euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

ben1979

Gläubiger
Bei uns ist "Mensch ärger dich nicht" der absolute Renner. Da werden regelrechte Schlachten im gegenseitig rausschmeissen geführt.

Saren

Novize
Wir haben kürzlich mal mit dem Star Craft Brettspiel angefangen. Sehr komplex, aber wenn mans drauf hat auch unheimlich cool.

Viel Strategie und auch viel von dem PC Spiel aufs Brett portiert, dass man wieder erkennt.

EuroMaster

Ungläubiger
also schach finde ich am besten weil konzentration und taktik da bei sind hört sich für andere langweilig an aber mir macht es spaaaß ^__^

Isley

Showdown
Mein Lieblings spiel ist die Siedler von Catan, weil man da mit Strategie rangehen muss. Und es gibt viele Erweiterungen für das Spiel also wird es nie langweillig

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
Damals : "Mensch ärger dich nicht" habe es jeden Tag in der Schule oder zu Hause gespielt ^^

Heute spiele ich kaum noch Brettspiele aber wenn dann solche Quizspiele wie "WWM" oder "Genial Daneben" und bald auch vllt. "Schlag den Raab"

Schach habe ich mal gespielt aber habe die Spielweise nie begiffen und die Felderbewegungen jeder einzelnen Figur da habe ich eher Mühle oder Dame gespielt :D

victorAT

Ungläubiger
Ich bin eigendlich kein Brettspieler.
Beschäftige mich jedoch mit Tabletops.
Da diese jedoch Brettspiele als vorreiter haben klinke ich mich hir mal ein.
Habe den tread mal überflogen und immerwieder gelesen, wie schade es nicht ist das Heroquest und Starquest nicht mehr zu bekommen sind.

Also für alle die das gerne wieder aufleben lassen wollen, hab ich die links zu den Regelwerken und Karten.

Heroquest
http://www.heroquestworld.de/sites/heroquest/index.php?site=start

Starquest (sind zwar nicht die original Regeln aber eine nicht völlig zerpflückte Verion)
http://www.starquest-reloaded.de/

Edit: Achja, die passenden Figuren findet man sicher beim Tabletophändler seines vertrauens.
Die helfen euch gern weiter und wissen auch bestimmt welche Figuren die richtigen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Redon

Novize
Siedler von Catan und alles was dazu gehört. Ist immer ein Abendfüllendes Programm. Wenn man dann noch mit sechs Leuten zockt, wirds verdammt eng auf der Insel. Sont ist Mensch ägere dich auch sehr beliebt bei mir. Es geht einfach nur noch darum den anderen rauszuhauen und nicht mehr ums gewinnen.

Oben