Ich muss sagen, dass ich mit diesem Chapter sehr zufrieden gewesen bin, vor allem da ich zu den Leuten gehöre, die gerne alte Gesichter in Mangas wiedersehen
Kabutochimaru belebt sämtliche gefallenen Kämpfer, Kages und Jinchurikis wieder.
Da Asuma unter den wiedererweckten war, tippe ich, wie viele hier auf einen Kampf Shikamaru vs Asuma.
Hoffentlich behalten alle erweckten ihre Persönlichkeit so habe ich folgendes bezüglich des potentiellen Kampfes Asuma vs Shikamaru im Kopf:
Es wird ein heftiger Kampf zwischen den beiden, allerdings eher deshalb, weil Shikamaru zögert, seinen ehemaligen Sensei im Kampf zu stellen.
Nachdem er ihn schweren Herzens doch besiegt hat, verspricht Shika Asuma nochmals, dass er seinen Sohn zum Shinobi ausbilden wird. Asuma kehrt mit einem Lächeln im Gesicht (vllt sogar mit Zigarette) ins Totenreich zurück und gratuliert Shikamaru, wie stark er seit seinem Tod geworden ist und sagt ihm, dass er sich so gut wie nur möglich im Krieg schlagen soll und am leben bleiben muss aufgrund seines Sohnes.
Der Krieg kann also beginnen. Yamato wird diesen Krieg scheinbar wohl nicht miterleben, da die Prozedur, seine Kräfte auf die Zetsus zu übertragen,die des Jinchurikientzuges sehr ähnlich sieht und die nachwirkungen wohl ebenfalls die ähnlichen sind.
Zombitachi wird seine ihm verbleibende Zeit wohl dazu nutzen, um entweder nochmal Sasuke zu bekämpfen (Wahrscheinlich Sasuke´s Hauptkampf im Kriegs-Arc) oder ihm ins Gewissen zu reden, dass er den dunklen Pfad nicht mehr gehen darf und ähnliches Blabla.