"belangen / belangt werden" heißt das du für etwas zur Rechenschaft gezogen wirst
"Belange" sind im Grunde Themen über die man reden kann, die aber nichts mit dem "belangt werden" zu tun haben.
Nur nochmal für die Defenition, ich rede eigentlich nur von ersterem
Du findest den Grundgedanken dessen, was der Politiker dort gefordert hat nicht schlecht, wenn auch lange nicht in dieser Art.
Ich sage, es ist schwachsinn hoch drei darüber auch nur nachzudenken und zu reden, einfach weil es dafür Vorraussetzungen geben müsste, die soweiso nicht gegeben sind. Wie man sehr gut an den Aussagen des Politikers und auch von eingen seiner Kollegen doch sehen kann, das die gar nicht wissen, wie man einen Rechner auch nur anschaltet. Die Grundlage für so ein "Vermmungsverbot" ist gar nicht gegeben, einfach weil keiner so anonym ist, wie es der Mann da angibt. Daran sieht man doch, das dieser Junge null Peilung hat.
Ich glaube das der feine Herr Axel E. Fischer einfach nur mal was unangenehmes lesen kann und nun will, das sowas nicht nochmal pasiert, weil sich einer mal Regelkonform, aber kritisch geäussert hat zu ihm. Das wird diesem Mann wohl motiviert haben...
Der Grundgedanke, das man jemanden für seine Äusserungen rein technisch gesehen, jederzeit belangen könnte, ist doch schon lange so. Wer sich dessen nicht bewusst ist, wenn er etwas im Internet schreibt, der hat dann auch selber Schuld wenn er was auf den Kopf bekommt.
Und anderes ist dann wirklich der tatsächliche Datenschutz, denn sonst kann ich auch gleich dem erstbesten Kriminellen meine Bankdaten mit Pincode, Adresse, Passwörter usw geben... Das ist nämlich das einzige, was dabei rumkommen würde