[Frage] Laptop stürzt beim Booten ab

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
Naja jetzt wo der Rechner warm ist, läuft er besser.. komisch.. ich hab es sogar geschafft, den Rechner neu aufzusetzen.

Beim ersten Post hatte ich da noch Kaltstarts beim Rechner probiert, und jedes Mal aufdrehen, hat mir der wieder abgewürgt.

Also Hitze liegt es eher kaum, hab ihn schon geöffnet und entsäubert..

ich hab heut den rechner neu aufgedreht und komischerweise läuft er ganz normal.. es ist nur ne Frage der Zeit dass er wieder abstürzt... also da glaub ich kaum dass es an GPU liegen kann...

edit: laptop läuft jetzt flüssig seit einer Stunde und ich mach gerade einen Hardware Test..
zur Zeit keine Fehler gefunden in cpu und memory.. hmm jetzt noch nen ram test..
kein absturz noch zum glück :happy:
Hehe .. erstmal freue ich mich dass alles wieder läuft.
Aber man kann GPU immer noch nicht ausschließen. GPU kann auch nach und nach den Geist aufgeben.
Bei mir war es so, dass ganz am anfang das ganze system hin und wieder ganz normal funktioniert hat. Jedoch nach einiger Zeit trat das Problem immer häufiger auf und später konnte ich es nicht mehr umgehen.

Also ich hoffe dass es nicht bei dir der Fall ist.

.fl0w

Otaku Veteran
Es könnte vlt wirklich der Fall sein, weil ich hab früher mal den Laptop wegen einem Defekt bei der Grafikkarten eingeschickt und danach zurückbekommen ging er.. aber irgendwann ist dann halt dieses komische Abstürzen gekommen

Was ich jetzt noch mysteriöser find, ist dass, nachdem ich den rechner normal heruntergefahren hab, er plötzlich den Rechner aufdreht..???? wtf??? das sollte aber normal nicht sein oO

Was ich jetzt noch mysteriöser find, ist dass, nachdem ich den rechner normal heruntergefahren hab, er plötzlich den Rechner aufdreht..???? wtf??? das sollte aber normal nicht sein oO
Meinst du damit, dass nachdem du den Rechner normal heruntergefahren hast, er plözlich "von selbst" wieder eingeschalten ist? (Als ob du auf "restart" geklickt hättest??) :omgnooo:

.fl0w

Otaku Veteran
Meinst du damit, dass nachdem du den Rechner normal heruntergefahren hast, er plözlich "von selbst" wieder eingeschalten ist? (Als ob du auf "restart" geklickt hättest??) :omgnooo:
ja genau das.. echt komisch

ja genau das.. echt komisch
:twitching: hmm habe sowas nie gesehen. Kann dir leider nicht weiterhelfen aber naja Akku weg netzteil weg und tada :hahaha:

Mir fällt nur BIOS ein. Update mal und lass alles auf default.

und ließ dir mal das durch: Klick

Ich hoffe ich könnte dir trotzdem einpaar Aussichten auf Erfolg zeigen :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben