Vermummungsverbot im Internet

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wie sicher schon allgemein bekannt: Die freie Meinungsäusserung lebt und stirbt mit der Anonymität. Alles andere führt zu Selbstzensur und muss mit allen Mitteln bekämpft werden.
Wenn solch ein gewaltiger Schwachsinn wie vollständige Überprüfbarkeit von Identitäten eingeführt wird, verlagert sich die wahrhaft freie Kommunikation/Datenaustausch in anonyme freie Teile des Netzes (ap2p wie Freenet (http://freenetproject.org/) oder i2p (http://www.i2p2.de/) ) und da wird man auch nichts mehr dagegen ausrichten können und das ist auch gut so.
Aber das Internet ist global und eine kleine Kalkleistenpartei wie die CXU wird nicht viel ausrichten können.
Schlimm wirds erst wenn sich alle Freiheitsfeinde zusammenschließen (zB ACTA).

Noch was lustiges dazu:

http://www.netzpolitik.org/2010/meme-axel-e-fischer-fordert/ schrieb:
Axel E. Fischer, CDU, fordert Nichtraucherschutz in sozialen Netzwerken.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Wärmeschutzverglasung für Windows.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Buchpreisbindung für Facebooks.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Sicherheitsabstand auf Datenautobahnen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Tierheime für LOLcats.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Wasserqualitätsprüfungen für Quelltext.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Pflaster für Schnittstellen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Fahrradwege im Internet.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Extremismusprogramm gegen Links. (!)
Axel E. Fischer, CDU, fordert Impfschutz für Computermäuse.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Fluchtwege in Chaträumen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Lebensmittelkontrollen für Cookies.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Winterreifenpflicht für Datenautobahnen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Überholverbot auf Datenautobahnen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Halteverbot auf Datenautobahnen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Helmpflicht für Internetsurfer.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Öffnungszeiten für Online-Shops.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Angelschein für Phishing.
Axel E. Fischer, CDU, fordert dass Datenmüll getrennt wird.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Staudämme gegen Emailflut.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Kondome für sicheren Datenverkehr.
Axel E. Fischer, CDU, fordert recylingfähige Spamfilter.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Telefonbuch für IP-Adressen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert schärferen Brandschutz für VPN-Tunnel.
Axel E. Fischer, CDU, fordert einheitliche Formulare für Kommentarfunktion.
Axel E. Fischer, CDU, fordert verstärktes militärisches Engagement in Java.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Rettungspakete für Datenbanken.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Endlager für Atom-CPUs.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Einsatz von Langzeitarbeitslosen als Webcrawler.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Dreifachverglasung für Browserfenster.
Axel E. Fischer, CDU, fordert verpflichtende Internet-Kurse für CDU-Mitglieder.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Fangquoten für Fail-Whales.
Axel E. Fischer, CDU, fordert regionale Sendegebiete für Webradios.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Rundfunkräte für Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:

V|RUS

Bartholomäus Bär
Gut das hier nicht nur Frösche sind:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg"]YouTube - Überwachungsstaat - wie der Frosch im heißen Wasser[/ame]
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Mangamaniac:
Ja hab da auch schon so das ein oder andere entdeckt, was ja nur zeigt, was die meisten davon halten.

Ein paar lustige Sachen sind schon dabei, warte nur, bis das einer wirklich vorschlägt :D
 

mir

Otaku
Vermummungsverbot? Kann er haben, wenn er die dadurch steigenden Kosten zur Bekämpfung der Internetkrimminalität aus eigener Tasche bezahlt.
So ein Vollidiot! Anonymität ist ein wirksames Mittel zum Schutz vor Identitätsdiebstahl im Netz, dagegen ist Nicknapping ein Fliegenschiss.
Und so ein Schwachmat ist Bundestagsabgeordneter, ARMES DEUTSCHLAND!
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Wündert mich irgendwie nicht das sowas ausgesprochen wird.
Wahrscheinlich war der Herr Alex in irgendeinem Forum unterwegs und da hat ihn dann jemand voll fertig gemacht. Da er nicht Hacken kann und herausfinden kann wer das ist und ihm auch keine Helfen wollte, geht er zur Politik.

Naja viel Spass beim Durchsetzten. Ich warte nur noch auf den Tag wo jeder aber wirklich jeder Bürger aufwacht und die Wahrheit sieht was er zu gelassen hat.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Omg wie dumm ist dass denn bitte?
ich möchte nicht mal in einem Telefonbuch stehen geschweige denn im Internet.

Du stehst vielleicht nicht ind en öffentlich zugänglichen telefonbüchern, aber glaube mir, das der Staat die Nummer weiß. Alleine schon, weil du bei deinem provider registiert bist.
Gibts auch was, was Vater Staat nicht weiß von mir? ^^

@Skund:
Nur das dieser Mann das ernst meint und in keinster weise Sarkastisch oder dergleichen.
 

LadyVera

Novize
So ein Schwachsinn ist das.Ich finde es ist wieder mal ne Ablenkungspolitik,genau wie das "Nichtraucherschutzgesetzt" oO
Die Bauen eh genug Mist und darüber können sich die Leute dann besser aufregen,als über die anderen"Blödheiten" die da gern verzapft werden.

@VIRUS
Aber ich glaube wir sind doch Frösche und es wird wirklich Warm hier.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Das klingt im ersten Augenblick absurd. Ich weiss auch nicht, ob sich so etwas überhaupt umsetzen und kontrollieren liese. Wahrscheinlich nicht. Aber denkt man die Sache etwas weiter, hätte es nicht nur Nachteile, wenn jeder sagen wir mal nur noch mit seinem richtigen Namen unterwegs ist. An vielen Stellen könnte die Qualität des Internets steigen. Jeder müsste nämlich befürchten, wegen dem, was er sagt, schreibt oder tut direkt zur Verantwortung gezogen zu werden.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Fakt ist, nicht alle die Anonymität schätzen benehmen sich wie gesellschaftlichen Abschaum. Hier will man wieder alle auf einen Kamm scheeren und macht damit nur alles schlimmer als es ist, es ist einfach sich eine Idendität zu erschaffen, wenn man weis wie, wenn die Täter halt wollen, dann werden sie auch. Wenn sie wollen, dass sich welche nicht hinter Pseudonymen verstecken, dann sollen sie nicht so stinkendfaul sein und halkt mehr Leute einstellen die die Drecksarbeit machen, also die "Täter" demaskieren, anstatt die unschuldigen zu demaskieren. So ein inkompetenter Mist kann ja nur von der CDU kommen, andere erlauben sich nicht so ein Bullshit.
 
Muss ich jetz lachen?
Immer wieder diese Minderwertigen und Sinnlosen äusserungen aus den Regierungskreisen.
Die sollen sich mal mit dingen beschäftigen die NOTWENDIG sind und nicht mit so einem Quatsch. :stfu:

Eine aufforderung an euch alle:

Bitte geht Wählen und sorgt dafür das die Leidenspartei und Merkel demnächst abwinkt,
so eine Minderwertige und Unsoziale Regierung wie derzeit ist unerträglich. :nani::stfu::pssedmode:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Muss ich jetz lachen?
Immer wieder diese Minderwertigen und Sinnlosen äusserungen aus den Regierungskreisen.
Die sollen sich mal mit dingen beschäftigen die NOTWENDIG sind und nicht mit so einem Quatsch. :stfu:

Eine aufforderung an euch alle:

Bitte geht Wählen und sorgt dafür das die Leidenspartei und Merkel demnächst abwinkt,
so eine Minderwertige und Unsoziale Regierung wie derzeit ist unerträglich. :nani::stfu::pssedmode:
Und wen sollten wir demnach wählen? ^^
Die anderen sidn auch nicht besser, denn die haben genausoviel (wenig) Ahnung wie die jetzigen ;)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
wie mal ne weitere paternalistische gesetzes vorlage... naja die cdu kennt ja keine wichtigeren probleme.
ob nun jemand sich mit der ganzen visage zeigen will oder einen auf ninja macht, ist echt eine waynemässigkeit ohne grenzen. ;)
 
Oben