Was ist besser Manga oder Anime?

Kazuki

Keelah Se'lai
kommt drauf an was ich sehe bzw lese
zb bei naruto. der anime is mir eindeutig zu langatmig, bis da was passiert vergehen sprichwörtlich stunden. deswegen is mir da der manga lieber
bei black lagoon find ich z.b den anime besser, das ganze feeling kommt da besser rüber als im manga
wie gesagt es kommt drauf an

Deadless

Gottheit
Naja ich bin eindeutig für Anime... eben wegen der Musik, sprache usw. Und natürlich, weil da Emotionen(lachen, weinen usw. bei mir 1 mio. mal stärker sind, als in einem Manga. Außerdem gechillt auf der Couch liegen, auf einen 46 zoller sich Animes reinziehen, was besseres kann ich mir nicht vorstellen :hahaha:

das kommt ganz auf den Manga/Anime drauf an. Die Mangas zeigen meist alles unzensiert im gegensatz zu den Animes (bestes beispiel: Tenjo tenge und enige Folgen von Bleach)

Bei naruto finde ich beides Blöd, da seit Shippuuden mit naruto alles nur noch bergab geht xD'

Aber wenn dann den Manga! Der ANime hat manchmal nen seeeeeeeehr merkwürdigen zeichenstil... ganz speziell beim Kampf gegen Pain! Wo es im manga noch einigermaßen gut rüber kam (6. Kyuubi vs Pain) war der Anime durch den HORROMÄSSIGEN Zeichenstil total fürn Arsch! Das wurde total versaut >-<

Bei Bleach war es eine Zeitlang mit den Zensuren sehr krass! Da wurden schon kleinigkeiten zensiert und bei größeren Dingen fragte man sich, wovon die labern (z.B. Der Hollow reißt Matsumoto im Manga din halbe Seite weg und hat das zerrissene Stück zwischen seinen Fingern. Im Anime sagen sie auch das ihre Seite sehr schwer verwundet ist und stark blutet... komisch nur das die Seite, als sie gezeigt wird, total intakt ist! Übrigens auch sehr lustig! Die Szene wo das Monster den ausgerissenen Teil matsus hält ist auch im Anime, aber da schaut das Monster auf seine Finger, + Close up... aber da ist nix xD) außerdem wurde das Blut oft weiß leuchtend dargestellt... erst seit einem guten halben Jahr läuft wieder alles einigermaßen unzensiert über die Bühne (nur wenige Stellen werden noch zensiert).

Alles in allem muss ich sagen das ich die Mangas oft besser finde, auch wenn einige Animes garnichtmal so schlecht sind =)

Sparxx1

Gläubiger
das kommt ganz auf den Manga/Anime drauf an. Die Mangas zeigen meist alles unzensiert im gegensatz zu den Animes (bestes beispiel: Tenjo tenge und enige Folgen von Bleach)

Bei naruto finde ich beides Blöd, da seit Shippuuden mit naruto alles nur noch bergab geht xD'

Aber wenn dann den Manga! Der ANime hat manchmal nen seeeeeeeehr merkwürdigen zeichenstil... ganz speziell beim Kampf gegen Pain! Wo es im manga noch einigermaßen gut rüber kam (6. Kyuubi vs Pain) war der Anime durch den HORROMÄSSIGEN Zeichenstil total fürn Arsch! Das wurde total versaut >-<

Bei Bleach war es eine Zeitlang mit den Zensuren sehr krass! Da wurden schon kleinigkeiten zensiert und bei größeren Dingen fragte man sich, wovon die labern (z.B. Der Hollow reißt Matsumoto im Manga din halbe Seite weg und hat das zerrissene Stück zwischen seinen Fingern. Im Anime sagen sie auch das ihre Seite sehr schwer verwundet ist und stark blutet... komisch nur das die Seite, als sie gezeigt wird, total intakt ist! Übrigens auch sehr lustig! Die Szene wo das Monster den ausgerissenen Teil matsus hält ist auch im Anime, aber da schaut das Monster auf seine Finger, + Close up... aber da ist nix xD) außerdem wurde das Blut oft weiß leuchtend dargestellt... erst seit einem guten halben Jahr läuft wieder alles einigermaßen unzensiert über die Bühne (nur wenige Stellen werden noch zensiert).

Alles in allem muss ich sagen das ich die Mangas oft besser finde, auch wenn einige Animes garnichtmal so schlecht sind =)

ja weil naruto und bleach sch... sind...
mit der zeit werden die nur schlechter!!
One piece dagegen wird fuer mich immer die nr1 sein, manga und anime....

Naja @topic
Manga und anime kann mann nich trennen... man liest den manga stellt sich alles selber vor
und dann laesst mach sich ueberraschen was im anime rauskam. Es sei den... der anime wurde
versaut umgesetzt...

Nishi-kun

Novize
Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden.
Ich mag sowohl Mangas als auch Animes.
Wobei ich Mangas doch vor Animes wählen würde da es einfach mehr auswahl gibt.

Niemand0

Gläubiger
also ich ziehe animes vor
finde da komt das feling besser rüber
mag bewegte bilder auch einfach mehr wa noch nie so der leser
wobei ich auch einige mangas lese

zum teil ist aber im deutschen die zensur von animes so schlimt und die synchro so schlecht
das der manga wesentlich besser ist wobei
am besten ist dan immernoch jap mit ger sub

Geoman28

Scriptor
Ich find beides gut. Ranma 1/2 ist z.B. besser in Manga. Un bei Dragonball wird mehr gezeigt in Manga manchmal.
Animes bringt hingegen die Emotionen besser rüber.

The Surgeon

Novize
Per se ist das meiner Meinung nach doch stark von der Umsetzung abhängig.
Dinge wie Azumanga Daioh z.B. die als Manga nur kurze Bilderserien sind und dann als Anime schon zusammenhängender, da finde ich die Serien klar besser.
Im allgemeinen hat ja beides seine Vorteile. Ein Anime ist vertont, animiert und daher viel strikter als ein Mange, der zwar schon um einiges illiustrierter ist als ein Buch, aber dennoch noch Freiraum lässt, die Stimmen etwa oder Abläufe von Kämpfen an und für sich.

Yukinohki

Novize
Ich mag beides etwa gleich.
Manga fördern die eigene Vorstellungskraft mehr als Anime,
dafür kann man sich bei Anime besser zurücklehnen und einfach die Musik und Geschichte genießen.

Ich gucke mir meistens erst den Anime an und wenn der Anime gut war,dann kaufe ich mir die Mangas.Es gibt aber auch Serien die einfach zusammengehören.Ich habe letztens Reborn! zu Ende gesehen und den RIESIGEN Stilunterscheid zwischen Anime und Manga bemerkt.Beim Anime sind die Zeichnungen um Klassen besser,ausserdem wirkt die Story durch die ausgezeichnet ins Konzept eingebauten Filler glaubwürdiger.Aber dafür wurden einige Aspekte aus dem Manga der Kinderfreundlichkeit zuliebe(höhö) herausgekürzt,zb ist Gokudera im Anime kein Kettenraucher und Yamamotos Vorgeschichte fehlt auch.Ausserdem wurde im Anime fast nie Blut vergossen wogegen der Manga nicht damit geizt.

Also finde ich Manga und Anime und Manga sollten sich ergänzen und zu einem Werk zusammenfügen...nicht so wie bei Naruto oder Bleach.-_-

DieZahl

Novize
Kommt im Vergleich drauf an ^^

An sich finde ich Manga besser, habe ich aber den Fall wie bei X, dann finde ich den Anime besser.. bei Sailor Moon ist definitiv der Manga besser und habe ich sowas wie xxxHolic, dann finde ich beides klasse ^^

Es kommt drauf an, wie ein Manga umgesetzt wurde und ob der selbe Zeichner dahinter sitzt oder nicht..

Neotim

Insane
Ich finde Anime besser...
Bin zu faul zum lesen:hahaha:
Nein daran liegts nur bedingt...Da ich eigentlich nur Animes mit viel Action und so sehe tendiere ich zu Anime, im Manga kommt sowas bei mir nicht so rüber...

Natsu.

Ungläubiger
Ich find Animes besser da man dort meist auch lesen muss aber man hat auch was fürs Auge und ich eher so der Typ bin der gerne den Film guckt anstatt das Buch zu lesen. :) Deswegen Anime.

Tomekk.

Ungläubiger
Meiner meinung nach sind beide sehr toll ...ich bin eine lese ratte und einen guten Manga kann ich nie ausschlagen und wenn es dazu einen Anime gibt schau ich mir dann auch mal gerne die vergleiche zum Manga an ^^

Oben