie sehr man sich bemüht.
Oder werd am besten schwer krank! So krank, dasse erst gar nicht arbeiten kannst, pah..

ich reg mich wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
@ Wayne12345

Ok, ich verstehe eine ordentliche Diskussion ist eher fehl am Platz, da sich, wie mir scheint zuviel "Agression / Hass" angestaut hat.
Wollte lediglich andeuten, das man auch selbst irgendwann betroffen sein kann und einmal selbst in dieser Lage "gefangen" sein muss um "beide Seiten der Medaile betrachten zu können".
(deswegen habe ich auch meins im Spoiler gesetzt, bedeutet ich wollte dir mein "Schicksal" nicht zu deinen interesse ausbreiten, sondern als Bsp. geben)

Schade das es ncht so rüber gekommen ist....
 

G.I.R.

Stamm User
So, jetzt bin ich auch mal ganz gemein und wünsche es dir auch an den Hals ;D
Ich hoffe, du wirst in naher Zukunft Arbeitslos und wirst so leicht auch keine Arbeit bekommen.
Möchte dann noch mal lesen, wie du dann über diese Sache denkst.
Ich habe hier niemanden was an den Hals gewünscht, sondern meine Meinung niedergelegt und nur weil sie dir nicht in den Kragen passt jemanden was zu wünschen ist schon ziemlich unverschämt!

Niemand ist gezwungen wo zu arbeiten, wo er der Meinung ist schlecht zu verdienen. Wer der Meinung ist das er zu wenig verdient soll sich einen Job suchen wo er mehr verdient. Das das unwahrscheinlich ist ist nicht Problem des Arbeitgebers etc.
Ja klar, es findet sich ja auch überall n Job ne? Es wird ja mit Arbeit um sich geworfen, stimmts?!
" Das das unwahrscheinlich ist ist nicht Problem" äh du verstehst aber schon was damit gemeint ist ja?
Genau das habe ich auf eine ironische Art und Weise auch geschrieben.
Ey, solche Leute wie du müssen wirklich mal im Dreck landen um zu sehen, wie es wirklich ist,
wie es wirklich ist keine Arbeit zu bekommen, egal wie sehr man sich bemüht.
Du kennst mich nicht und weißt nicht wie mein Leben aussieht, also kennst du auch nicht meine Erfahrungen. Vielleicht ging es mir auch mal schlecht, vielleicht gehts mir auch gerade jetzt schlecht trotz arbeit? Weißt du es? Nein, also beachte mal was du zu wem sagst.
Oder werd am besten schwer krank! So krank, dasse erst gar nicht arbeiten kannst, pah..
Vielleicht bin ich schwer Krank und arbeite trotzdem? Weißt du es? Kennst du mich?

Komm du mal über dein Niveu hinaus und wünsche den Menschen nicht irgend eine Krätze an den Hals, nur weil dir die Meinung eines einzelnen nicht gefällt.
ich reg mich wieder auf.
Dein Problem wenn du alles so ernst nehmen musst.

@ Wayne12345

Ok, ich verstehe eine ordentliche Diskussion ist eher fehl am Platz, da sich, wie mir scheint zuviel "Agression / Hass" angestaut hat.
Wollte lediglich andeuten, das man auch selbst irgendwann betroffen sein kann und einmal selbst in dieser Lage "gefangen" sein muss um "beide Seiten der Medaile betrachten zu können".
(deswegen habe ich auch meins im Spoiler gesetzt, bedeutet ich wollte dir mein "Schicksal" nicht zu deinen interesse ausbreiten, sondern als Bsp. geben)

Schade das es ncht so rüber gekommen ist....
Nein ich habe dich schon verstanden, aber nur weil wir verschiedener Meinung sind bedeutet das nicht das ich deine nicht beachte, nur weil ich die Dinge mit anderen Augen zu sehen bekommen habe. Ich habe oben extra erwähnt das das Schicksal gewisser Leute die davon unbetroffen sind mit in diese Rubrik geworfen werden. Das bedeutet das ich selber auch an meinen eigenen Worten zweifle. Schade das du das nicht so rausgelesen hast ;)

Aber ich bin eigentlich ein lieber Mensch, nur habe auch ich im Leben nichts geschenkt bekommen und die Arbeit die ich jetzt habe, musste ich mir über das Arbeitsgericht teuer erkämpfen. Somit will ich dir sagen das jeder seine Schicksal so hat, einige nutzen diese um siczh jedoch Vorteile zu schaffen (das betrifft nicht dich jetzt ;) ).

Nur musst du auch mich verstehen, da icvh andere Erlebnisse und Erfahrungen gesammelt habe, nehme ich diese Dinge vielleicht anders war und somit wirken diese auch anders auf mir ein :)

Mein Ton wirkt so rau weil ich ihn wenig mit Smilies umschmücke und direkt schreibe wie ich es denke, aber ich bin natürlich kein Unmensch :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@ Wayne1234, Das hat nichts mit Meinung zu tun. Du meinst zwar, du wirfst nicht alle in einen Topf, aber genau das tust du!
Ich lebe auch in einer Großstadt und hier gibt es auch genügend, die wirklich keinen gescheihten Job finden, obwohl sie etwas suchen.
Du kennst die Arbeitslosen auch nicht und beschwerst dich darüber, dass ihnen geld zugeworfen wird!
Wenn du über andere urteilen darfst, obwohl du sie nicht kennst und ja, du kannst nicht jeden Arbeitslosen kennen,
dann beschwer dich nicht darüber, dass dir jemand so etwas an den hals wünscht.
Und ich wünsche es dir nicht aus boßhaftigkeit, ich wünsche nur, dass du mal siehst,
unter welchen bedingungen manche Menschen leben.
Du hast nur eine egoistische Meinung und betrachtest nur die eine Seite, der anderen Seite gegenüber verschließt du dich.
Ja, natürlich gibt es Leute die das Hartz4 ausnutzen, aber es gibt bestimmt mehr Leute, die es wirklich brauchen.
Und die alles dafür tun um Arbeit zu bekommen!!
Ach und ich bin auch direkt, deswegen wirkt vielleicht mein Ton genauso rau ;)
 

G.I.R.

Stamm User
Natürlich tue ich das, nur bezog sich das hier auf dieses Thema, ich habe niemanden direkt etwas vorgeworfen.

"solche ziehen natürlich die wirklichen Schicksale in die selbe Bahn. klar gibt es unter ihnen echte Schicksale, aber da ich in einer Großstadt lebe sehe ich hautnah was die Arbeitslosigkeit um mich herum tut."
Mir ist durchaus bewusst das nicht jeder so ist, was man auch aus meinen Ansichten rauslesen kann. Da ich aber von vielen Schicksalen von diesen selber unmittelvar mitbetroffen bin nehme ich diese auch auf eine subjektive Art wahrscheinlich anders war wie du. Manche machen mit gewissen Dingen andere Erfahrungen wie du. Das es Leute gibt die wirklich alles tuen ist mir durchaus bewusst, nur hatte ich das pech solchen Leuten weniger über den Weg zu laufen wie du vielleicht. Deswegen habe ich auch oben geschrieben das solche Leute den Ruf der Arbeitslosen veralgmeienern und alle somit in ein und dem selben Topf geworfen werden.

Ich sehe sehr wohl wie einige solche Menschen Leben und in meinen Augen geht es den meisten noch zu gut (betonung liegt auf meisten und nicht ALLE). Das es Leute gibt denen es schlecht geht habe ich auch niemals behauptet. Nur wohnen bei mir in der Nachbarschaft (so wie oben erwähnt) auch viele Hartz 4 empfänger und wie die Leben sehe ich mit eignem Auge und hätte ich Probleme wie die, dann hätte ich wohl keine.

Manche nehmen durch den persönlichen Einfluss oder privaten Erlebnisse dieses Thema anders war, aber die Meinung zu äußern hat nichts mit Arroganz zu tuen, nur weil ich mir die Meinung anderer nicht aufschwazen lasse. Das wäre intolerant zu glauben das jeder die selbe Meinung sein muss, nur weil man diese mit einem anderen nicht teilt.

Ich kann mit rauen umgsangstönen umgehen :)
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Man sollte auch bedenken, dass das Leben eines Hartz4 Empfängers keine Lebensqualität beinhaltet. Ich persönlich möchte nicht Hartz4 beziehen, weil ich einen gewissen Lebenstandart habe, welchen ich nicht missen möchte. Wenn natürlich manche dieses in Kauf nehmen, verzichten sie dabei gezielt auf Lebensqualität, von demher kann ich niemanden verstehen, der meint, die bekommen immer noch zu viel und denen würdes es angeblich zu gut gehen.

Und wenn ich lese "die bekommen Geld für Zigaretten ich bin ja so schockiert", kann ich nur den Kopfschütteln, weil eine Zigarette am Tag auch so der Luxus ist. Genaus wie die eine Flasche Bier am Tag. Also da frag ich mich, warum man diesen Leuten solche Kleinigkeiten verbieten will. Als nächstes beschwert man sich noch darüber, dass sich ein Hartz4 Empfänger pro Tag eine Tafel Milkaschokolade gönnt und deswegen wohl noch fett wird und deshalb keine Arbeit findet *Achtung Ironie*.
 

G.I.R.

Stamm User
Wenn natürlich manche dieses in Kauf nehmen, verzichten sie dabei gezielt auf Lebensqualität, von demher kann ich niemanden verstehen, der meint, die bekommen immer noch zu viel und denen würdes es angeblich zu gut gehen.
Siehste und ich kann Leute wie dich nicht verstehen :D
Sind wir doch einer Meinung :p

Und wenn ich lese "die bekommen Geld für Zigaretten ich bin ja so schockiert", kann ich nur den Kopfschütteln, weil eine Zigarette am Tag auch so der Luxus ist. Genaus wie die eine Flasche Bier am Tag. Also da frag ich mich, warum man diesen Leuten solche Kleinigkeiten verbieten will. Als nächstes beschwert man sich noch darüber, dass sich ein Hartz4 Empfänger pro Tag eine Tafel Milkaschokolade gönnt und deswegen wohl noch fett wird und deshalb keine Arbeit findet *Achtung Ironie*.
Eine Zigarette?
"Rauchen ist kein Lebensnotwendiger bedarf und gehört zu den Luxusartikeln. "
Du vergleichst Zigaretten mit Lebensmitteln (Schokolade und Bier) die unter den "Lebensnotwenidgen Bedarf" fallen?
Wenn diese Leute nunmal daran erkranken, kostet das für den Steuerzahler aufgrund der KRankenkassenbezüge die über das Arbeitsamt laufen noch mehr (wie oben erwähnt).
Klar ich wills auch niemanden verbieten, nur ist das in meinen Augen total irrelevant, wenn jemand behauptet ihn gehts schlecht und er verunstalltet seine Gesundheit auf diese Art und Weise. Das habe ich auch oben erläutert.
 

imperial5

Gottheit
Naja das sind halt diejenigen, die ihre Mäuler am weitesten aufmachen - vor allem dort, wo es unangebracht ist.
Ich muss mir den ganzen Stress die nächsten Wochen leider wieder antun (Hartz4 beantragen) und bin nicht stolz drauf, dennoch sehe ich nicht ein, dass ich auf Geld, was mir zusteht, verzichte, nur um vor andere positiv da zu stehen und um mir nicht anhören zu müssen, dass diese Personen doch meine ´´Existenz´´ fianzieren.
Diese Leute kann ich nicht ausstehen und würde ihnen mal am liebsten näher bringen, wie es ist, am Existenzminimum leben zu müssen und diese 5 Euro sind ja mal ein Witz, wenn man bedenkt, dass Opelwerke und Griechenland insgesamt Milliarden in ihre Ärsche gesteckt bekommen haben...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Du vergleichst Zigaretten mit Lebensmitteln (Schokolade und Bier) die unter den "Lebensnotwenidgen Bedarf" fallen?
lol Bier ist ein Lebensmittel? Wenn du einer Person die Zigaretten streichst, dann streich ihm auch den Alkohol ;)
Oder streich ihm alles, was er mag. Ich bin Nicht-Raucher, aber wenn eun Raucher plötzlich keine Arbeit mehr hat, kann er auch nicht aufeinmal aufhören zu rauchen.
Sag mal, denkst du überhaupt, bevor du postest?
 

G.I.R.

Stamm User
lol Bier ist ein Lebensmittel? Wenn du einer Person die Zigaretten streichst, dann streich ihm auch den Alkohol ;)
Oder streich ihm alles, was er mag. Ich bin Nicht-Raucher, aber wenn eun Raucher plötzlich keine Arbeit mehr hat, kann er auch nicht aufeinmal aufhören zu rauchen.
Sag mal, denkst du überhaupt, bevor du postest?
Wieso ich habs auch geschaft, nach 9 Jahren aufzuhören von Heut auf morgen und mir ist kein Bein abgefallen.

Bier ist zwar Alkohol, aber zählt unter den Lebensmitteln. Zwar nicht unter Grundnahrungsmitteln, aber es sind Lebensmittel. Denk du mal nach bevor du postest :p
 
Oben